Entweder – Oder

.. werden meine handgesponnenen STR’s zu dünn oder zu dick. *grummel*

Sheep2Shoes °Guppy°

aus diesem Garn

Gr. 39 (56 Maschen auf Knit Picks 2,5)

toe up

Guppy Socks handspun

Ich finde sie einfach schön und ein paar dicke Sofasocken kann man schließlich auch ab und an gebrauchen. Mit 56 Maschen gestrickt geht es auch noch mit der Dicke. Aber am kurzen Schaft erkennt man, dass die Lauflänge nicht so üppig war. 😉

23/2010

Und damit ist jetzt auch wieder Farbe im Blog! 🙂

Habt ganz lieben Dank für das Feedback!

Und auch wenn es hier nun sehr aufgeräumt und kühl aussieht. ich mag das so ganz gern. Die ein oder andere Kleinigkeit muss ich noch austüffteln. Der Mozilla zeigt mir zum Beispiel nicht das kleine Fersenbild ganz oben an. Der IE tut es! *gnag* Aber damit kann ich erstmal leben.

..

Nun gibt es noch einen ganz ganz mini kleinen Eindruck von ein paar netten Stunden, die ich am Samstag auf der Handarbeitsmesse in Köln verbracht habe. Ich musste ja feststellen, dass mein Garn- und Garnherstellerwissen doch sehr begrenzt ist. Ganz vieles kannte ich gar nicht im Gegensatz zu meiner Begleiterin! 😉

Und klar, ganz viel Zeit haben wir bei den Zwergers verbracht. Für mich die schönste Wolle. Alle anderen Sockenwollen konnten mich da von Farbe und Musterung nicht hinterm Ofen vorlocken. Die kommenden Opalkollektionen dagegen sind traumhaft schön. Es wird eine Hundertwasserkollektion aus den älteren Knäueln mit Glitzer geben! *yummi*

Hundertwasser mit Glitzer

Ein bisschen kann man es erkennen.

Hundertwasser mit Glitzer

Die Farben der handgefärbten Stränge strahlen mit einer Kraft , dass es einem nur so den Atem verschlägt. Da hab ich leider kein vernünftiges Bildchen.

Was mich sehr beeindruckt hat, die vielen vielen verschiedenen Kleidungsstücke, die aus den Opalknäuelchen gestrickt wurden. Bisher hatte ich da so meine Vorbehalte, aber in natura sind die megascharf. Mal schauen, ob ich da wenigstens ein bisschen was für mich rüber retten kann. Ein Strickkleid ist nun sicher nicht meins, aber die Schal- und Tuch ❗ Varianten haben mich schon sehr fasziniert.

Aufführung bei den Zwergers (Tutto GmbH)

Es gab eine Aufführung – ob sie einen Titel hatte weiß ich gar nicht.

Aber sie war toll und das Ende – die Auflösung äußerst charmant! 😀

Handarbeitsmesse Köln 2010

Habt einen schönen Tag!

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Entweder – Oder

  1. Hallo Ute!
    Ob nun dick oder dünn,alle Deine handgesponnen Socken sind toll. Diese aber besonders.Diese leuchtenden rot und orangetöne sind der Hammer.
    Liebe Grüße
    Franzi

  2. Besser zu dick als zu dünn! Die sind wirklich klasse geworden die Guppy. Dieser tolle Orange Streifen in den socken find ich besonders schön!
    Hach ja… die neuen Kollektionen von Opal… da freu ich mich auch schon drauf. haste nicht ganz heimlich ein Knäulchen mitgehen lassen? *ggg* Das ist fúr uns Wollsüchtigen schon eine harte Nuss, nur gucken und nischt mitnehmen :mrgreen:
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  3. In der Kürze liegt die Würze 🙂 . Quatsch, ich mag auch lieber längere Socken, obwohl ich die dann meistens umschlage.
    Schön sind Deine Guppy-Socken aber trotzdem, so richtige Sofakuschelsocken eben :-).

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Hallooo 🙂

    tolle Socken.. wie immer….

    Ich frage mich jedesmal wie du das Bündchen strickst… Jetz hab ich mal gedacht das ich dich frage 😀

    Irgendwie verläuft das Bündchen bei dir nicht gerade… Strickst du die Mitte irgendwie anders?

    Ich finde das das sehr hübsch aussieht und würde es auch gerne so stricken.

    LG zeynep 🙂

    • Ich stricke die Bündchen inzwischen fast immer 2re/2li. Wenn sie dan lang genug sind, zieht sich das in der Mitte so zusammen. Ich mag das auch sehr gern und so ausgeprägt funktioniert das nur bei 2re/2li! 🙂

      sei lieb gegrüßt und Danke für Deine netten Kommentare hier!

  5. Ob dick oder dünn ……………….

    …………….. hauptsache ist doch schöööööööööööööööön !

    Mir gefallen sie super gut !

    Man liest sehr gut heraus das ihr auf der Messe viel Spaß hattet

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

  6. huhu Ute….

    die sehen sooooo toll aus, so schöne harmonische Farben, wow…..und die Wollgucksüchtelei…..die Farben frohlocken….mal gucken was da kommt bei Opal….

    liebe Grüße
    Tina

  7. Mir gefallen sie auch sehr gut, und Sofasocken kann man gar nicht genug haben.
    Mittlerweile habe ich mir es abgewöhnt ein Garn zu dünn oder zu dick zu finden – ich versuche es so zu nehmen wie es kommt. Meistens klappt es. Frei nach dem Motto: Ob dick, ob dünn, ich liebe jedes Garn. :-))

    Liebe Grüße
    Gerlinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.