So lange …

… habe keine Inside Out Socks gestrickt.

Socks That Rock °Knitting without borders°

Und ich bin so glücklich mit meinem neuen Paar aus einer Socks That Rock.

Socks That Rock °Knitting without borders°

Gr. MEINE (72 Maschen auf Bambus 2,5)

Inside Out by Kaci Kyler Hays

beide Fersen

Ich wandel die Originalanleitung ja ein wenig ab, da ich die Bummerrangferse nicht mag.

 Spitze inside  Spitze outside

Und dieses Mal hab ich auch die Spitze anders gestrickt. Statt sie kraus zu arbeiten, hab Ich die Rippe ganz druchlaufen lassen. Bei diesem Farbenspiel alles ein wenig schwer erkennbar. 😉

*click*

Dieses Bild könnt Ihr anklicken und ganz größer machen. Da erkennt man dann doch ein wenig mehr.

Hier einmal das Farbenspiel dieser Färbung.

Tanja hatte die “Knitters without borders” schon vor längerer Zeit vernadelt. Damals hatte ich gleich einen Versuch mit dem Kings Cross gestartet, der mir aber nicht gefiel. Als dann vor kurzem die Socken von Ulli auftauchten, war es wieder soweit! 😆 Es ist eine Medium und da war klar, dass die Musterung anders ausfallen würde. Jetzt bin ich ganz verliebt in dieses Wirrwarr. 8)

Erst das 4.Mal hab ich das Muster auf einer STR gestrickt – oder immerhin!

STR °Monsum°  STR °Calico°  STR °Socktopus°

und ich kann an Bildern in diesem Fall nicht genug bekommen *g*

6/2010

Die nächsten Socken dieser Art werden hoffentlich nicht so lang auf sich warten lassen!

 

So, der Eintrag MUSSTE heut noch rein – bin so begeistert.

Damit hab ich morgen mal etwas “Luft” für die Blogrunde. Irgendwie sind das inzwischen viel mehr schöne Einträge geworden. Denn kaum hab ich mich mal durchkommentiert, sind in den Bloglines schon die nächsten 20 gepinnt. 😕 Da kommt man gar nicht mehr hinterher! *gnag*

Werbeanzeigen

24 Kommentare zu “So lange …

  1. Da wirfst du uns ja heute noch einen richtigen Leckerbissen auf den Bildschirm 🙂
    Ich finde die auch KLASSE!
    Um den Strang schleich ich auch schon einige Zeit rum, toll zu sehen wie verschieden die bei allen werden.
    Das Muster finde ich auch schön und es passt auf die Wolle.
    Also soll ich dann mal diese Woche nicht mehr bloggen… brauchste bei mir nicht mehr vorbei *ggg*
    Einen lieben Gruss aus dem Nebel
    Sabine

  2. Ich habe schon gedacht, Du wolltest das Muster nicht mehr stricken 😉 , dabei sieht es immer wieder toll aus.

    Ich komme auch nicht mehr mit Lesen hinterher, das fängt ja schon bei Dir an. Du postest täglich und das nicht nur einmal 🙂 .

    Liebe Grüße
    Mary

    • jaja, und ich will schon seit Ewigkeiten nur jeden zweiten Tag bloggen. Das kannste mir glauben, aber irgendwie gibt es immer was und ruck zuck stehen die Dinge in der Warteschleife 😕

      Aber heut kommt mal nüscht 😉 statt dessen amüsier ich mich über so manchen Unfug in der Bloggerszene :mrgreen:

      sei lieb gegrüßt

  3. Und schon wieder so ein tolles Sockenpaar. Immer wenn ich bei Dir lese … und das ist oft … staune ich darüber, in welcher Geschwindigkeit Du strickst und spinnst und strickst. Und eine Wolle und ein Sockenpaar schöner als das andere … das weckt jede Menge Wünsche.
    Danke, dass Du immer alles mit uns teilst und uns so teilhaben lässt an Deinen Entdeckungen. Ich habe schon viele Händler durch Dich entdeckt und bin auch froh darum.
    Liebe Grüße
    Kristin

    • Danke für diesen netten Besuch! *freu*

      Die Geschwindigkeit erklärt sich wohl nur aus der Regelmäßigkeit, denn manchmal wunder ich mich selbst zumal ich tagsüber kaum eigentlich nie hobbymäßig aktiv bin (das Bloggen mal aussen vor gelassen 😉 )

      Ich mag Deine Seite aber auch gern!!!

  4. Die sind echt super geworden. Um die Wolle bin ich auch schon herumgeschlichen (warum muss es STR in so tollen Farben geben , seufz) und mit dem Muster sieht das echt spitzenmässig aus!

    liebe Grüße
    Tina

  5. Wahnsinnig schön, Ute,
    davon kann es gar nicht genug Bilder geben. Wunderschöne Farben, superschönes Muster, die sehen schon total kuschelig aus. Ich schleiche ja auch schon seit einiger Zeit um die Blue Moon-Seiten herum, bisher habe ich mich aber noch zurück gehalten (die Auswahl ist so groß – und meine Englischkenntnisse so klein *lach*).
    Hab eine schöne Woche mit viel Zeit zum Stricken und Spinnen;-)
    Moni

    • Englisch brauchst Du beim Bestellen eigentlich gar nicht ❗
      Wenn Du ein PayPal Account hast, geht alles wie von allein – Du könntest ja mal mit einem anfangen. Allerdings ist die Wahl dann ausgesprochen schwierig – darum beneide ich Dich dann wirklich nicht!

  6. huhu Ute,

    ein supertolles Sockenpaar…ich halt mich zurück mit Mustern…meine Mojos dümpeln vor sich hin und das falsche patent schmeiss ich nach drei Runden in die Ecke….dafür gucksüchtel ich lieber bei dir…ich brauch früh schon anderthalb Stunden für die Runde, aber die nehm ich mir auch, manchmal strick ich dabei bissel, aber es sind ja überall so schöne Bilder…dafür geh ich momentan mit einem fertigen Stulpen raus, die andere Hand muss warten, oder ich wechsel die mal um, ist wie Kneippkur….hihi

    liebe Grüße
    Tina

    • also ich halte mich mit Mustern auch eher zurück – zu oft bleiben die nämlich liegen. Deswegen nadel ich die halbwegs in einem durch (dann ist auch noch die Motivation vom Anfang da). Und ich hab auch echt nur wenig Muster, die ich wirklich auf Socken mag – vor allem dann auch an meinen Füßen. Aber dieses hier trägt sich soooooooooooooooo toll – gerade wenn die Temperaturen etwas weiter unten sind!!!

  7. Liebe Ute,

    Deine Socken sehen ganz anders aus, als meine.
    Hoffentlich färben Deine nicht so fürchterlich, meine sind sehr grau.

    LG
    Sylvia

    • also ein bisschen Bedenken hab ich bei dieser Färbung auch. Finger und Nadeln waren beim Stricken nämlich ruck zuck RICHTIG schwarz 😦 Ich werde sie einfach noch mal fixieren. Denn um das schöne helle Weiß wäre es wirklich schade. Nun sind schwarz und rot auch färbe- und fixiertechnisch wirklich am schwierigsten. Wir werden sehen! 😉

  8. Bombastisch diese Farben … und die Socken ebenso …
    Ja, das schauen in der Runde birgt immer wieder schöne Überraschungen und ist ein kleiner Zeitkiller …
    LG Susanne

  9. huhu Ute

    Ein absoluter Leckerbissen hast du da genadelt…war im ersten Moment richtig von den Farben geblendet obwohl es keine Neon ist sticht es aber richtig toll ins Auge.

    LG
    Betty die euch Lieben gute Besseerung wünscht.

  10. Die Färbung gefällt mir auch total gut, und hier wirkt sie mal ganz anders als sonst, finde ich wirklich schön so 🙂

    Liebe Grüsse
    Sonja

  11. Herrlich! Ich habe meine ja einer Freundin geschenkt, die so ein bisschen in die Punk-Richtung geht und die war auch restlos begeistert von der Färbung.

    Irgendwie sehen sie bei Dir aus wie Lornas, finde ich!

    Das Inside-Out muss ich auch mal…jaja.

    Liebe Grüße!
    Tanja

  12. Genial!
    Und du hast das Muster „erst“ vier mal gestrickt – ich wäre ja froh wenn ich das ein oder andere Muster wenigstens überhaupt mal stricken würden…

    Liebe Grüße nochmals
    Gerlinde

  13. WOW ich bin begeistert. Das will ich demnächst auch mal ausprobieren. Interessante Kombi.
    Viele Grüße
    Ute

  14. Geht mir genau wie Dir mit den Blogs… der Garten nimmt einen so in Anspruch, da bleibt momentan kaum noch Zeit für anderes :-))

    Jedenfalls ist dieses Sockenpaar perfekt geworden! Das Inside-Out möchte ich schon ewig mal stricken, aber meistens habe ich keine Lust, mich in Anleitungen einzulesen *g*

    1000 liebe Grüße (alle auf einmal, weil momentan so selten)
    Tanja

  15. *rofl*

    Ich bin sowas von verwirrt :-))

    Jetzt bekommst Du zweimal einen Eintrag für diese Socken, nur weil mein Pingback so spät bei mir auftaucht… entschuldige, ich bin momentan etwas – hihihi – verwirrt *ggg*

    Aber Schönes verträgt ja auch zwei Kommentare (bzw. mit diesem hier jetzt drei).

    Noch einen lieben Gruß!
    Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.