es grünt :)

english garden deko

Naja, wenigstens auf dem Spinnrad war es mal grün, draußen wird es nur langsam was! 😉

english garden coll

Fluff Fibers °English Garden°

106g shetland, zweifach verzwirnt, 6:6

english garden 

Das war jetzt das erste Mal, dass ich Shetland so aus dem Kammzug ausgesponnen habe.

Das geht gut, ist irgendwie rauher, aber im Garn wieder ganz weich!

english garden b

Ich glaube, Jeannette hatte die Fasern etwas präpariert, denn die rochen wirklich blumig! :mrgreen:

englisch garden strang

Der Kammzug war ganz witzig gefärbt. In dem Grün gab es vier Farben, die auch nur einmal auf dem ganzen langen Kammzug vorkamen. Nach dem halbieren, hatte ich auf einer Spule die gelben und pinken Flecke, auf der anderen blaugrüne und lilane. Beim Verzwirnen trafen sie nur selten zusammen.So entstand ein toller grüner Teppich mit vielen bunte Farbtupfen! 😉

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu “es grünt :)

  1. So war das auch wohl gedacht mit den bunten Stellen in dem Grün, eine Blumenwiese halt 🙂
    Da bin ich jetzt wirlich mal gespannt wie das rauskommt! Die Idee muss ich mir unbedingt merken für meine nächsten Kammzugfärbedurchgang.
    Na… haste schon Koffer gepakt? Muss ich Dir noch ein Wörterbuchschicken? :mrgreen:
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  2. Oooooh, schön!! Und irgendwie kommt es mir so vor, als würde man hier gar nicht so oft was grünes sehen 😉

    Du fährst zu Sabine? Dann drück sie mir mal feste :o))

    Viele liebe Grüße!
    Tanja

    • Das kam mir mit dem Grün auch ganz komisch hier vor. Dabei mag ich grün eigentlich.

      nee ich fahr nicht zu Sabine – sondern zum Workshop ja ja – Sabine war leider nicht in der Nähe, sonst wäre sie wohl fällig gewesen :mrgreen:

  3. Das ist ja ein Hammergrün! Mir gefällt der Strang supergut. Die Socken sehen bestimmt auch toll aus.
    Übrigens ich habe heute wieder gefärbt und ein Grünling bzw. eine Osterglocke ist dabei.
    Viel Spaß beim Workshop! Wie lange müssen wir auf Dich verzichten?

    LG Asti

  4. Das sieht richtig toll aus, da freue ich mich schon aufs Angestrickte.
    Dann viel Spaß beim Workshop (ich scheine was verpasst zu haben)

    Lieben Gruß
    Katrin

    • ne neee, Du hast nix verpasst, manchmal wissen ein paar Bloggerinnen nur mehr und dann kommt es dazu, dass man das Gefühl hat, etwas auf dem Schlauch zu stehen. 😕

      Ich mach am Wochenende einen Workshop zum Spinnen von ArtYarn in Holland! Vielleicht schick ich den Eintrag heut noch hoch 😉

  5. Guten Morgen UTE,

    schön sieht es mal wieder aus. Du wirst es nicht glauben. Ich habe mir wohl etwas verwirrt eine Kopfspindel und einen Merino Kammzug dazu gekauft und losgelegt. Die 100 g sind nun versponnen. Ich schicke Dir mal ein Bild per Mail. War das aufregend !!! Der Spaßfaktor ist riesig. Jedoch stelle ich fest. 3 Stunden handspindeln geht ganz schön tief in die Muskulatur hinein. Also ich bewundere Euch SpinnerInnen alle. In der Geschwindigkeit so schöne dünne Garne. :)))

    Ich grüße Dich

    Suzane

    • *freu*
      Dass Du es mit der Handspindel versucht hast und Dein Anfang ist doch mehr wie gelungen! Anders DARF das am Anfang doch gar nicht aussehen! 🙂 Und pass mal auf, mit ein bisschen Übung hast Du ganz schnell eigene Garne und hast ganz neuen Raum für Deine Phantasien. Hach wie schön! 🙂

  6. Wow – na das ist ja mal ein tolles Ereignis, da wünsche ich dir gleich noch viel mehr Spaß und freue mich schon auf das, was du uns dann zu erzählen hast 🙂

    Nochmal einen lieben Gruß
    Katrin

  7. Stimmt, Wiese mit Krokussen ist das richtige Stichwort. Wunderschön und nach deiner Garnbeschreibung bin ich schon sehr gespannt, wie es mustern wird.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  8. huhu Ute…gefällt mir richtig gut mit dem Grün…hätte ich mir aus dem Kammzug gar nicht so vorgestellt….ich mag die Shetlandwolle sehr, aber die ist nicht superwash???
    Ich hab sie nur aus dem Vlies und ohne superwash versponnen, tolles Garn war das….

    liebe grüße
    Tina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.