Crazy Zauberball °Frische Fische°

oder auch °Der August Destash°

Gerlinde hatte ganz richtig auf einen Crazy Zauberball getippt! 🙂

Schoppel Crazy Zauberball °Frische Fische°

Gr. 40 (64 Maschen auf Knit Picks 2,5)

jede 4. Masche links

Die Farben sind toll, das ist keine Frage.

Aber mit diesem Bällchen kann sich Schoppel nicht grad rühmen. Mindestens 3 Farbfehler sind drin – alle in den beiden Schäften. Da war kein Knoten, sondern einer der beiden verzwirnten Fäden wurde einfach neu angesetzt und leider nicht in den passenden oder zumindest ähnlichen Farben. Und entstanden echt harte Übergänge. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck dieses Garns, wo es nach und nach von einer Farbkombi in die nächste Übergeht.

Ich bin ja normalerweise nicht die große Meckerin, aber hier fand ich es SCHADE!

Der November Destash ist übrigens auch schon auf den Nadeln. Die Socken mag ich am Samstag übergeben und bin somit meiner Zeit voraus! 😉 :mrgreen: Da gibt es also mal kein schwarz/weiss Bildchen!

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu “Crazy Zauberball °Frische Fische°

  1. …vor allem darf das doch bei 10 Euronen nicht passieren, finde ich!
    Ansonsten stimme ich Dir zu, das sind tolle Farben- richtig für den Herbst.

    Viele Grüße,

    Ricarda

  2. Hi, liebe Ute :o)

    Ich nadele aus Frischen Fischen gerade einen Schal. Bis jetzt hatte ich Glück, Garn war soweit okay. Mal schauen, ob der Zauberball noch Überraschungen für mich parat hält.

    Deine Socken sind dennoch herrlich geworden. Wie gewohnt *zwinker*

    Liebste Grüße von Kirstin

  3. Hallo Ute,
    ich habe bisher nur ein Paar Baby-Socken aus „Frische Fische“ gestrickt, aber auch da hatte ich einen Farbfehler:-(. Das ist wirklich Schade, weil die Crazy-Zauberbälle ansonsten wunderschön sind.
    Verliebt habe ich mich in dein Sherbet-Garn. Das sind ja mal tolle Farben. Verstrickt wird es bestimmt einmalig aussehen.
    Liebe Grüße
    Moni

  4. Hallo Ute,
    über solche Fehler im Garn kann ich mich ja auch immer wieder ärgern. Die Zauberbälle sind ja nun auch nicht billig, da könnten die Schoppels schon ein bisschen mehr auf Qualität achten.
    Trotzdem ist das wieder ein gelungenes Sockenpaar, so richtig schön farbenfroh bei diesem trüben Herbstwetter.

    Liebe Grüße
    Mary

  5. Also Knoten sind für mich das ärgernis schlechthin beim stricken. Schade das da welche drin waren, aber die Socken sind trotzdem schön. Die klasse Farben machen doch wieder alles gut oder ? 🙂
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  6. ja ja die Zauberbälle ..die Farben sind echt der wahnsinn aber leider finde ich die Farbfehler auch nicht der Reißer hatte ja auch schn bei zweien das gleiche Problem…ärgerlich.
    Aber nichts desto trotz finde ich die socken herrlich.

    Liebe Grüße
    Betty

  7. Hallo Ute,

    das ist echt ärgerlich. Vor allem bei dem Preis erwartet man doch was anderes.
    Die Socken sind aber trotzdem sehr schön geworden, die leuchtenden Farben gefallen mir richtig gut!

    Viele Grüße
    Sandra

  8. huhu Ute
    danke für deinen lieben Kommentar…die Socken sehen sooooo schön aus….da möcht ich gleich reinschlüpfen….

    man steckt nicht drin in solch einem Knäuel aber schade ist das schon, wer achtet noch auf Qualität…..

    liebe Grüße
    Tina

  9. Die Socken insgesamt sind toll geworden. Aber ärgerlich finde ich ja schon Knoten bei normaler Industriewolle aber bei Verlaufsgarn, wo danach noch falsch angesetzt wurde, ist es noch ärgerlicher.Ich hab echt schon oft von den Fehlern in den Zauberbällen gelesen, bei 10 € pro Bällchen finde ich das schon nicht mehr schön.

    Liebe Grüße
    Susann

  10. Ute, da hast du allen Grund zu meckern, gleich 4 solche Stellen – das ist ja schon eine Unverschämtheit. Ich frage mich da in letzter Zeit doch häufiger, warum die solche Knäule nicht als B-Ware in ihren Fabrikverkaufsshops günstiger verkaufen.
    Aber ansonsten sind das richtig schöne Farben, vielleicht brauch ich diese Farbrichtung auch noch…

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  11. Sehr schöne Socken! Die Farben sind einfach genial.
    Bei meinem (bisher einzigen) Zauberball war ein Knoten, nachdem die Farben auch nicht mehr paßten. Bei Farbverlaufsgarn finde ich es mehr als ärgerlich, vor allem bei dem hohen Preis.

    Lieben Gruß, Anna

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.