tja ..

Passt das nun oder nicht?

Vorgestern hab ich angefangen, die Reste der beiden Opalknäuel zusammen zu verstricken.

Das gefällt mir richtig gut, wie sich die Farben gegenseitig zum Leuchten bringen.

Nun hab ich gestern eine uni farbene Ferse gestrickt. Die Farbe ist leuchtender wie hier auf dem Bild. Wer das Puple von den Ashford Farben kennt – so schaut es aus. Aber schon bin ich unschlüßig, ob das nicht schon zu dominant ist. *grübel* Das muss ich wohl noch ein bisschen wirken lassen. Habt Ihr eine Meinung??

17 Kommentare zu “tja ..

  1. Ein bisschen heller wäre wahrscheinlich besser gewesen. Aber die Ferse sieht man doch eh nicht. Ich würde es so lassen.

    Liebe Grüße
    Mary

    • ja aber helleres Uni hatte ich nicht. Das ist echt schwierig, ein passendes Uni zu finden.Ich war ja auf der Messe ganz angetan von diesen Kombinationen. Ich wollte den künftigen Regenwaldspecht mit Orange absetzen, habe zwei orange Opal hier – keine passt *heul* 😉 Ich glaube, ich gönne mir mal das Uni Ü Paket *g*

  2. Moin Ute,

    wenn du den Text vorher und nachher weglässt, glaubt dir kein Mensch, das die Socke aus Resten gestrickt ist. Ich finde sie genial und würde an der Ferse nichts ändern.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Sieht echt so aus als gehörte die Wolle so zusammen. Was die Ferse betrifft wäre meine Idee, vielleicht die halbe Spitze im gleichen Lila zu stricken. Evtl. gleicht´s sich dann wieder ein bisschen aus? (Wobei ich es eigentlich auch nicht zu krass finde – ich meine nur, falls es Dich zu sehr stört.)

    Liebe Grüße,
    Michaela

  4. Gerade da die Ferse ja nach den beiden verschieden rosatönen beginnt finde ich persönlich es passend und schön.
    Die Socken werden sowieso mal wieder ein Knaller.

    Sei lieb gegrüßt
    Franzi

  5. Ich hätte nicht gedacht, daß sich die zwei verschiedenen Farben von den Knäul so verschmelzen. Das sieht ja wie ein Knäul aus. Super! Die Ferse würde ich so lassen. So störend finde ich es nicht.

    LG Asti

  6. Hallo Ute,

    gar keine Frage , diese Kombination ist mehr als gelungen…..
    Ich würde es so lassen.

    Du weißt doch , wie oft haben unfertige Paare erst einmal gar nicht so gewirkt und das Ergebnis war dann prima.

    Also mir gefällt´s !

    Ich hätte aber nie gedacht das diese beiden so unterschiedlichen Knäuele zusammen verstrickt so hamonieren.

    LG
    Bianca

  7. liebe ute,
    ich find die socken, so wie sie sind klasse….ich würd die ferse so lassen, denn meiner meinung nach find ich sie passend zum rest.
    lg strickmonster

  8. Das passt so! Aber ich würde die Spitze nicht in der Fersenfarbe stricken :)denn das Bündchen ist ja auch anders.
    Kann man bei Zwergers in Hechingen auch diese Knäuele kaufen? Dann fahr ich da auch hin *gggg* Das wird ein tolles Paar!
    So und nun gehts an den Haushalt 🙂
    Groetjes, Sabine

  9. Also ich finde die Socken einfach GENIAL, die Farben passen super zusammen und leuchten so richtig. Die Ferse finde ich gerade schön, da sie die anderen Farben so „verbindet“ – ich würde das so lassen.

    Das wird ein klasse Sockenpaar!

    Liebe Grüße
    Tina

  10. Aber das sieht ja total klasse aus.
    Diese beiden farben habe ich auch. Ich glaube sogar auch als reste.
    Suuuuuuper idee. Danke. werde ich bestimmt nachmachen. Darf ich????
    Taunusgrüße von Martina

  11. Liebe Ute

    Also ich würde es so lassen…wenn du nichts gesagt oder besser gesagt geschrieben hättest, wäre es mir gar nicht aufgefallen das die Ferse viel dunkler ist…ich würde die Spitze genaus stricken dann passt wieder alles zusammen…mir gefallen sie *saugut* 🙂

    Lieben Gruß
    Betty die heute übermütig ist …….

  12. Ich finde die Socken auch total schön und finde auch, dass sie überhaupt nicht nach Resten aussehen!

    Lass es so, sieht toll aus!

    Liebe Grüße Conny

  13. hallo ute!

    ich schließ mich den meinungen an, wenn dus nicht geschrieben hättest, könnte man glauben das wäre ne fix und fertige färbung. also, mir gefallen die socken auch supergut so und ich finde, dass es nix dran zu meckern gibt!

    ganz viele liebe grüße
    ilona

  14. liebe Ute 🙂

    das ist kein tja! Das sieht klasse aus. Auch wenn ich kein Opal-Fun bin – aber diese Mischung macht es. richtig schöne Socken werden es.

    liebe Grüße
    Ewa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.