Cracked Canyon :)

Sheep2Shoes °Cracked Canyon°

100% superwash merino, navajo plyed

 

Eine Merino fürs Navajo verzwirnen auszuspinnen, ist im Vergleich zu Bfl schon etwas anders. Bfl wird aus meiner Erfahung von allein recht dünn, bei der Merino bedurfte es da schon etwas mehr. Mit dem high speed head habe ich ganze 10 Tage an dem Single gesponnen. Allerdings lag es auch ein wenig am schönen Wetter, dass ich nicht so oft am Spinnrad saß. Aber es hat schon gedauert, das Verzwirnen selbst auch und sogar das Wickeln aufs Niddy Noddy nahm kein Ende.

Fazit:

Das Garn ist trotz seiner 3-fachheit schön dünn geworden. Ich hoffe mal nicht zu dünn. 😉

Sheep2Shoes °Cracked Canyon°

Der Cracked Canyon ist für mich schon eine der schönsten Blue Moon Färbungen, obwohl die Farben zum “Vermatschen” neigen. Deswegen war hier die Entscheidung für eine farberhaltene Technik schnell getroffen.

 

Er soll bald auf die Nadeln, aber morgen kommt vielleicht auch schon das Opalabo. 😉

Da muss ich mal schauen!

 Sheep2Shoes °Cracked Canyon°

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Cracked Canyon :)

  1. Grosse klasse! Hier war die entscheidung zum Navajo wohl ganz und gar richtig. Bei viel Orange im Kammzug ist die Gefahr des vermatschen immer etwas grösser meiner Meinung nach.
    Da hat sich die das lange ausspinnen gelohnt.
    Da freu ich mich schon auf das verstrickte!
    Ich spinn den Fairground jetzt auch so dünn zum navajo Verzwirnen, also das dauert…
    Hier ist es noch ein paar Stunden trocken, also ab in den Garten jetzt 🙂
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    • find ich auch, das mit dem Orange. Dabei ist gerade das von Blue Moon so schön.
      Das ist ja supi, dass Du den Fairgrounds auf navajo hin ausspinnst. Ich genieße nämilch gerade das „normale“ Spinnen und so sehen wir, wie beide Garne verschieden aussehen. 🙂

  2. Ooohh, ich will auch Navajo plyen, du fixt mich an!!! Hab bloß keinen bunten Kammzug, in uni bringt’s wohl auch nicht viel. Also wird es noch ein wenig dauern. Strick mal schnell an, ich bin so neugierig! Hibbelige Grüße
    von ingrid

  3. Ich bin ein bekennender fan des 3ply weil ich alles andere irgendwie nicht verstricken kann*räusper* mir gefällt das dementsprechend sehr sehr gut. Und das orange ist einmalig schön :0)

  4. Pingback: Gefärbt « Strickpraxis

  5. huhu Ute…..

    ach herrlich, das Garn sieht so toll aus, da freu ich mich aufs angestrickte…..schönes Wetter…haben wir heute mal, ich bin ja glatt erschrocken heute morgen, Sonne, die gibt es noch,,,

    liebe gRüße
    Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.