dkKnits Nr.7

Es sind noch Ferien und ich mutiere zur Nachmittagsbloggerin.

mich kannst Du anklicken ! :)

dkKnits °Frosty Drift°

100% superwash merino, merino/tencel (Verhältnis unbekannt *g*)

162 g, zweifach verzwirnt

Irgendwann im letzten Jahr hab ich von  Becky diesen sogenannten “sugarspun” (Merino/Tencel)  geschenkt bekommen. Ich fand, er passt toll zum Frosty Drift Kammzug und so wurden die beiden eins. Ich habe beim Predrafting beide zusammen ausgezogen. Will heißen,immer je einen Streifen nebeneinander gelegt und dann die Fasern vorgezogen.

Mengenmäßig hab ich den kleinen grünen Kammzug richtig unterschätzt. Denn es ist richtig viel Garn bei rumgekommen. Das könnte glatt mal für Mustersocken reichen.

Frosty Drift - dkKnits

Nun bin ich mit dem °D° erst einmal fertig. Ich habe 7 Garne aus Kammzügen von dkKnits gesponnen. Sie sind nun echte Schätzchen, denn auf Grund von Becky’s Erkrankung wird es dkKnits vorerst nicht mehr geben. Sie war eine meiner liebsten Färberinnen, allerdings geht die Gesundheit vor!

Ich wünsche ihr mal von hier aus mal ALLES GUTE !

it's raining flowers 3

Dieses Sock Blank hatte ich im letzten Jahr für Becky zum Aufmuntern gefärbt!

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “dkKnits Nr.7

  1. Wunderschöne Farben… türkis gehört zu meinen Lieblingsfarben und dein Garn ist ganz besonders schön geworden!

    Alles Liebe
    blueberry

  2. Auch wenn es mal nicht so bunt ist… ein schönes Garn! Und was kommt al nächstes aufs Rad?
    Das Blank ist ja wohl der Hammer!!!
    Ganz lieben Gruss
    Sabine – die nun bügeln geht *örgs*

  3. huhu Ute…

    och ist das wieder schön geworden, auch Winterfarben, gefällt mir…und das Blank fasziniert mich immer wieder….toll, schöne Aufmunterung….

    liebe Grüße, es schneit schon wieder….hab ich ein Glück mit meinem Urlaub dieses Jahr….

    Tina

  4. Hallo Ute,

    das ist ja wirklich schade, dass Becky aufhören muss. Sie hatte immer so herrliche Kammzüge, da hat das Spinnen richtig Spaß gemacht. Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut.
    Die Wolle ist übrigens superschön geworden!!

    Viele Grüße
    Anett

  5. Noch so ein tolles Sockblank! Da hat sich Becky sicherlich gefreut! Schade, dass sie nicht mehr färbt 😦

    Dein Garn ist auch wieder superschön – wie Du immer die Kammzüge kombinierst, fein… ich trau mich immer nicht, weil ich immer sehen will, wie die Färbung allein versponnen aussieht *g*

    Und noch einen Gruß
    Tanja

    • ohhh ja das kenne ich. Und ich würde keinen von Beckys rovings mal eben so mixen – die sind mir auch alle zu schade. Das hier hat aber irgendwie gepasst.
      Ansonsten kannste ja so ein Triple Pack machen. Dann hast Du alle Varianten – jeden einzeln und 1x den Mix. Ich finde das immer noch genial und da wird es demnächst hoffentlich noch welche von geben 😉

  6. Pingback: Was rollt sich da ? « Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.