Angesponnen und verliebt !

Unser °Little Gem °

Es ist da und macht mich schon etwas sprachlos. Niemals nicht hätte ich gedacht, dass mich ein anderes Spinnrad als die Suzie so begeistern könnte. Aber erst mal was zum Gucken:

little gem vorn little gem vorn a

Erst ich :mrgreen: und danach Lina und Kim – in der Reihenfolge haben wir es schon ausprobiert. Das Rad läßt sich supersuper leicht treten und spinnen. Ich bin von den Majacraft Sachen sowieso mehr als überzeugt. Das Little Gem arbeitet mit einem ganz anderen Antrieb und das ist so GENIAL. Die Pedale laufen auf so kleinen Metallrädchen und sind gar nicht direkt mit den Antriebsrädern verbunden. Dadurch ist das Treten komplett anders. Das muss ich erst mal „verdauen“. *g*

little gem hinten

Für mich allein war ein „Zweitrad“ gar keine Frage. Allerdings haben Lina und Kim schon ein großes Interesse am Spinnen (Stricken können sie ja auch schon 😉 ). Sie haben bisher auf dem Kiwi geübt und selbst da hat es mich jedes Mal zur Weißglut gebracht mit seiner unzuverlässigen Bremse. Außerdem reißt gerade am Anfang der Faden oft, so dass die Fummelei am Einzugsloch und dann das Ansetzen eine echte Belastungsprobe werden können. So hab ich dem Kiwi ein neues und gewiss besseres zu Hause gesucht.

Da ich meine Mädels allerdings nicht an meine Miss Suzie lasse (ich bin da etwas eigen 😕 ), war die Entscheidung zum Little Gem relativ schnell gefallen. Ich hatte mit diesem Spinnrad schon vor einem Jahr anstelle der Suzie geliebäugelt. Nun hat die Suzie aber ganz klare Vorteile. Zum Beispiel dass man sie seitlich neigen kann. Unverzichtbar wie ich finde beim langen Auzug oder beim Navajo Verzwirnen.

little gem spinnkopf

Umso glücklicher bin ich jetzt aber auch, dass das Little Gem als Familienrad noch dazu gekommen ist. Hinzu kommt die Reiseoption, was meinen Mann gewiss weniger glücklich macht. *räusper* So, ich geh jetzt noch ein bisschen genießen, bevor ich hier den „Rest“ in Angriff nehme. Morgen gibt es noch ein Sockenpaar – meine ersten Noro’s!

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Angesponnen und verliebt !

  1. Wirklich schön sieht es aus, toll das Deine Mödchen schon so großes Interesse am spinnen und stricken haben, da finde ich es nur gut das sie nun auch ein so tolles Spinnrad benutzen dürfen 😀
    Viel Spaß damit.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  2. Das sieht ja cooool aus! Ich find’s immer toll, wenn die Spinnräder auch einen dekorativen Charakter haben (und nicht so arg rustikal daher kommen), immerhin stehen sie ja meist mitten in der Wohnstube… 😉
    Bin auf alle Fälle gespannt auf die ersten Spinnergebnisse darauf!
    Lucy

  3. Wow, Glückwunsch zu diesem Rad! Wo hast du es denn bestellt? Ich möchte gerne noch ein Reiserad und kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehmen soll!
    lg mascha

  4. Wow, ein Familienspinnrad?!?!? Was für ein Luxus! Gratuliere zum Familienzuwachs und sende neidische Grüße! ingrid

  5. Hallo Ute,
    Gratuliere mit eures neues Spielzeug! Toll dass es angekommen ist und dass es euch so gut gefällt. :))
    Auch ich finde das Rädchen gut ins Wohnzimmer stehen und es passt gut bei den Suzie. Technisch ist das LG sicher genial. Ich habe meine LG nun seit eine weile und bin noch immer froh dass ich es gekauft habe. Ich weiss schon sicher Du auch! :))
    Viel spass damit und einen schönen Urlaub
    Liebe Grüsse,
    Jose

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.