und weiter geht’s :o)

Wir sind zurück von der Ostsee, welche sich von einer eher unruhigen Seite zeigte. Meine Mädels – total begeistert, waren ja das erste Mal an so einem richtigen Meer. Ich selbst bin auch immer wieder gern dort.  Nur mit der vorpommerschen Küche konnte ich auch nach 15-jähriger Abstinenz keinen Frieden schließen.😕 Und das, wo ich wirklich gern esse, erst recht im Urlaub.

Mitgebracht hab ich den Baktus für Elli. Er war nach guter Urlaubshalbzeit fertig und wird von unserem kleinen Yarnsnob gern getragen. Elli reagiert auf die meisten Wollen mit Jucken. Nur die Wollmeise scheint das Richtige für sie zu sein. Da behält sie auch die Socken an.

Baktus aus Wollmeise „Rosenrot & Sultan“

100% Schurwolle

Nadelstärke 2,5, Häkelrüsche

 

Ich habe die beiden Farben im Wechsel gestrickt, also immer 2 Reihen „Sultan“, dann 2 Reihen „Rosenrot“.

Für die Zu- bzw. Abnahmen äußerst praktisch.😀

Diese „flächelnde“ Stelle konnte ich trotz der beiden Farben nicht verhindern. Sie taucht ja bei allen Baktussen auf, die aus handgefärbten Garnen gestrickt sind und sooooo gut gefällt mir das nicht. Aber angezogen fällt das viel weniger auf und Elli stört es sowieso nicht.

baktus e

Und nun freu ich mich auf’s Wochenende. Ich komme zwar grad aus dem Urlaub, aber wer Kinder hat, weiß um die „Relativität“ des Erholungseffekt. Zumal die Rückfahrt gestern schlappe 9 Stunden gedauert hat und heut bereits der Auspack-, Wäsche- und Einkaufsmarathon hinter mir liegt.

Man liest sich!😉

14 thoughts on “und weiter geht’s :o)

  1. Hey Ute,
    ich freue mich wieder von Dir zu lesen😀 !

    Dein Baktus hat super Farben, genau richtig für eine junge Dame.

    Liebe Grüße
    Mary😉

  2. huhu Ute,

    schön dich wieder hier zu haben….ich kenne Urlaube mit Kindern, hab ja auch drei, da geht es heiß her…..

    danke für deinen lieben Kommentar….

    der Baktus ist ja richtig schön geworden….tolle Farben und mit dieser Rüsche sieht er gleich noch stylischer aus….man, soetwas hätte ich mir als Kind auch gewünscht…..

    ich geh mal wieder an meinen Färbetopf, die superwash Kammzüge in meinem Dawandashop haben sich ganz schnell verkauft….sorge jetzt für Nachschub, vorerst auf der Leine…lieb grins

    Dann freu ich mich mal auf viel Schönes von dir, hab ich richtig vermisst…war ganz ruhig hier….

    Liebe Grüße
    Tina

  3. hallo Ute🙂

    schön, dass du wieder gesund zurück gekommen bist. Und ja ich will auch an die Ostsee! Du hättest mich ruhig mitnehmen können. Dortige Küche vertrage ich auch sehr gut😉

    Dein Baktus sieht toll aus, meine Kleine strickt auch gerade einen aus dem Regenbogen. Mal schauen wann der fertig wird.

    Jetzt wünsche ich dir ruhiges Ankommen
    liebe Grüße
    Ewa

  4. Huhu Ute!
    Toll ist er geworden der Baktus.Die Rüsche find ich ja zu süss.
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag…ich geh jetzt zu Ende auspacken und waschen.
    Liebe Grüße
    Franzi

  5. HUHU

    Der sieht einfach bezaubernt aus

    Würde mich über einen Besuch freuen und vielleicht magst du bei meiner Verlosung mitmachen

    LG tine

  6. Hallo Ute,

    da warst Du ja fleißig im Urlaub. Der Baktus ist ja richtig schön knallig, den wird Deine Tochter sicher lieben🙂

    Liebe Grüße,
    Sandra

  7. Hallo Ute,
    gerade die „flächelnden Stellen finde ich wunderschön, die machen doch das ganze Bild etwas lebhafter (soll nicht heißen, dass der Baktus nur in Rot zu ruhig war;-)). Mit Häkelkante sieht er einfach toll aus.
    Liebe Grüße
    Moni

  8. Huhu Ute

    Schön das ihr wieder gesund und munter angekommen seid.

    Ich finde dein Baktus so wie er ist super super schön…schmunzeln mußte ich als ich lass mit was du ihn gestrickt hast…😆 ich habe den Sultan auch gerade für was kleines vergestrickt….

    LG
    Betty

  9. Ich bin ja irgendwie nicht so ein Baktusfan, aber diesen würd ich auch nehemen! Der ist so schön bunt!
    Ich hatte mal so eine ganz bunte Oilily- Winterjacke und da erinnert der mich dran🙂
    Noch einen lieben…
    Sabine

  10. Wunderschön,auch deine Kante in einfarbig.
    Ich heiß auch Elli,wußte gar nicht,dass ich den bekomme;-)
    War´n Scherz…viele Grüße,Elli

Schreibe einen Kommentar

