Winter Wonderland :)

.. nicht nur draußen ..

Winter Wonderland Socks (dkKnits)

Gr. 39 (60 Maschen auf KnitPicks 2,5)

100% supwerwash Merino

toe up, dann jede 5.Masche links

Winter Wonderland (dkKnits)

Die sind traumhaft schön geworden

 

Der linke Socken ist etwas “dicker”. *g* Er wiegt ganze 9 g mehr und kann dies eben nicht verstecken. Auf dem linken Bildchen erkennt man das ganz gut. Ich hatte das schon einmal bei meinen Spawn of Brauns. Nun ja – ist eben handgesponnen. Die schwere Socke gefällt mir übrigens ein wenig besser (nicht von den Farben, sondern von der Substanz her). Ich mag es nicht, wenn das handgesponnene zu mager ist. Fazit: ruhig ein klein wenig dicker spinnen.

2/2010

Ein Bildchen geht noch .. hab einen guten Wochenstart !

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Winter Wonderland :)

  1. Die sind wunderschön geworden, einmalige Farben wie immer. Dass du auf eher dickeres Garn tendierst, kann ich vestehen. Also sollte ich es endlich auch waagen nicht nur zu spinnen sondern das Garn auch zu verstricken…
    LG, Brigitte

  2. Sooo schöne eisige Farben!! Ich mag sie auch gerne ein bisschen dicker!

    Weißt Du eigentlich, ob Becky mal wieder färbt?

    Noch einen Gruß!
    Tanja

  3. Die sehen richtig toll winterlich aus, wunderschön und so kuschelig, die würde ich jetzt auch gerne tragen wollen 🙂

    liebe Grüße
    Tina

  4. Wenn der Winter nur immer so schön wäre, und vorallem so kuschelig ;-)Tolle Farben.
    Lieben Gruß
    Anette

  5. Hi Ute,
    egal ob nun 9g leichter oder schwerer – sie passen so recht in diese Jahreszeit.
    Mir persönlich gefällt das zarte Lila in der Wolle sehr gut.
    Und nun auch dir und deiner Familie – ein gutes 2010!
    Herzlichst
    Barbara

  6. schöööön sind die!! Dieses hellblau zu dem Lila gefällt mir so gut. Ich mag die Handgesponnen auch lieber etwas dicker, aber immer klappt das nicht so mit dem spinnen.
    Ich geh nochmal Bilder ansabbern 🙂
    Lieben Gruss
    Sabine

  7. Hallo Ute.

    So nun wird es langsam bei mir wieder etwas ruhiger und auch die Internet. – und Stricklust kommt so langsam wieder.
    So hat es mich auch endlich mal wieder in Deinen Blog verschlagen und ich habe eine ganze Weile Deine tollen Socken, die Du genadelt hast, bewundert.
    Ein Paar ist schöner wie das andere und ich stelle fest, das ich Deine Sockenbildchen schwer vermisst habe. Ein Grund mehr, wieder regelmäsiger hier vorbei zu schauen.

    Ich wünsch Dir noch ein frohes, gesundes neues Jahr, auch wenn ich ein bissel Spät dran bin 🙂

    LG
    Iris

  8. Ohhhhhhh Ute ,

    schon wieder so ein schönes Paar.

    Bei mir ist zur Zeit wenig mit stricken.
    Wir renovieren ………….

    Aber Abends nadel ich ein paar Runden.

    Das Paar hier ist wunderschön.
    Und so kleine Unterschiede machen doch Unikate und handgemachtes aus , oder ?

    LG
    Bianca

  9. Wow, die sind unglaublich schön. Schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst, die würde ich dir glatt von der Leine klauen.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  10. hallo Ute 🙂

    du schreibst: „Die sind traumhaft schön geworden“ – Recht hast du! ich habe dem nichts zu zufügen.

    liebe Grüße und frohes, gesundes, glückliches und Ideeenreiches 2010
    Ewa

  11. Hallo Ute,
    ein wirklich tolles Paar, was natürlich auch an den traumhaften Farben liegt;-).
    So was schönes hätte ich auch gerne *lach*, da schließe ich mich Gerlindes Meinung an – ein Paar zum Klauen –
    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Moni

  12. Hallo Ute,
    die Socken sind wirklich ein Traum.Wunderschöne Farben, besonders auch in der Kombination.Und wunderbar kuschlig-warm sehen die aus.

    Dir und Deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Franzi

  13. Ich muss gestehen, ich mag’s auch, wenn Wolle knuffiger und auch nicht ganz so gleichmäßig gesponnen ist (wenn ich denn mal handgesponnene Wolle habe, ich selbst spinne ja nur im Kopf).

    Die Farben schauen ja wieder einmal großartig aus! So richtig schön eisig und kuschelig zugleich! Herrlich!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.