Flabella light

STR °Happy go Lucky°

Rocking Sock Club 2010 #1

Gr. 39/40 (60 Maschen auf Ebenholz 2,5)

Muster: Flabella (leicht abegewandelt)

Socks That Rock °Happy go Lucky° ~ Flabella

Linke Maschen können mich nun nicht mehr schrecken ! :mrgreen:

 

Ich finde das Muster und die Socken wunderschön.

Und hätte ich gleich das Bildchen dieses Projekts in Ravelry zur visuellen Unterstützung gehabt, wären die Socken noch ein wenig anders ausgefallen. Ich hatte überlesen, dass dar Bündchenrapport 2x gestrickt wird – den hab ich nur einmal. Dafür hab ich aber die laufenden Regentropfen zweimal. Ein kleines Ajourmuster in dem breiteren linken Streifen hab ich ganz weggelassen. Ich mag ja keine Löcher in Socken. *g* Aber so genau wolltet Ihr das gewiss gar nicht wissen. 😉

In den Socken steckt für die Bilder eine Pappe. Die linken Streifen neigen dazu sich nach innen zu verkrümmeln. Schon lange wollte ich mal Socken stricken, wo linke Maschen oben auf dominieren. Nun hab ich sie und freu mich drüber. War ein guter Club Auftakt! 🙂

16/2010

Werbeanzeigen

23 Kommentare zu “Flabella light

  1. Hey Ute,
    Deine Flabella sind so, wie Du sie gestrickt hast sagenhaft schön geworden 🙂 . Das kurze Bündchen reicht doch vollkommen und die Regentropfen geben den linken Streifen den richtigen Pep, auch ohne Ajourmuster 😉 .

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Hallo Ute,
    deine Variante finde ich schöner.Supertolle Socken.Bei den anderen gehen mir die Regentropfen bischen unter und der doppelte Bündchenrapport wäre mir zu viel.Aber ich bin ja sowieso eher für schlicht.
    Liebe Grüße
    Franzi

  3. Sehr, sehr schön Ute , sowohl Muster als auch Garn gefallen mir ausgesprochen gut.(Sogar für mich nicht zu bunt!) Schönes WE!
    Ingrid

  4. Hallo Ute!

    Die schauen ja hammermäßig toll aus!
    Und ich finde auch, dass das Bündchen reicht.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    LG Petra

  5. Mir klappt gerade die Kinnlade runter….
    Was sind die schön!!! Die sind auch wirklich schön so wie sie sind, gefallen mir besser wie das Originalmuster, das liegt wahrscheinlich daran das ich auch keine löcher in Socken mag.
    Ich geh nun noch mal Bilder gucken.
    Lieben Gruss und ein schönes Restwochenende

    Sabine – die im moment genauso viel ribbelt wie strickt 😦

  6. Das sind ja richtige Schmuckstücke Ute!
    Alles paßt – die Farbe, die Musterung und die romantische Strickweise.
    Ich würde sie sofort anziehen!
    Hab ein schönes Wochenende
    Barbara

  7. Hallo Ute,
    die sind ja toll geworden! Und erst die Farbe! 🙂
    Ich finde auch, dass das Bündchen genau richtig ist, so wie es ist und die Löcher fehlen mir auch gar nicht.
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruß,
    Steffi

  8. Boah Ute….sind die schöööööön!
    Auf Lochmuster stehe ich ja so gar nicht, deswegen find ich Deine Variante perfekt!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Marion

  9. Die sind ja traumhaft schön geworden, Ute ! Das ist ein Pink, was mir gefällt. Auch das Muster ist wunderschön…ich drücke mich ja immer noch um Muster herum….
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Astrid

  10. Ute, das sind ganz wunderbare Socken geworden. Mir fällt das abgewandelte gar nicht auf, da fehlt nichts, die sind toll so wie sie sind.
    Wenn ich nur links und rechts verschränkt lieber stricken würde… (wenn die nicht verschränkt sind, nehme ich das natürlich zurück 😉 )

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  11. Liebe Ute,
    das sind wirklich außergewöhnlich schön geworden!
    In hellen Blau-Grautönen sieht es sicherlich auch ganz toll aus!

    LG, Ricarda

  12. Hallo Ute,

    die Socken sind gigantisch schön geworden! Da passt einfach alles und wenn ich mir das Original bei Ravelry so anschaue, finde ich deine viel schöner, die „normalen“ sind fast etwas kitschig mit dem Ajourmuster!

    Liebe Grüße
    Tina

  13. Wow, toll sind die geworden. Gefällt mir auch mit den linken Maschen und die Farbe ist auch schön frisch.
    LG und ein schönes Wochenende
    Anja

  14. Hallo Ute.

    Das sind ja total geniale Socken .Ich finde die total schön. Das Muster mit dem Bündchen ist klasse und auch die Farbe ist richtig schön.

    LG
    Iris

  15. WOW Ute, die sind ja man wieder der totale Hingucker! Klasse Muster! Du hast aber auch immer tolle Ideen 🙂
    glg und hab noch einen schönen Sonntag!
    Sunsy

  16. HHHHH…Luftanhalt und habenwill….sind die schöööööön
    Das harmoniert so toll…Muster mit Farbe..ui
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

  17. Die sind hammermäßig schön geworden. Ich bin mehr als begeistert.

    Die Bündchenlösung und die Regentropfen, hach.
    Ich könnte mir das Muster auch gut auf einer semisoliden Meise vorstellen.
    Ich guck mir das nochmal genauer an.

    Liebe GRüße
    Susann

  18. Das sind wirklich viel linke Maschen, aber die Socken waren es auf jeden Fall wert, sie sind wunderschön geworden 🙂

    Liebe Grüsse
    Sonja

  19. Uiii diese kleine Nöppchen und diese Farbe einfach zum anbeißen schön. Ute da ist dir wieder ein wunderschönes Paar gelungen 🙂

    Liebe Grüße
    Betty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.