°Jay° – eine Jitterbug

Jitterbug °Jay°

Gr. meine (60 Maschen auf KnitPicks 2,5)

Hippezippe Rüsche, dann jede 6. Masche links

toe up

.. hatte einen Knoten im Strang ..

Martina sorgt irgendwie immer wieder dafür, dass Jitterbugs in meinem Stash landen. 😆

So bekam ich zum Geburtstag von ihr diesen Strang:

Noch nie hab ich soooo viele Bilder von einer Wolle und deren Socken gemacht. Die lassen sich fast GAR nicht fotografieren – und  die Sockenbilder sind dann auch mal auf einer ganz anderen Unterlage entstanden. 😉

Ich hoffe, Ihr könnt die Schönheit trotzdem ein bisschen erkennen.

Ich war ja mit den “alten” Jitterbugs etwas im Klinsch. Sie waren mir von der Lauflänge zu knapp. Nun haben sie ein paar Meter mehr auf dem Strang und wenn man dann toe up stricken kann, ist das Ganze ja auch nicht mehr so dramatisch. Ich empfinde sie nach wie vor dicker als die STR. Der Faden ist irgendwie in sich satter. Aber da ja für die kommende Woche sogar Schnee im Gespräch 😕 ist, sollte ich sie vielleicht gar nicht so weit weg legen.

28/2010

🙂 Danke Martina 🙂

10 Kommentare zu “°Jay° – eine Jitterbug

  1. Schön sind die geworden und ich weiss in etwa was das für Farben sind. Die Farben der Jitterbug sind alle richtig satte Farben und sooooo schön! Ich hoffe wir bekommen hier nun mal öfter ein paar Jitterbugs zu sehen 🙂
    Und wie Schnee???? Ich hoffe nur bei euch und NICHT bei uns! 🙂
    Aber kalt ist es hier auch 😦
    Nen lieben Sonntagsgruss
    Sabine

  2. Oh nein …bitte nich schon wieder Schnee… 😦

    Und was die Socken angeht…die sind richtig schön .
    Bei mir am Laptop siehts nach tollen Wasserfarben aus .

    Liebe Grüße
    Franzi

  3. Dass die Jitterbugs sich nicht im Bild festhalten lassen, habe ich selbst auch schon festgestellt. Bei den STR ist es ja genau so. Wenn man aber einmal einen Strang gesehen und verstrickt hat, weiß man, was das für Farben sind 🙂 .
    Jetzt bin ich mal sehr auf Deine Einkäufe gespannt, die Post hatte wahrscheinlich mächtig zu schleppen 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Wow, sind die schön. Die Farben sind ein Traum und schön gestrickt. Und mit der Rüsche machen die richtig was her.

    Bitte kein Schnee mehr. Hab doch letzte Woche die Sommerreifen aufziehen lassen.

    Liebe Grüße
    Susann

  5. Die sind sooooo schön geworden Ute, hach 🙂
    Wir kommen gerade von draussen und sind total durchgefroren, dass ist echt zum heulen – aber so kannst du die Socken wenigstens noch tragen

    Lieben Gruß
    Katrin

  6. Liebe Ute,

    ich muss immer schmunzeln wie sehr du deiner
    Lieblingsfarbe türkis treu bleibst *gg*

    Die Socken sind echt schön geworden.
    Und wollen wir mal hoffen das das mit dem Schnee
    nur geunke war !

    Ich will Frühling, Sonne und Wärme !!!

    LG
    Bianca

  7. Liebe Ute
    ich bin begeistert von deinen Sockenfotos!
    Diese Socken sind ja geradezu „fotogen“… lach…
    Super tolle Farbe!
    Und die Rüschen, die find ich ja genial!
    Herzlichst Nathalie

  8. Wow, einfach klasse. Die Farben sind der Knaller. Und bei den Temperaturen kannst du die auf alle Fälle noch gebrauchen. Wir hatten gestern Abend Schneeregen *pfuibäh*

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  9. huhu Ute…

    die Socken sehen klasse aus, solch schöne Farben, wow und Schnee….neeeee…das geht nicht…der ist gestrichen Ute…jetzt hattest du aber wirklich genug davon…

    liebe Grüße
    Tina

  10. *sabber* so lecker Farben also ich muß diese Jitterbug doch auch mal testen in der Hand hatte ich sie schon und habe sie für gut befunden 🙂
    Die Socken sind einfach wieder toll 🙂

    Liebe Grüße
    Betty die endlich wieder zum stricken kommt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.