Da ist es !

Mein 3. Paar

Sauvie Island Socks 🙂

das gelungenste Bildchen zuerst:

gestrickt mit: Lorna’s Laces °Devon° und  °Thickled Pink°

Gr. 37 (54/56 Maschen auf Knit Pick 2,5)

Ich hab mir mal vorgenommen, die Stränge immer mit den Socken zu zeigen. Wenn ich das vergesse, dürft Ihr mir gern auf die Finger klopfen! 😉

Das sind meine Lieblingsstellen in den Socken.

Ich mag diese Streifen (vielleicht, weil es sonst beim Sockenstricken immer Ringel gibt).

Fototechnisch wieder ganz schön schwierig! 😐 (auch mit Weissablgleich *wink zu Tanja*)

 

deswegen viele Nahaufnahmen:

Die Lorna’s geben ein super schönes Maschenbild!

Gelernt hab ich auch wieder was: Beide Färbungen haben starke Kontraste. Das sollte man beachten, wenn man die zweifarbigen Muster auswählt.

sauvie III d

Einzelmaschen oder auch die Fünfer-Gruppe (oben) wirken schon mal komisch. Während verbundene Linien wie diese Zacken mir sehr gut gefallen, wenn sie farblich variieren.

Kim hatte sich diese Farben zusammengestellt. Wie ich mir gestern so ihre Füße angeschaue – die wachsen wie’s Gewitter – kamen wegen der Größe echte Zweifel auf. Gleich machen wir eine Anprobe – wenn mir das zu knapp ist, bekommt die Socken die Lina. Es wäre mir doch zu schade, wenn die Socken nur bis zum Sommer passten. Das Geschimpfe war schon groß!

 8/2010

Werbeanzeigen

20 Kommentare zu “Da ist es !

  1. Wow – ein wunderschönes Paar Ute!
    Da passt alles zusammen und ich mag die Farbkombination bei den Ringeln.
    Sie sind auch schön gerade und nicht wie bei den meisten handgefärbten diagonal.
    War sicherlich nicht ganz einfach zu stricken.
    Ich bewundere sie jedenfalls sehr.
    Dir einen schönen Tag
    Barbara

  2. Das ist ja wieder ein Meisterstück. In der Farbkombination sieht das ja toll aus. Bin gespannt, wer sie nun tragen darf.

    LG Asti

  3. Also die würde ich auch anziehen! Superoberhammerschön sind die geworden 🙂
    Na und wenn die der Kim nicht passen, kannste ja gleich noch ein Paar hinterherstricken 🙂 Es dauert nicht mehr lange dann dann holt die Kimm die Socken bei Dir aus der Schublade…
    Tolle Bilder haste gemacht! Ich geh die nochmal anschmachten 🙂
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    Haste jeweils einen Strang von jeder Farbe gebraucht?

  4. Traumhaft, sowohl die Socken als auch die vielen Bilder. Ich finde auch die pinken Noppen auf dem Blau so schön 🙂 .

    Liebe Grüße
    Mary

  5. Deine Fair Isle Socken sind immer Genial, ein paar schöner als das andere, aber das heutige gefällt mir von den Farben bis jetzt am besten.

    Superschön!!!!

    Liebe Grüße
    Tina

  6. Liebe Ute

    wow, das sind traumhaft schöne Socken geworden!!!!!
    Ihhhhh, ich komm gerade ins schwärmen!!!!!
    Diese tollen Farben…. und die kleinen Details…. einfach herrlich!!!!!
    Riesiges Kompliment!!!!

    Herzlichst Nathalie

  7. Die Socken sind traumhaft schön, die gucke ich mir bestimmt noch seeehr oft an. Ich hätte mir wahrscheinlich beim stricken die Finger gebrochen 🙂

    Liebe Grüße
    Katrin

  8. Die sind ja der Hammmer! 😮
    so tolle Farben, da haut’s mich um!
    find ich ganz toll, dass du jetzt auch Fair Isle machst!

    liebe Grüsse
    Anja

  9. Huhu Ute,

    Mann sind die wieder schön !

    Bist halt ne gute Mama die dem Töchterlein solch schöne Socken strickt ….. *gg*

    Die Socken sind ein Traum.

    LG
    Bianca

  10. Hach Ute, das Du immer so eine Geduld aufbringst um solche traumhaften Socken zu fabrizieren….ich bin hin und weg!

    GlG
    Suse

  11. Hallo Ute,
    da hat es sich auf alle Fälle gelohnt, heute Abend den PC noch mal hoch zufahren;-). Ein wunderschönes Paar, die Farben sind echt der Hammer. Da hatte deine Tochter ein gutes Händchen. Und dann das Muster, einfach wieder traumhaft…
    Liebe Grüße
    Moni

  12. Auch die hier wieder: Sehr sehr schön. Das schaut so klasse aus, mann sieht so überhaupt gar nichts von den Farbwechseln. Perfekt gestrickt.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  13. huhu Ute….

    wow, die Farben leuchten so richtig den Tag hell….na, dann wirste KIm ja auch noch welche größer stricken….., dann bekommen wir ja noch ein Paar zu gucken…grins

    liebe grüße
    Tina

  14. Ich würde sagen sie hat sich die Stränge perfekt ausgesucht, und daraus sind wunderschöne Socken entstanden 🙂

    Liebe Grüsse
    Sonja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.