Ich hab’s geschafft.. :)

..das Jäckchen anzustricken und

ich hab’s geschafft, gleich ribbeln zu dürfen *arggghhh*

Jäckchen angestrickt

Dabei war ich echt auf der Hut. Mein Problem mit Anleitungen ist mir ja bekannt. 🙄 Da mir im Text etwas nicht ganz klar war, bin ich direkt in die Strickschrift und hab mal bei Reihe 1 angefangen. (War ja auch nicht ganz unlogisch mit “Eins” zu beginnen *gnag*). Das schöne heute morgen, ich glaube jetzt, ich weiß wie es geht. 😆

Dieses Jäckchen soll es übrigens werden:

Jäckchen mit verkürzten Reihen 

Allerdings muss ich die Größe anpassen. Ich hoffe, das macht mir nicht den Garaus. Denn das kleine Stück da oben hat schon richtig viel Spaß gemacht. Ich stricke mit 3er Nadeln und hab gestern mal schnell die entsprechenden Nadelspitzen von KnitPro bestellt. Mit denen stricke ich doch am liebsten. Da bleiben nicht ständig die Maschen am Übergang von Seil zu Nadel hängen.

Maskenball fürs Jäckchen

Und das ist das auserwählte Garn.

Ich stand vor dem Maskenball Regal und war ganz angetan von der Kollektion. Dieses Knäuel wollte ich unbedingt haben und ich dachte, es wäre auch die Nummer, die ich Mary mitbringen sollte. Zu Hause angekommen, musste ich dann feststellen, dass ich das Knäuel sogar im Abo hatte. *augen verdreh*. Aber irgendwie passte das direkt zu meinen Plänen, Opal Wolle mal anders zu verstricken. Oben das Knäuelchen ist aus dem letzten Abo und passt farblich schön mit rein und puffert das Ganze mengenmäßig. Vor meinem inneren Auge ist die Jacke schon fertig! *grins*

..

Und ein Bildchen gibt es noch:

geschenkt bekommen in Hechingen

Sabine und Betty haben mir nämlich was geschenkt. 🙂 Oben rechts ist der Gwenny Strang von Sabine. Mittig ein handgesponnenes Garn von Betty und ein handgefärbter von Betty – mit Bambus *lecker*. Alle drei soooooooooooooo schön. Und richtig genießen kann ich die erst jetzt, wo sich der Trubel langsam legt.

Danke Euch beiden !

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Ich hab’s geschafft.. :)

  1. Das was da gestrickt ist sieht schon mal richtig toll aus 🙂 Auch wenns wieder geribbelt ist :mrgreen:
    Wie gut das ich das Knäuel ( oder heisst das die Knäuel? 🙂 ) auch habe. Ich hab mir für heute den Tiger raus gelegt, da freu ich mich richtig drauf! Ach ja… Der HERR BULACH hat mir eine überfreundliche mail geschickt und ich hab das Abo nun !!!!! *kreisch* Der wollte mir das von Mai sogar auch noch schicken 🙂 Die hab ich ja nun fast alle 🙂
    Geniesse du mal schön deine Wolle, der Trubel (das bin ja wohl auch ich *ggg*) Ist ja nun weg :mrgreen:
    Hier scheint die Sonne, heute mal ein paar Planzen kaufen und dan gehts in den Garten!
    Liebe Grüsse und Sonne schick ich Dir
    Sabine

  2. Huch, auf das Jäckchen bin ich aber SEHR gespannt und ich wünsche Dir viel Spass und nicht zuviel Verwirrung mit der Anleitung!
    Deine Hechingenbilder haben auch Laune gemacht.

    Liebe Grüsse

    eve

  3. Hach, ich bin jetzt schon neidisch auf Dein Tochterkind, die dieses Jäckchen tragen darf 🙂
    Und ich drück die Hufe, dass der zweite Versuch ribbellos erfolgreich sein wird!

    Liebste Grüße,
    das Wapiti 😀 ♥

  4. Also was man sieht, sieht schon mal seeeehr gut aus, schade, daß du ribbeln musstest. Ich finde das Jäckchen total schön und deine Tochter kann sich echt glücklich schätzen, so eine Mama zu haben 🙂

    Deine Geschenkstränge sind wunderschön, besonders Gwenny, der hat mir schon auf Sabines Blog so gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Tina

  5. Hallo Ute,

    das wird gewiss ein schönes Jäckchen !
    Bin ich schon sehr gespannt darauf .

    Und uiiiiiiiiiiiii…………….. die geschenkten Strängchen
    sind hammerschön …..

    LG
    Bianca

  6. huhu Ute…wunderschön die Farben, hoffe du kommst weiter mit der Jacke, der Schnitt sieht super aus….

    hach, so schöne Stränge hast du da wieder bekommen…

    sei lieb gegrüßt
    Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.