Bonshaw – Socken aus Handgesponnenem ;o)

Etwa einmal im Monat gibt es ein Paar Socken aus handgesponnenem Garn (hab das grad mal rescherschiert :mrgreen: ) Diese hier sind noch am Abend vor dem Urlaub fertig geworden. Die Bilder sind dann im Urlaub gemacht – deswegen sehen sie auch so eigenartig aus. *g* Aber Lina war mit den Stricksocken etwas knapp und da kam das neue Paar grad recht.

Bonshaw handspun socks

gefärbt von Ewe Give Me The Knits

100% superwash Merino

Gr. 36 (52 Maschen auf Bambus 2,5)

toe up, jede 4. Masche links, Hippezippe Rüsche

Ich mag ja diese 3re/1li Rippe weniger. Da wird das Strickbild meist etwas unruhig bei mir. Allerdings ist man ja durch die Gesamtmaschenzahl festgelegt und  gerade auf 52 Maschen hab ich nicht viele Möglichkeiten.

und zum Vergleichen noch Kammzug und Garn:

bonshaw bonshaw nah

9 Kommentare zu “Bonshaw – Socken aus Handgesponnenem ;o)

  1. Wunderschön!!!

    Die Socken sehen toll aus.

    Irgendwie passen die Socken farblich zu dem Bild mit dem Bild von eurem Urlaub.

    Blau wie die See und das Braun passt zu den Pollern.

    Mir gefallen die Socken auf jeden Fall.

    Und dein Baktus einen Betrag davor auch. Übrigens meine Töchter haben auch exklusive Geschmäcker.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    Marion

  2. Huch, da habe ich aber gedacht, dass Du viel öfter Socken aus handgesponnenem Garn zeigst. Da sieht man mal, wie die Zeit rast.
    Toll sind die Socken, wie immer und die Bilder finde ich gar nicht eigenartig, nur anders als sonst.

    Liebe Grüße
    Mary 😀

  3. huhu Ute

    die sehen richtig hübsch aus…..blau und braun muss ich auch mal färben….das kommt sehr gut miteinander….
    danke für den lieben Kommentar, die Sonne hat uns leider wieder verlassen, aber erst nachdem ich zu Hause war….
    ich strick die Babysocken für die Märkte, ist eine gute Resteverwertung und das Muster gefällt mir besser als auf den großen Socken, die ich von dieser Wolle gestrickt habe…
    liebe Grüße
    Tina

  4. Sehr sehr schön sind die Socken geworden.
    Ich mag die Rippe momentan ganz gerne.
    Aber ich hätte ehrlich gesagt gedacht, du würdest mehr handgesponnene Socken stricken – so kann man sich täuschen 😉

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  5. Na die sind einfach schön! Weisst ja, sind meine Farben 🙂
    Nur einmal im Monat handgesponnene Socken? Mensch Ute das ist zu wenig *jetztmaletwasschimpf* 🙂
    Sag mal…. wieviel handgesponnene Garne haste denn in der Kiste?
    Ich würde ja am liebsten nur handgesponnenes verstricken 🙂
    Grüsschen auch hier
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.