Pfefferkuchenhaus :)

An bunte Weihnachtsteller oder bunte Pfefferkuchenhäuschen erinnern mich diese Socken!

Opalabo 12/2009

Opalabo Dezember 2009

Regenwald VI – Fürst Kunterbunt

Gr. 39/40 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

ganz tolle Farben

Damit der türkise Streifen nicht als breiter Block in der Fersenwand erscheint, hab ich sie gleich gestrickt.

🙂 Echte Opalis! 🙂

Und so langsam muss ich mal zählen und meine Statistik auf den aktuellen Stand bringen.

Werbeanzeigen

17 Kommentare zu “Pfefferkuchenhaus :)

  1. O, da hast du recht, das erinnert an die herrlichen Köstlichkeiten. Wunderschön.
    Schönen 3. Advent wünsche ich Dir und deiner Family.
    Sei ganz lieb gegrüßt, Anni

  2. Bist ja schon wieder fertig mit dem Paar. Sehen echt sehr lustig aus und wie ein Pfefferkuchen.
    Ich stricke gerade Kuhfleckensocken. Als die Musterung gestern durchkam, war ich auch ganz erstaunt. Ist übrigens das Knäul, wo Du gleich beim Vorstellen meintest, daß werden Supersocken.

    Sei lieb gegrüßt von Asti

  3. Zum Anbeißen 🙂 . Als der Feedblitz kam, habe ich gedacht, Du würdest das Haus zeigen, was Du letztens am Backen oder Basteln warst. Aber die Socken haben wirklich Ähnlichkeit mit so einer bunten Leckerei. Ich bin total begeistert 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Wow!!! Die Socken sind herrlich schön geworden. Die Farbe passt wunderbar in die Weihnachtszeit. Vergeblich habe ich die Wolle im Opal-Shop gesucht. Ich fürchte, da gibt es zu Weihnachten ein „Von mir für mich“ Abo-Geschenk 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent

  5. Auweia… ich hänge hier hoffnungslos hinterher 🙂
    Also…. diese Socken sind wirklich wie ein bunter Weihnachtsteller! Superschön!
    Dein neues Garn schreit ja auch fast danach um angestrickt zu werden, oder? Sooo schön! Wie wäre es denn wenn du das anstrickt wenn bei euch demnächst Schnee fällt? Oder wenn es bei uns eher schneit (chance ist gleich null) dann schickst du es mir und ich strick es an *gggg*
    Ich schick Dir liebe Grüsse
    Sabine

  6. Mir gefallen sie!!!!!!

    Mehr als gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Freu mich drauf mir auch aus dem Garn Socken zu nadeln.

    Wunderschön!!!!!!

    Ein wunderschönes WE und glG

    Marion

  7. Der Name passt wirklich sehr gut, das wären die perfekten Socken für Hänsel und Gretel gewesen 😉
    Auf die Statistik bin ich schon sehr gespannt….

    Liebe Grüsse
    Sonja

  8. Hallo Ute,
    das ging ja flott, aber wenn die Farbe stimmt, flutscht es auch viel leichter und schneller über die Nadeln. Die Socken haben wirklich was von Lebkuchen.
    Liebe Grüße
    Moni

  9. Die sind wirklich superschön und ich bin etwas verstimmt, daß ich diesen tollen Bobbel nicht im Abo hatte, hrmpfff.

    Wunderwunderwunderschön!

    Liebe Grüße
    Tina

  10. Liebe Ute,
    der Name passt haargenau 🙂 wunderschön sind die geworden… gefallen mir 😉

    glg und hab einen schönen 3. Advent!
    Sunsy

  11. huhu Ute,
    die sehen wirklich richtig nach Weihnachten aus….da nasch ich gleich mal einen leckeren Lebkuchen mit Pflaunemus gefüllt….hmmmm

    liebe Grüße
    Tina

  12. Hallo Ute,
    wahnsinn, wie schnell du die Socken von den Nadeln schmei0t. Diese sehen wirklich toll aus. Die Farben, momentan genau meine Lieblingsfarben mit einem erfrischenden Blau.
    alles liebe
    Claudia

  13. Oh, was sehe ich denn da? Du hast schon Socken aus Abowolle fertig. Die sind ja supertoll geworden, gefallen mir bestens. Die Wolle habe ich auch und fein, daß ich nun weiß wie entzückend sie mustert.

    Viele Grüße
    von Herbstgold

  14. Danke für Dein Kommentar,

    ich muß sagen die Pfefferkuchensocken werden meine;o) Gleihc nach Weihnachten wird das Knäul angestrickt.

    lG bine

  15. Hallo,
    wow das sind wirklich sehr, sehr schöne Farben. Tolle Socken.
    Ich hoffe all die anderen Dinge im Leben erlauben mir nun wieder öfter bei Dir vorbei zu schauen.
    Viele Grüße von der verschneiten Ostsee,
    Ute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.