Feiertagsgestrickt :)

… oder auch erste Trockenübung! :mrgreen:

Ellis Socken aus der Wollmeisenkombination Pfauenauge und Frosch sind fertig und weil’s so nett aussieht zusammen und das Pfauenauge schon ewig auf Linas Wunschliste steht, hab ich mal das erste Fair Isle Projekt gestartet. Es werden die °Sauvie Island Socks° aus dem Heftchen von BMFA.  Wenn ich mir dann mal gleich überlegt hätte, wofür MC und CC stehen (main color und contrast color), dann wäre die Socke auch pfauen- und nicht froschlastig ausgefallen. *g* Nun mag Lina den 2.Socken sogar umgekehrt, aber da überlege ich noch, ob ich das will!

Sauvie Island Socks

Das zweifädige Stricken macht riesigen Spaß und klappt besser wie gedacht. Eigentlich hatte ich mit echten Komplikationen gerechnet, aber ich hab das früher wohl doch öfter gestrickt, wie ich dachte. Gelernt ist gelernt und man vergisst es irgendwie doch nicht. Ein paar Startpatzer sind drin und auch die Farben müssten konstrastreicher sein. Die Musterreihen sind meist nur auf einer Seite deutlich erkennbar. Auf der anderen Seite kommen dann Froschgrüngelb und Pfauengrün in einen sich aufhebenden Konflikt. 😕 Egal, Elli hat ganz viele Herzchen in den Augen und mag nun auch noch solchen Socken haben. Vielleicht aus Farn und Veilchen – ohhhhhhhhhhh das macht Spaß!

Bin dann mal weg. So ganz kann man sich der Familie ja nicht entziehen! 😉

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu “Feiertagsgestrickt :)

  1. Eine wirklich edle und prachtvolle Kombination von Farbe und Muster! Und sehr kunstvoll! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße

  2. Auch wenn dass froschige an den Socken überwiegt, sie sehen total süß aus und ich kann gut verstehen, dass Deine Kids leuchtende Augen bekommen. Das Stricken macht ja auch noch einmal so viel Spaß, wenn man weiß, es freut sich jemand ganz besonders auf die Socken.

    Liebe Grüße
    Mary 🙂

  3. hallo Ute 🙂

    die sehen ja spitzenmässig aus und ich würde der Tocher den Wunsch nach anders rumen Socken schon erfüllen – die passen dann bestimmt zusammen und sehen klasse aus.

    dir und deiner Familie noch schöne Tage
    Ewa, die von der A45 gewunken hat, als sie bei dir vorbei gefahren ist 🙂

  4. Liebe Ute,

    die sehen spitze aus und nach viel viel Arbeit. Ich würde mich auf die Socken auch riesig freuen, mir ginge es da genauso wie deiner Tochter 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

  5. Sind die schön, das sind wirklich ganz besondere Socken. Die sehen zwar richtig schwierig aus, aber das Ergebnis ist einfach toll 🙂

    Liebe Grüsse
    Sonja

  6. Oh, wunderschön – die würde ich auch anziehen. Trotz meines Alters..hüstl.
    Liebe Grüße
    Anette

  7. Die Socken sehen ja gigantisch gut aus!! Vor allem die Noppen am Bündchen und am Schaft haben es mir angetan. Ob du da mal die Anleitung reinstellen kannst…(lieb mit den Augen klimpern) 🙂
    Viele Grüße
    Willow

  8. also die Anleitung von diesen Socken kann ich nicht weitergeben, weil es eine „Kaufanleitung“ von Blue Moon Fiber Arts ist. Wenn Du allerdings „nur“ wissen magst, wie man die Noppen strickt – ist das kein Problem. Dann meld Dich hier einfach noch mal und ich schreib Dir das auf. Die sind auch in manchen Strickbüchern drin, auch in Sockenheftchen tauchen sie immer wieder mal auf.

    Ich mag die Noppen übrigens auch richtig gern, wobei ich immer total froh bin, wenn die Reihen hinter mir liegen. 🙂

  9. Die werden SUPER Ute!!!
    Diese Socken bringen mich gerade auf eine schöne Idee…. 🙂
    Ich freu mich schon auf der fertige Paar, aber deine Kinder sicher noch viel mehr 🙂
    So… einen ganz lieben Gruss zum letzten
    Sabine

  10. Trockenübung ist gut! Da bleibt dem Krümelmonster die Spucke weg! Einfach genial! Riesengroßes Kompliment!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Kirstin

  11. Wow ich bin mega mäßig beeindruckt. Echt tolle Socken …. wie Du das kannst.
    Meine Bewunderung ist riesengroß.
    Viele Grüße von der Ostsee,
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.