°Combo Socks°

FatCatKnits °Combo Socks°

Gr. 38 (56 Maschen auf Knit Picks 2,25)

Panda (60% superwash merino, 30% bamboo, 10% nylon)

toeup, jede 4. Masche links

Socken aus handgesponnenem Garn

Heut mal mit Riesencollage  *g*

… und vielen vielen  Bildern !

Ich habe jetzt das erste Mal die sogenannte Panda Zusammensetzung (siehe oben)  verstrickt. Der Faden ist superstabil, mal eben reißen ging fast nicht. Das Garn war wieder ein wenig dicker, was mir inzwischen aber wirklich lieber ist als zu dünn! Die Lauflänge betrug ganze 230m. Rausgekommen ist jetzt eine 38iger Größe mit mittellangem Schaft. Die Socken haben einen ganz leichten Glanz. Ich glaube, das liegt an dem Bambus und sie packen sich einfach toll an.

 10/2010

Die Farben strahlen richtig!

————-

 

Tja und irgendwie warte ich in den Nachrichten darauf, dass UNSER Ort erwähnt wird. Es schneit praktisch seit 3 Tagen durch und draußen ist es ganz still. Die wenigen Autos die durchkommen, fahren ganz langsam. Alle Straßen sind weiß, selbst die Hauptstraßen. Mein Garten wird zunehmen zu einer einzigen weißen Ebene, die Kinder versinken bis zum Po im Schnee. Elli fast ganz! 😆

 

So ein schöner Winter ❗

Gestern hab ich den ganzen Tag kardiert. Nachdem ich mich bei Tanja in das knuffige Tomten Jäckchen verliebt habe, war der Entschluss schnell gefasst. Gute 700g liegen schon als Vlies da! Wenn der Lamahengst jetzt schon frieren muss, sollte sein Fell wenigstens einen Sinn bekommen. Bilder gibt es, wenn das Garn fertig gesponnen ist. Bei der Menge kann das noch ein wenig dauern. Aber wenn man so in den Schneemassen versinkt, ist das genau die richtige Beschäftigung! 😉

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “°Combo Socks°

  1. Ach Ute, die duften ja schon nach Primeln und Krokus!
    Ein feines Paar Socken.
    Ich finde auch, der Winter kann noch ein wenig so bleiben. Wir haben viel zu selten etwas so schönes davon.
    Sei herzlich gegrüßt
    Barbara

  2. Toe up, hab ich irgendwie wieder verlernt, dabei hat es so viele Vorteile.
    Wunderschöne Farben hast du wieder verstrickt.
    Ganz liebe Grüße zu Dir, Anni

  3. Toll!! Das Paar hat einfach alles! Handgesponnen, klasse Farben und schön verstrickt!
    Das Garn hat mir ja schon so gut gefallen und die Socken erst recht!
    Diese Kollage ist eine supiidee! Das kann dann alles rein; Kammzug, Garn und Socken 🙂
    Meine güte… habt Ihr viel Schnee!!! Gehen die Kinder noch zur Schule?
    Ganz lieben Gruss aus dem Flachland 🙂
    Sabine

  4. so schööööööööön, das sind genau die richtigen Farben bei dem tristen Wetter. Hätten ruhig noch ein paar Fotos mehr sein dürfen 🙂

    Lieben Gruß
    Katrin

  5. Socken in diesen Farben haben auch eindeutig viele Bilder verdient 🙂 .
    Wunderschön sind sie und wenn man sich damit im Schnee verläuft, wird man auch wiedergefunden 😉 .

    Liebe Grüße
    Mary

  6. Und da bin ich gleich noch mal. Die Socken sind traumhaft schön. Ganz tolle Farben 🙂

    Wir versinken hier auch total im Schnee, einfach toll 🙂
    OK, Autofahren ist etwas mühsam, aber es geht.

    LG
    iris

  7. Die sind sowas von schön, schwärm. Die Farben des Kammzugs, des fertigen Garns und jetzt der Socken sind einfach nur wunderschön.
    Kammzüge in solcher Zusammensetzung habe ich hier auch noch liegen. Ich sehe, ich muß mal wieder ans Rad. 🙂

    Liebe Grüße
    Susann

  8. huhu Ute….

    traumhaft…die Farben sind so gut rüber gekommen auf den Socken, toll….

    freu mich auf das nackische Lama…..grins

    bei uns kommts erst angezogen…die Schneewand…ich hoffe sie lässt mich morgen früh aus dem Haus, ansonsten macht es Spaß….ich hab zum Glück ne Skihose…darum beneiden mich hier einige…..tja….sonst haben die mich belächelt…jetzt lächel ich….nix Kälte…Tina hat Skihose….grins…
    knuddel dich
    liebe Grüße
    Tina

  9. Ganz tolle Socken, der richtige Kontrast zu draußen 😉

    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei deinem Vorhaben – 700g ist doch eine ganze Menge. Aber du schaffst das schon *anfeuer*

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  10. Mmhhh… sind die wieder schööön…Manchmal fehlen mir da einfach die Worte und ich könnt mir die Socken nur immer wieder ansehen.
    Eure Schneemassen sind ja wirklich enorm.Sammelt ihr das Da ? 😉 Aber eigentlich auch schön, wie man´s von damals auch gewohnt ist. Die Landschaft sieht immer sooo schön aus 😉 und die Kinder freuen sich doch bestimmt…. auch wenn der Po nass wird 😉

    ganz lieb grüßt Bremate

  11. huhu Ute
    Boh was habt ihr viel Schnee na bei uns liegt grad mal die Hälfte und das reicht aber schon vollkommen.:-)
    Die Socken sind da genau richtig, Farbe das braucht man jetzt ich finde sie der mega Knüller total schöne Farben. Tolle Socken einfach. 😆

    Liebe Grüße
    Betty

  12. Huhu Ute,
    mal wieder wunderschön Deine Socken. Besonders die aus dem selbstgesponnen Garn sehen immer so kuschelig aus.
    Ich bekomm schon richtig Lust das mit dem spinnen auch mal zu versuchen 8so mit Rad und so ;)…das andere kann ich eh).
    Und dann drück ich mal die Daumen das ihr nicht total einschneit…
    Liebe Grüße
    Franzi

  13. So schaut’s bei uns auch aus!! :-)))

    Richtig knuffig sind Deine Socken geworden – so tolle bunte Farben!

    … und auf Deine Tomten bin ich schon gespannt – ich will die schon eeewig in groß stricken 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  14. wahhh, schööön! genau meine Farben!

    liebe Grüsse an dich,
    Anja

    PS: danke für deinen lieben Kommentar.
    Soll ich mal ein paar Maschenmarkierer brennen?
    wüsstest du dann, was damit anstellen? *gg* 😉

  15. Die sehen wirklich total schön aus, so tolle Farben und man sieht ihnen richtig an, wie kuschelig die sind!

    Wir haben hier genauso hoch Schnee, unser Kleiner sinkt im Schnee auch fast komplett ein und hier schneit es gerade wieder total stark.

    Liebe Grüße
    und viel Spaß im Schnee
    Tina

  16. Hallo Ute,
    ich bin mal wieder restlos begeistert. Tolle frische Farben.

    Bei uns ist auch alles tief verschneit und kaum noch was von Hecke und Gartenzaun zu sehen. Ist schon toll mal wieder einen so schneereichen Winter zu erleben.

    Viele Grüße
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.