dkKnits Nr.2 :)

zum Anklicken !

dkKnits °Winter Wonderland°

—————–

100% superwash Merino

127 g, zweifach verzwirnt, 4:4

 

Als ich mir diesen Kammzug vorgenommen habe, hätte ich im Traum nicht gedacht, dass dabei so ein schönes Garn rauskommt. Der Name trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann den Schnee förmlich sehen!

Seid mal alle ganz lieb gegrüßt!

Der Strang :)

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “dkKnits Nr.2 :)

  1. Wie immer super schön geworden! Bitte verrate mir (Spinnanfänger), was das 4:4 bedeutet. Teilst du den Strang in 4 Teile oder so etwas? LG Brigitte

    • ja genau – ist so eine persönliche Notiz an mich.
      Erst wird in der Hälfte durchgerissen. Und dann wird für jede Spule längs geteilt. In diesem Fall waren es dann 4 Streifen und bei beiden Spulen gleich, die ich dann hintereinander weg auf die Spule geschickt hab. So kann ich, wenn ich verstricke noch mal nachschauen.
      Bei so vielen Garnen vergißt man dass nämlich doch irgendwann. 😕

      • Herzlichen Dank! Jupieee, ich dachte mir doch so etwas in dieser Richtung! Das habe ich gerade auch gemacht: 2 Kammzüge, dann 3:3… Bin gespannt, wie es beim Stricken wird. LG, Brigitte

  2. hallo Ute

    Sag mal woher hast Du die DKKNits? Weil der Shop ist ja schon ewig und 2 Tage leer.

    Wegen der Opal – meine ist auch eine Kollektionsentwicklung und ich fand die Farben super – leider die Wollqualität weniger.

    Liebe Grüsse

    Eve

    • Hallo Eve,
      die dkKnits sind meine Hamsterbestände vom letzten Jahr. Becky hat im Frühjahr starke Probleme mit den Augen bekommen und wohl auch auf einem Auge die Sehkraft verloren. 😦 Sie färbt im Moment noch die Clubs nach und ob sie dann überhaupt weiter macht – ich denke fast nicht. Aber da hat sie sich noch nie geäußert, das war einfach kein gutes Jahr für sie.

      Ja ich hab auch ein paar wenige Knäuel, wo die Opal so etwas spärlich ist. Die letzten Sachen waren in der Qualität aber gleichbleibend toll.

  3. huhu Ute….

    super tolles Garn….das macht Spaß das anzuschauen….sag mal, deine Handschuhe, wieviel Garn haste denn da gebraucht? Reich ich vielleicht mit meinem handspun Socken Rest????
    Danke für deine Kommentare…..ich fang mal mit den Mojos an…Mustersocken…das geht grad noch bei meiner Ungeduld….

    liebe Grüße
    Tina

  4. Oh wie schön ist dieses Garn! Und so passend zur Jahreszeit. Den strickst du jetzt aber an *befehlston* 😉

    Liebe Grüße
    Gerlinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.