Schwer schön :)

Slip Stitch Cable Pattern

sind die Socken aus diesem Strang geworden.

ein Wilder von Tausendschön

Vor einer guten Woche bin ich in den “friend activity” in Ravelry über etliche tolle Anstrickbilder gestolpert. Durch Mary’s Blogeintrag bin ich dann auf den KAL (KnitALong) in der Tausendschöngruppe gestoßen. Und siehe da, die Lust auf ein bisschen Gruppenaktivität war sofort da. Hat ja was, etwas gemeinsam zu machen, erst recht, wenn es so wunderbar unkompliziert wie bei diesem Knitalong zugeht. Danke, Mädels! 😉

Einzige Bedingungen waren:

ein Garn von Tausendschön und das Slip Stitch Cable aus der “Little Box of Socks”.

 

Tausendschön Wilder

Gr. 39/40 (72 Maschen, am Fuß 64 Maschen auf Knit Pick 2,5)

Silp Stitch Cable Socks von Charlene Schurch

aus der “Little Box of Socks”

 

Und irgendwie mag meine Kamera diese Farben.

Ich kann’s ja verstehen – die sind einfach nur so wie auf den Bildern!

Unglaublich intensiv und leuchtend !

Von dem Muster bin ich hin und weg. Es ist das erste Mal, dass egal welche bunte Färbung damit verstrickt wird, diese einfach nur megaschön aussieht. Normalerweise ist es ja etwas schwierig für bunte Färbungen überhaupt ein Muster zu finden. Wenn Ihr neugierig seid und Lust habt, ich verlinke Euch hier mal die Bilder, die in der Tausendschöngruppe zu dem KAL gepostet wurden. Da kommen erst Stränge, aber etwas weiter unten die verschiedensten Variationen dieses Musters. Einfach schöööööööööööööön!

 slip stitch hoch

Ich habe die Hebemasche ein klein wenig abgeändert. Mir kam das Muster nämlich recht bekannt vor, weil ich es so ähnlich schon einmal auf den Frosch der Wollmeise gestrickt habe. Da wurde für die Hebemasche ein bisschen Garn um die Nadel gewickelt. Das sieht in meinem Fall besser aus als wenn ich nach Anleitung stricke! Auch hab ich kein Bündchen gestrickt, sondern direkt mit dem Mustersatz begonnen.

9/2010

30 Kommentare zu “Schwer schön :)

  1. Wenn ich jetzt nicht arbeiten gehen müsste, würde ich hier die ganze Zeit sitzen und Deine Bilder betrachten 🙂 . Die Farben, die Socken, die vielen Bilder, alles ist so fantastisch, dass man gar nicht genug davon bekommen kann :mrgreen: .

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Boah, was für eine traumfärbung der Wolle!!!!!
    Und das Muster, boah, das ist der absolute Hit!!!!
    Echt geniale Socken hast du da gestrickt!!!!

    lg Nathalie

  3. Deine SSCS sind auch sooo toll geworden, deine andere Art der Hebemaschen sieht so toll aus, viel ausgeprägter! Und die Farben sind ein Traum eine wahre Farbexplosion.

    Und zuletzt noch die viele superschönen Bilder, die du davon gemacht hast, hier passt alles!!!

    Liebe Grüße
    Tina

  4. Hallo Ute,
    richtig schön sieht dieses Muster mit buntem Garn aus, da bekomme ich richtig Lust, auch einen meiner Tausendschön-Stränge anzufangen;-), obwohl ich kein Mitglied dieser Gruppe bin.
    Ein schönes Wochenende
    Moni

  5. Hallo Ute,
    nicht nur Deine Kamera mag diese Farben, ich find‘ sie auch wunderschön!! Toll, inklusive Muster.
    Ich habe mir dann noch all‘ die anderen Sockenfotos aus der Ravelry-Gruppe angeschaut. Das Muster sieht wirklich klasse aus, ganz besonders auf den Tausendschön-Wilden.
    Nun hab‘ ich richtig Lust, es gleich mal auszuprobieren. Wolle wäre ja vorhanden, leider fehlt mir das Buch mit der Anleitung. Aber dank all‘ der tollen Fotos werde ich mir schon was annähernd „slip-stitch-cabliges“ zusammenstricken.

    Liebe Grüße
    Cordula

  6. Hallo Ute,

    ich gestehe das ich Hebemaschen eigentlich nicht so gern mag !

    Aber bei diesem Paar hier sieht das echt toll aus.
    Die Farben sind sowieso klasse ……

    Also rundum ein schönes Paar

    LG
    Bianca

  7. Die sind richtig schön geworden, ein Feuerwerk an Farben. Gefallen mir super gut, hatte ich das nicht auch schon geschrieben?..lach…Das Muster gefällt mir auch sehr.
    LG
    Anja

  8. Ob Du es glaubst oder nicht, ich musste sie mir selbst zu nachtschlafener Zeit nochmal angucken.
    Einfach supi 🙂 .

    Liebe Grüße
    Mary

  9. Die sind richtig schön geworden. Und das Muster ohne Bündchen zu stricken ist eine klasse Idee.
    Ich wollte/habe dieses Muster auch schon mal für mich gestrickt, waren mir dann aber viel zu eng und jetzt trägt sie das Tochterkind.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  10. Da passt einfach alles! Ich denke mal das diese Wilden mit so einem Muster einfach perfekt sind.
    Megaschön sind die Socken!
    Ich finde besonders Diesen Fersenbild sooooo schön.
    Ganz lieben Gruss

    Sabine- die grad in Weihnachtsstimmung ist :mrgreen:

  11. huhu Ute….

    wow, das sind hammerfarben, das ist ja schon richtig Sommer und das muster…da schleich ich schon drum herum….aber Tina und Muster…..das ist noch ein enferntes Paar….grins….

    ganz tolle Socken sind das….
    dich lieb drück
    Tina

  12. Liebe Ute,

    das sind ja wahnsinnig schöne Socken. Diese intensiven leuchtenden Farben und das tolle Muster – Kompliment an Dich.

    Bewundernde Grüße von Herbstgold

  13. Guten Morgen Ute,
    na, da hast du ja ein schönes Paar gezaubert! Muster und Wolle passen wundervoll zusammen.
    Obwohl ich mir vorstellen könnte, hin und wieder bei dem Muster Ziehfäden zu bekommen.
    Muss man schauen, wie sich das Muster dann an den Füßen tragen läßt.
    Sei herzlich gegrüßt
    Barbara

  14. Boah sind diiiiiiiiiie schön!

    Die Farben und dann die Hebemaschen dazu…paßt perfekt!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Marion

  15. uiii Ute

    die sehen ja heiß aus, das Muster gefällt mir auf der Tausendschön wahnsinnig gut. Richtig fröhliche Socken sind das.

    Lieben Gruß
    Betty die immer noch im Farbenrausch ist 😆

  16. Oh wow – sind DIE super schön geworden!
    Die Farben – himmlisch!
    Und das Muster – mich haut’s weg! Voll toll!
    Ich muss auch mal wieder Hebemaschen stricken, das werden immer ganz tolle Resultata – sieht man ja jetzt auch wieder bei Deinen super Sockis hier!
    🙂

    WOW !!!

    Liebe Grüße,
    Katrin

  17. Das Muster hast du super hingekriegt.
    Als ich es gestrickt habe, waren die Maschen doch etwas fester, was alles ein wenig gezogen hat…
    Liebe Grüße und hab eine tolle Woche!
    Sunsy

  18. Warum ist dieser Strang nich tbei mir gelandet, wie schön….. Da müssen einfach tolle Socken entstehen.
    Nochmals ganz liebe Grüße zu Dir, Anni

  19. Hallo Ute.

    Wie ich sehe bist Du auch in der Gruppe. Ganz tolle Socken habt ihr da gestrickt, gefallen mir sehr gut 🙂

    Ich bin schon auf die nächsten gespannt 🙂

    LG
    Iris

  20. WOW, sind die toll geworden! diese Farben sind ja sowas von der Hammer… machen richtig Laune, draußen sieht man ja im Moment nur weiß 😉

    Liebe Grüße, Sandra

  21. Die Socken sind sehr schön. Tolle Farben und tolles Muster!
    Auf den ersten Blick sieht das Muster sehr kompliziert aus. Wirkt aber richtig gut.

    Lieben Gruß, Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.