dkKnits Nr.4

zum Anklicken ! :)

dkKnits °New England Skies°

115g, superwash Merino, 4:4

  

Ach und in dieses Garn bin ich wiederum ganz verliebt. Aber auch hier hatte ich erst ganz andere Vorstellungen, wie der Kammzug versponnen wohl aussehen wird. Mit dem Anstricken wird es etwas dauern. Allerdings hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, einen Schwerpunkt auf die handgesponnenen Garne zu legen.

Und bei dem leichten Schneefall draußen

werd ich ich jetzt mal die Weihnachtsgeschenke aus den Verstecken holen und einpacken. 😉

dkKnits °New England Skies°

16 Kommentare zu “dkKnits Nr.4

  1. Du bist ja richtig im Spinnfieber momentan. Kann ich aber auch gut verstehen, Deine Garne sehen alle klasse aus 🙂 .

    Viel Spaß beim Gecshenke verpacken
    Mary 😉

  2. Es ist für mich sehr interessant, und in Deinen Post auch immer sehr schön gezeigt, wie die Farben des Kammzuges versponnen wirken. Fast wie Zauberei 🙂 für mich als Laie! Ich freue mich schon auf die angesagten „Spinnereien“. Liebe Grüße und noch einen schöne Adventszeit.

  3. Ohne Zweifel…. eins deiner schönsten Garne Ute!
    Da passt alles, Farben und auch der schöne verzwirnte Faden, wirklich wunderschön.
    Aber ich hoffe das Du es nicht zu weit wegpackst, denn ich bin neugierig wie es verstrickt aussehen wird. Das kann ja nochmal ganz anders sein 🙂
    Nen Gruss aus der Kälte
    Sabine 🙂

  4. Das Garn ist sooo schön, und perfekt versponnen, auch von den Farben her ist es was besonderes.
    Ich bin auch schon gespannt ob ich noch alle versteckten Geschenke zum einpacken finde, denn bei uns müssen die immer sehr gut versteckt werden 😉

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. Das ist ein herrliches Garn geworden!!
    Ich hab mich auch gerade an einen dkknits-Kammzug rangewagt, der Kammzug selbst sah gigantisch aus, aber mit dem Spinnen bin ich gar nicht zufrieden. So kurze Farbabschnitte und die Farben mischen sich ganz hässlich. Bin mal auf das Garn gespannt… 🙂

    Irgendwie komm ich gar nicht dazu, Deine Mails zu beantworten… 😦

    Das Cape ist zuckersüß – die Anleitung kauf ich gleich… nur wann soll ich das stricken *g*

    Liebe Grüße!!
    Tanja

    • Du strickst das Cape in der Zeit, wo Du meine Mails beantworten würdest. Ich komm damit klar! :mrgreen:

      ja mit den Kammzügen ist das manchmal komisch – ich traue dem Braten auch nicht immer gleich. Ich muss mal Deinen dkKnitsbestand sichten gehen, um welchen es sich handeln könnte. *g*

      • Au ja… rate mal *ggg*

        Hm, ob Dein Cape-Vorschlag praktikabel ist?? Was mache ich eigentlich in der Zeit, in der ich Deine Mails nicht beantworte?? *ggg*

        • *rofl* das weiß ICH nicht (vielleicht das baby girl anschauen), aber das müsstest Du dann auch weglassen und schwupp schon haste Zeit zum Cape stricken.

          … und ich hab schon getippt – in Ravelry! 😉

  6. huhu Ute

    das gefällt mir auch ganz doll gut….so schön versponnen und perfekt verzwirnt….das Zwirnen ist ja mit meiner Ungeduld nicht immer überein zu bringen…grins….aber diemal geb ich mir auch mal Mühe, hab ich eben beschlossen….
    also die Farben guck ich jetzt noch ne Weile an, beim Kaffeetrinken…so schön….
    danke für deinen Kommentar, ich warte auf Sonne zum fotografieren….

    liebe Grüße
    Tina

  7. Liebe Ute,

    nie im Leben hätte ich bei dem Kammzug gedacht das die fertige Wolle so schön pastellig ausschaut.

    Ich finde diese Farben traumhaft schööön !
    Mich würde es als Spinnlaie mal interessieren wie lange man an so einem Strang (wenn man erst mal ein wenig geübt hat) so durchschnittlich spinnt !
    Verrätst du es mir ?

    Bis bald
    Bianca

    • Ich war auch überrascht, dass er so zart rauskommt.

      Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber zwischen 6-8 Stunden gehen da schon drauf. Die letzten sind mir allerdings relativ flott übers Rad gehuscht (also Tendenz zu 6 Stunden), da merke ich auch die Qualität des Spinnrades – da ist „schnelles“ spinnen gut mit möglich.

      Interessier Dich nur weiter *g* – es macht riesigen Spaß! Tolle Ergänzung zum Stricken *rofl*

      • ERWISCHT ……..

        Ganz ausschließen das ich jemals mit dem spinnen anfangen werden kann ich nicht .

        Aber …….
        da sind noch soooooo viele offene Fragen und hier vor Ort ist niemand dem ich mal über die Schulter schauen könnte.

        Also schiele ich weiter neidisch zu euren Strängen und warte mal ab was die Zeit so bringt….

        Lust das spinnen auszuprobieren hätte ich aber schon !
        Bis es mal soweit ist werde ich dich hier hin und wieder mal mit Fragen löchern :mrgreen:

  8. Wow, ist das ein schönes Garn! Ein Traum.
    Deinen Vorsatz finde ich super, hoffentlich ist dieses Garn auch bald dabei.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  9. Wow das sind einfach super schöne Farben, die schon an den nächsten Frühling erinnern. Toll….
    Und ich bin schon auf das Strickergebnis sehr gespannt. Vielleicht kannst Du beim Strickergebniseintrag noch mal hierauf verzweigen.
    Grüße
    Ute

  10. Pingback: Paar 98 ! « Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.