*schnüff*

Opalabo 5/2010

5-2010 a

Da ich ja mit bunten Abos die letzten Male immer sehr verwöhnt bin, will ich mal gar nicht so groß meckern. Aber mir fehlen die fröhlichen Sommerfarben. Diese blaue blassschlammgrüne Mischung (oben rechts) hab ich nun wohl schon zum zweihundettausendsten Mal. Das Knäuel daneben mit diesem Lachston auch. Aber lassen wir uns mal vom Verstrickten überraschen.

Mitgereist ist ein handgefärbter Kunterbunt, der seine Schönheit erst entfaltet, wenn man ihn aufmacht 😉

Opal handgefärbt °Kunterbunt° a

Opal handgefärbt °Kunterbunt°

..und ein Uni Fabrikpaket..

Opal Uni Fabrikpaket

Da ist einfach alles bei – richtig toll.

Leider lassen sich die Unis gar nicht so gut fotografieren. Links unten ist das typische Opal Türkis. Daneben so ein rauchiges Hellblau. Wieder daneben das Blaue sieht fast echt aus – das ist so ein Royalblau. Da freu ich mich nun schon auf viele mögliche abgesetzte Fersen und Spitzen, wie ich es auf der Messe gesehen habe. 🙂

13 Kommentare zu “*schnüff*

  1. Ich schau mir sonst die Opal Pakete nie so genau an, aber diesesmal muss ich sagen gefallen mir die letzten zwei in der zweiten Reihe. Das mit gelb und der rosa Knaeuel. Bin schon neugierig wie die verstrickt aussehen. Ich mag die uni Opal, hab‘ einige in meinem stash.

  2. Also ich finds auch nicht so schlimm, aber im Mai erwartet man ja doch etwas buntes oder? So wie im vorigen Jahr dein Antonia Knäuel 🙂 Ja ja… der Kunterbunt ist schön ! Meine Socken draus sind fast Fertig. Jetzt zu den Unis… Das Bild hätte ich besser nicht sehen sollen… Die sind ja alle sooooo schön!
    Ich hab jetzt mal grad 196 Bilder von mir gemacht *ggg* ich seh auf allen gleich blöd aus, aber ich werde gleich mal das wo ich am wenigsten bescheuert ausehe bei Rav. rein machen :mrgreen:
    Auch auf die gefahr hin das Du mich dann unterwegs stehen lässt 🙂
    Einen lieben Gruss aus kalt, aber sonnig Holland
    Sabine

  3. Ich mag dein Abo gern! Bei deinem Riesenstash ist es ja irgendwie auch kein Wunder, dass du alle Farbkombis schon mal gesehen hast 😉 Das Knäuel oben in der Mitte erinnert mich ja irgendwie an den Zusatzstrang, den es letzte Dezember gratis dazu gab. Aber wahrscheinlich mustert es ganz anders.

    Das uni-Fabrikpaket ist ja wohl echt ein Traum! Ich hatte bislang immer Angst eins zu bestellen, weil ich Angst vor nur Herrenfarben hatte 😉 Völlig unbegründet, wie ich bei dir sehen kann!

    • Da hast Du ja auch ein bisschen recht, so bin ich auch selten am Schimpfen. Und wären es die bunten Knäuel, die dürften 100x hier im Stash rumwirbeln, aber es sind schon immer die gleichen Farbkombis. Aber egal, ich schnapp mir gleich ein und strick mich glücklich! 😉

      Das Uni Paket ist traumhaft, wie ein Regenbogen. Von jedem etwas. Das lohnt sich also wirklich! Es sind von allen Jahren Knäuelchen dabei auch von 2009/2010 etliche! 🙂

  4. Oh das Knuterbunte…das strängchen möchte ich mir beim Treffen auch noch zulegen evt. sogar 2…….schööööööönnnnnnnnnn
    Und zum Abo sag ich jetzt mal nix……nocccccccccchhhhhhh nicht bis mal einer was angestricktes zeig den das sind meist die AHA-momente…:-)

    Liebe Grüßle
    Betty

  5. Also ich bin total erstaunt, ich habe zum 1. Mal das Opal-Abo und ich habe ganz andere Farben zugeschickt bekommen. Sind heute eingetrudelt. Ein Grün-mix und ein Orange-Türkis-Allerlei, außer dem Blau rechts sind alle anders.
    Ist das normal, hab mich immer so über Eure Abos gefreut….

    Liebe Grrüße
    Heike

  6. Hallo Ute!

    Ich find das Knäul unten in der Mitte (vom Abo) total toll. Grau mit Gelb gefällt mir als Kombination einfach. Ansonsten hast du recht: Es ist ein wenig unsommerlich.

    Dafür ist der Kunterbunt-Strang eine Schönheit!

    Liebe Grüße
    Theresia

  7. Hach Ute, die Abos fallen dieses mal aber doch recht unterschiedlich aus und ich muß ganz ehrlich sagen, das mir meins auch am besten gefällt.

    Ich muß mal auf die Suche gehen, denn bisherh abe ich noch keinen Blog entdeckt, wo das gleiche Abo wie bei mir gelandet ist.

    Aber der Handgefärbte ist natürlich wieder richtig schön. Ich bin gespannt, wie der verstrickt aussehen wird.

    So gerne ich auch würde, aber ich kann leider noch keins der neuen Knäuelchen annadeln, denn erst müssen noch einige Geburtstagssocken fertig werden. Aber dann, dann starte ich durch, denn mein Sohn hat ende Mai Geburtstag und hat sich ein Knäuel aus dem neuen Abo ausgesucht 😉

    LG
    Iris

  8. Wenn Du mit „abgesetzten Fersen und Spitzen“ meinst, dass man die in einem anderen Garn strickt: So habe ich ganz ganz früher, als es noch nicht diese bedruckte, selbstmusternde Wolle gab (von handgefärbten Schätzchen ganz zu schweigen) meine Socken aufgepeppt 🙂

    Bei den Unis werde ich im Mai auch mal stöbern. Ich brauche ganz bestimmte Farben und will mal schauen, ob Opal die hat (laut Online-Shop nicht, doch der Laden ist ja oft weitaus besser sortiert *g*).

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.