STR °Sea Mar°

STR °Sea Mar°

Socks that Rock °Sea Mar°

Gr. knappe 39 (60 Maschen auf Knit Picks 2,25)

Garter Rib by Charlene Schurch

aus: Sensational Knitted Socks

 

Mir hat bei Sabine letztens das Garter Rib so gut gefallen, dass ich es direkt angeschlagen habe. Ein tolles Muster. Einfach, aber wirkungsvoll. Die Socken sind dadurch so richtig schön “in Form” gekommen.

 

Ich habe das Muster in der Fersenwand und in der Spitze weiterlaufen lassen.

Die handgesponnenen Socken aus der gleichen Färbung hab ich wieder aufgezogen 😦 . Das Garn war einfach zu dünn. Ich mag so dünne Socken nicht stricken und auch nicht an den Füßen tragen. Außerdem vermute ich, dass die Lebensdauer ziemlich begrenzt ist. Dann wartet die Wolle eben auf ein anderes Projekt. Aber es wurmt mich schon – es ist schon der 3. Kammzug von Blue Moon, der mir zu dünn geworden ist. Und gerade das sollen doch Socken werden. *gnag*

19/2010

Und falls es hier heute ab und an mal komisch aussieht.

WordPress.com hat ein neues Theme zur Verfügung gestellt, mit dem ich liebäugel! 😉

15 Kommentare zu “STR °Sea Mar°

  1. Ooch Mensch, ich komm bei Dir gar nicht hinterher.
    Superschön. Das Garter Rib mag ich auch sehr gern.

    Liebe GRüße
    Susann

  2. Wow ! Die gefallen mir aber gut…ich würd sie am Liebsten gleich anziehen 🙂
    Das Muster ist wirklich schön, da könnt ich vielleicht mal mit anfangen. Gibt es die Anleitung dafür nur auf Englisch ? LG von Astrid

  3. Die sehen echt super aus, mit dem Garter Rib liebäugel ich auch schon einige Zeit, wenn ich es hier jetzt so bei dir sehe, werde ich das auch bald mal anschlagen 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

  4. Hallo Ute,
    die Socken sind dir wunderbar gelungen. Sie haben richtig was von Meer, Sturm und Wolken *schwärm*, da muss ich gleich an Urlaub denken;-).
    Das Muster habe ich auch schon einige Male gestrickt und es wirkt wunderschön.
    Liebe Grüße sendet Moni,
    werde heute bestimmt noch mal vorbei kommen, um auch mal was „Komisches“ zu sehen *lach*

  5. Meine Güte, hier rappelts ja noch und nöcher neue Einträge.
    Die Sea Mar haben total schöne Farben. Bei Blue Moon kommen die manchmal leider nicht so toll rüber wie bei Dir.

    Die dünneren gesponnenen STR kannst Du doch sicher für Tücher oder Schals für Deine Kinder nehmen. Denn am Hals ist reine Merino ja immer noch am angenehmsten.

    Liebe Grüße
    Mary

  6. Diiiiiiiiiiiiieeeee sind aber schön geworden, so schöne Farben. Aus dem zu dünnen Garn dann vielleicht doch ein Multnomah? 🙂

    Lieben Gruß
    Katrin

  7. Die Socken sind klasse! Ich liebe dieses Garter Rib ja 🙂 Auf Str hab ich das allerdings noch nicht probiert, muss ich unbedingt mal machen. Aber…….. ich sitz hier ja und muss heulen weil wir hier ja nun doch kein Set sehen mit deinen Handgesponnen Sea Mar 😦 😦 😦
    Bei mir kommen die Kammzüge von blue moon immer etwas dicker raus.
    Ich schick Dir liebe Grüsse aus sonnig Holland
    Sabine

  8. Hallo Ute!

    Was sehen die Socken wieder toll aus. Die Farben sind der Hammer! Ihr schwärmt alle so von dem Muster. Schade, daß es nicht free ist.

    LG Asti

  9. Ich glaube, ich würde beim handgesponnenen Garn einfach einen weißen Faden mitstricken – die Trekking Merino z.B., denn das Garn ist sooo schön, dass da einfach Socken draus werden müssen.

    Ich hasse es auch, wenn Handgesponnenes so dünn ist. Kämpfe ja immer noch mit meinem dkknits-Garn 😦

    Nochmal einen lieben Gruß!
    Tanja

  10. Oh das ist eine Farbe die mir auch mal wieder gefallen könnte 🙂 Das Muster kommt total gut darauf raus.
    Ganz tolle Socken haste daraus genadelt. 🙂

    Lieben Gruß Betty die nachher erst mal beim Arzt hocken muß *urgs*

  11. Die sind sowas von schön – richtig edel kommen sie daher mit den dezenteren Farben. Aber die Musterung ist dafür ja umso wilder 🙂

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  12. Was für entzückende und toll wilde Socken. Garter Rib sieht daran klasse aus, ich stricke das Muster auch gerne.

    Liebe Grüße
    Herbstgold

  13. huhu Ute…
    tolle Socken sind das geworden…das mUster gefällt mir auch sehr gut…..schade das der Handgesponnene zu dünn ist aber einem anderen Projekt wird er auch guttun….

    ich geh mal wieder schlafen, immer noch krank…
    drück dich
    Tina

Kommentar verfassen

