Opal handgefärbt :)

Opal handgefärbt

Gr. 39/40 (60 Maschen auf KnitPicks 2,5)

Ich habe ein paar Teststränge geschenkt bekommen – vielleicht eine Art Prototyp zu dem handgefärbten Opalstrang “Kunterbunt”, den es jetzt von Opal gibt. Die Färbung ist einfach wunderschön und da freu ich mich schon aufs nächste verstricken. Ich glaube, der gefällt mir ringelnd mindestens genauso gut oder sogar besser.

Auf der Handarbeitsmesse hatten mich ja die farblich abgesetzten “Elemente” an den Ausstellungsstücken so begeistert. Hier direkt ausprobiert und ich finde das ganz gelungen. Irgendwie leuchten die Farben “dazwischen” nun noch ein bisschen mehr.

Nur ist es manchmal gar nicht so einfach, das passende Uni zu finden. Hier in dem Socken sind es zwei verschiedene Blautöne. Das schluckt die Kamera leider. Ich hatte zu einem helleren Blauton gegriffen und stellte dann kurz vor der Ferse fest, dass das Türkis wohl besser gepasst hätte. Also die Ferse in Türkis gestrickt, die Spitze wieder in hellerem Blau. Beim anderen Socken alles anders herum. 😆 Gefällt mir gut.

29/2010

Diese Socken bekommt meine Freundin! 🙂

..

Das ist übrigens ERST meine 5. verstrickte Opal handgefärbt.

11 Kommentare zu “Opal handgefärbt :)

  1. Die sind klasse geworden. Ich glaube, mir gefallen die wild besser als mit Ringel. Da kommen so schöne Flächen raus.
    Und deine Uni-Ferse, Spitze und das Bündchen sind mir erst auf den 2. Blick aufgefallen. Ich war ganz geblendet von dem Rest 🙂

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  2. Die unifarbenen Parts an den bunten Socken sehen wirklich gut aus, obwohl es mir auch immer erst auf den zweiten Blick auffällt, bzw. nachdem ich es gelesen habe.
    Mir gefällt, dass die handgefärbten von Opal jetzt auch wildern. Ich habe bisher nur die Herbstlaub davon verstrickt und das war noch eine melierte.

    Liebe Grüße
    Mary

  3. Mir gefällt das Uni auch an den Socken, überhaubt ein schönes Paar!
    Die Farbkombi ist einfach schön!
    Jetzt gibt es für mich kein halten meer, ich muss mir mal den Kunterbunt am Wochenende vorknöpfen :mrgreen:
    Deine Freundin kann sich glücklich schätzen mit so einem Paar!
    Grüsschen aus der Ferne
    Sabine

  4. Herrlich und mir gefällt das auch besonders gut mit den *abgesetzten Elementen*……..also ich muß gestehen kann jetzt kein Unterschied sehen zwischen Ferse und Spitzte …:-)

    Dir ganz liebe Grüße die erst eine Handgefärbte von Opal verstrickt hat……:-)

  5. Mensch Ute…die Socken sind der Knaller. Die Kombi blau/braun ist sowieso immer toll.
    Das abgesetzte gefällt mir sehr gut…aber leider hab ich auch selten passende Unis.

    Wünsch Dir schonmal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Franzi

  6. Wunderschön! Ich hätte ja auf von Dir Gefärbte getippt…
    Auch das Abgesetzte sieht gut aus – gibt dem Ganzen irgendwie Ruhe 🙂

    Viele liebe Grüße!
    Tanja

    PS: Ich muss jetzt schon immer schauen, ob ich nicht auf einen alten Eintrag antworte *ggg*

  7. Sind die schöööööööön!!! Echt super, meine Lieblingsfarben Türkis und Orange, seufz. Ganz ehrlich gesagt ist mir das mit den Unifarbenen Spitzen und Fersen erst aufgefallen, als ich es gelesen habe 🙂
    Aber es sieht super dazu aus, daß muß ich auch mal testen! Ich hab schon seit Wochen den Bonusstrang, der beim DezemberAbo dabei war auf den Nadeln, wenn ich deinen jetzt sehe, muß ich den auch unbedingt mal fertignadeln, schlimm wenn man so viele Ufos hat.

    Viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Tina

  8. huhu Ute…

    wow, wunderschön sind die geworden und Ferse und Spitze abgesetzt, finde ich eine gute Idee, mal was anderes, toll, die Unterschiede sieht man kaum aber ich stell es mir mal vor, ich finds auch so schön wie sie mustert….wirklich wie handgefärbt, Hut ab, die Zwergers habens drauf…..

    liebe Grüße
    Tina

  9. Hi Ute,
    wieder wunderschön, diese Paar. Den Farbunterschied zwischen Ferse und Spitze kann ich leider auf meinem Bildschirm nicht erkennen:-(. Diese Spitzen-/Fersenlösung habe ich bisher immer nur gestrickt, wenn das Garn knapp war – und dann immer grau oder dunkelblau, aber mit so einer peppigen Farbe sieht es wirklich toll aus.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Moni

  10. Hallo Ute,

    das sind ja suuuuperschöne Socken geworden…und dann noch mit passender unifarbener Wolle. Jaaaaaaaaa! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen…macht echt was her!
    Wunderschön…und das wilde mag ich ja eh!

    Wünsche Dir einen sonnigen Sonntag
    Marion

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.