Ein Beaugolais, bitte !

…. anzuklicken …

Fluff Fiber °Beaugolais°

——————————————

100% superwash Bfl

116g, zweifach verzwirnt, 3:3

 

Eine wahre Schnellspinnfaser war das – eingeflogen als 3.Teil des Fiber Clubs von den Fluff Ladies.

Die letzten Garne waren ja recht dünn ausgefallen. Also musste ich überlegen, wie ich die Garne wieder dicker kriege. Zum einen besteht ja die Möglichkeit, über Rad und Wirtel eine andere Übersetzung zu wählen. Ich spinne ausschließlich mit dem “high speed whorl” und mag auch lieber das “schnelle” Spinnen. Daran wollte ich erst mal nix ändern. Also hab ich die Fasern unvorbereitet – also ohne das “predrafting” dem Rad zugeführt. So habe ich in den ersten Monaten eigentlich immer gesponnen. Gerade bei den superwash Qualitäten geht das problemlos. Und siehe da, ich war wieder schneller und die Garnstärke scheint auch zu stimmen. 😉

Ist schon komisch, wie sich das eigene Spinnen still und heimlich verändert!

Der Strang :o)

Ganz überrascht bin ich dieses Mal von der Weichheit des Garns. Bfl neigt ja dazu, härter rauszukommen.

Euch alles Gute!

Hier liegt das erste Kind flach 😐 und ich könnte mir denken, dass die anderen folgen. Bei Kim in der Klasse fehlten heute jedenfalls schon mal die Hälfte der Kinder und Lehrer ………………….

10 Kommentare zu “Ein Beaugolais, bitte !

  1. BFL ist eine der Fasern die ich am liebsten mag! Bei mir sind die BFL-Garne eigentlich ach immer ziemlich weich. Deins sieht klasse aus. Am besten gefällt mir dieses ganz kleine bisschen Braun in dem Garn 🙂
    Na, da hoffe ich doch nicht das es euch alle erwischt 😦
    Hier hatte das älteste Kind auch schon Schweinegrippe letzte Woche 😦
    Grüsschen, Sabine

  2. Die Farben sind der Hammer !!!! Du weißt ja noch, wo ich wohne ?…. :mrgreen:

    Also BFL kommt bei mir eigentlich immer superweich raus.
    Ich liebe diese Fasern.

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

  3. Ich schiebe noch Genesungswünsche fürs kranke Kind nach.

    Und hoffentlich erwischt es Euch nicht allzu sehr…

    Nochmal lieb grüß
    Corinna

  4. huhu Ute

    superschöne Farben sind das…..ich mag die BFL auch sehr gern….und die superwash Fasern lass ich immer so laufen, das predrafting mach ich nur bei Vlies oder bei Seide und Pflanzenfasern oder wenn die Wolle etwas angefilzt ist……

    ich freu mich auf weitere schöne Garne von dir

    und hoffe die Krankheiten gehen an euch möglichst schnell vorbei…..

    liebe Grüße
    Tina

  5. Huhu Ute,

    funktioniert bei Dir der Foto-Upload aus Flickr?
    Ich kriege mein Foto nicht geladen und musste es vom Desktop direkt ins Blog stellen und das sieht nun richtig bescheiden aus… 😦

    Liebe Grüße,
    Ingke

  6. Wunderschöne Farben!!! Sieht einfach toll aus.

    Gute Besserung an den Nachwuchs, ich hab hier auch Krankenlager…

    Liebe Grüße
    Tina

  7. Huhu Ute!
    Wow…das sind einfach tolle Farben.Da fehlen mir die Worte (und das will was heißen 😉 ).
    Gute Besserung für Deine kranke Maus.Bei mir hats das große Kind umgeworfen das sonst niiiie krank ist.Liebe Grüße
    Franzi

  8. Hallo Ute,

    das sind richtig schöne Farben. BFL mag ich an sich auch gerne, bekomme aber leider immer wenig LL raus (beim letzten Kammzug waren es immerhin knapp 300 m, da war ich ganz stolz).
    Gute Besserung fürs Töchterchen.

    Viele Grüße
    Anett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.