coils Übungen

Damit ich mit den Spinneinträgen mal wieder hinterher komme … !

dkKnits °From dusk till dawn°

100% merino

Das ist die Beute aus dem Kammzug.

Und ich finde es gar nicht schlecht, dass ganz ungewollt zwei verschiedene Garne entstanden sind.

Ich habe eine Spule thick and thin gesponnen und daraus coils gemacht. Diesmal mit einem braunen gekauften Merinofaden  verzwirnt. Um weniger Drall in das Garn zu bekommen, habe ich meiner Suzie zum Verzwirnen den originalen Wirtel aufgesetzt und die coils wurden ganz gut. Auf jeden Fall ist das Garn durch die kleine Übersetzung ausbalanciert.

Auch hier fehlt den coils schon ein bisschen mehr twist!

from dusk till dawn g

Danach hab ich den Rest des Kammzugs zu thick and thin gesponnen, hab aber vergessen, den Wirtel wieder umzutauschen und was musste ich feststellen: Mein dick/dünn hatte viel zu wenig Drall für die coils. *grmpf* Erst mal liegen lassen und überlegen und dann kam die Idee. Einfach das dick und dünn verzwirnen (auch wieder mit dem braunen Merinofaden) und ich war so überrascht, was für ein tolles Garn dabei rauskam. 🙂

 

Ich denke, die beiden werden sich irgendwann zu einem tolle Projekt zusammentun!

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu “coils Übungen

  1. Also mir gefallen beide Garne! Sowieso schon wegen den Farben, die sind einmalig schön und die Coils sind Dir wieder toll gelungen. Das Dick Dynn Garn ist auch toll, vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren 🙂
    Ganz lieben Gruss aus sonig Holland
    Sabine

  2. Ich schleiche ja schon lange um diese Frage herum. Auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzten – was strickt man aus solch einer tollen Wolle?

    Manchmal würde ich ja auch gern mehr als meine 08/15 Wolle spinnen können. Doch wenn ich auch so schön lustig bunte Garne spinnen könnte – was mache ich aus ihnen???

    Liebe Frühlingsgrüße, Juli

  3. Hey Ute,

    beide Garne sehen toll aus.

    Ein Projekt dafür zu finden ist sicher nicht schwer.

    Allerdings würde ich mir andere Farben bei dem Namen vor stellen. Ich denke gerade an den Film.

    So ich geh jetzt in den Garten.

    Geniesse den Tag!!!

    LG

    Marion

  4. huhu Ute….

    das layout ist toll…..sieht frischer aus….

    die Garne gefallen mir wieder super, aber das sind wohl auch irgendwie meine Farben…..ich hoffe ich bekomme mal wieder was fertig…immer noch HAlswirbelsäule….was macht dein Rücken?….

    sei lieb gerüßt
    Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.