dkKnits Nr.5

dkKnits °Wild Honey°

dkKnits °Wild Honey°

Fiber Club 2/2009

225g,superwash Merino, zweifach verzwirnt, 4:4

 

Vor diesem Garn hatte ich etwas Bammel. Zum wiegt es die doppelte Menge und zum anderen war ich mir nicht sicher, ob mir das Ergebnis überhaupt gefallen wird. So schön, wie die Kammzüge ja aussahen, ich wusste nicht, wie ich sie verspinnen soll. Wer die Wahl hat, hat eben auch die Qual. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Gelb im Verzwirnen schwierig ist. Da entstehen viele Kombinationen, die mir nicht gefallen. Navajo wollte ich aber auch nicht.

Letztendlich hab ich beide Kammzüge 4x der Länge nach geteilt, ohne auf genau gleich dicke Streifen zu achten. Auch die Reihenfolge bzw. Richtung wie diese Streifen auf die Spule kamen, hab ich dann nicht mehr beachtet. Und ich war … bin vom Garn echt überrascht. Es gefällt mir nämlich ganz gut!

Die Lauflänge kenn ich noch nicht. Aber das würde auch nicht so viel nützen, weil ich gar nicht weiß, wie viel laufende Meter ich etwa für Kniestrümpfe bräuchte. Ich werde das Garn halbieren und toe up einfach schauen, wie weit ich komme. Wenn die Strümpfe über die Wade gehen, ist das auch schon prima. Das merke ich gerade bei der klirrenden Kälte.

Allerdings rutschen meine °Innocents° schon ein wenig. Ich sollte ja berichten. Ich glaube, da fehlen oben wirklich die 10-15 cm Bündchen, die das Ganze über der Wade halten. Ich mag sie trotzdem und sie sind schon deutlich wärmer an den Beinen wie normale Socken.

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “dkKnits Nr.5

  1. Einfach wieder sehr schön – mehr kann ich nicht sagen! Dann danke ich herzlich für deine Beschreibungen und Erfahrungen, denn ich kann nur dazu lernen von dir. Auch bewundere ich, wie schön gleichmässig du verzwinst! Wenn ich am Rad sitze, habe ich oft deine Bilder vor den Augen…..
    Liebe Grüsse, Brigitte

  2. Hallo Ute!

    Das ist wieder ein wunderschöner Strang geworden, obwohl er doch so viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Ich bewundere immer Deine Spinnerei.
    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent und ich denke, wir sehen bald wieder das nächste Paar Socken.

    LG Asti

  3. Das werden bestimmt schöne Kniestrümpfe :-). Im Kammzug sehen die Farben irgendwie immer kräftiger als im Garn aus, aber meist kommen sie ja doch beim STricken wieder voll zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Mary

    P.S. Mein Kniestrümpfe rutschen auch, ich werde wohl einen Gummi einziehen müssen 😦 .

  4. Schon wieder einer fertig? Wahnsinn 😀
    Ich dümpel hier immer noch mit dem hässlichen Teil rum… naja, ich spinne halt schneller, wenn mir die Farben gefallen *g*
    Wie gut, dass ich keine zwei Spinnräder habe :o))

    Liebe Grüße!!
    Tanja

  5. Einfach nur schön. Puh, und gleich 225g von der selben Farbe – ich bewundere dein Durchhalten. Wobei ich vielleicht auch so was vor mir habe *flüster* habe eine Färbung versehentlich doppelt gekauft. Daran merkt man wohl, dass man weniger kaufen sollte *lach*

    Liebe Grüße dir und einen schönen 4. Advent.

  6. huhu Ute,

    der ist schön…so cremig….wow und dann gleich so viel, oh Gott…ich sitz an 100 Gramm schon ewig…hihi….schön, freu mich auf die vielleicht daraus werdenden Kniestrümpfe….und danke für deinen lieben Kommentar….ich darf mich erst mal mit ner Erkältung rumschlagen….hatte ich ja schon ewig nicht mehr…meine Tochter meint, hier stinkt es wie in ner Apotheke…komm mir bloß nicht zu nahe Mama…sonst kann sie nicht genug knuddeln….Kinder…..grins
    liebe Grüße
    ich genieße mal den Ausblick…Schneeeeeee überallll
    Tina

  7. Haste eine Nachtschicht einegelegt Ute? Schon wieder ein so schönes Garn. Ich komm hier ja gar nicht mehr mit. Wenn du so weiter machst passt bald alles wieder auf die Stange :mrgreen:
    225 Gramm ist ja eine ganz schöne Fleissarbei!
    ich weiss auch nie wie ich teilen soll, am liebsten spinn ich ja so aus dem vollem kammzug 🙂
    Ich freu mich schon auf Bilder vom Verstricktem Garn.
    Hier liegt Schnee!!! Es ist hier -18 Grad. brrrrr..
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  8. Pingback: Paraphernalia Nr.1 « Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.