Baktus, der Zweite :o)

°Woodglen°

Falkland wool gefärbt von BeeMiceElf

Baktus mit Häkelrüsche

Die Symetrie hat sich von selbst ergeben. Ich mag das nämlich gar nicht so sehr. Aber lustigerweise plaziert sich in der Mitte dieser braune Streifen und von da an läuft ein farblicher Rapport rückwärts. Nie ganz exakt, aber schon erkennbar.

 

Von der Wollequalität „Falkland“ bin ich echt überrascht. Der Kammzug fühlt sich rauher als ein Merinokammzug an. Aber dieser Baktus hier ist am Hals total angenehm.

Und das Garn hat dieses Mal locker gereicht. Allerdings ist noch mal RICHTIG viel in die Rüsche gegangen. Die Häkelei hat sich auch ganz schön gezogen. Trotzdem wird auch der dritte Baktus für Elli eine Rüsche bekommen. Denn ich finde den Baktus so total schön. Und was gibt’s besseres zu tun bei langen Urlaubsautofahrten? :mrgreen: 😉

Und hier noch mal die „Metamorphose“ vom Kammzug zum Finished Object.😀

 woodglen coll

Habt noch einen schönen Sonntag!

15 thoughts on “Baktus, der Zweite :o)

  1. Sehr schöne Farben, der ist toll geworden.
    Den würde ich auch tragen.
    Also, wenn deine Kleine in doch nicht mögen sollte, gebe ich gerne meine Adresse🙂.
    Ich mag Falkland auch sehr gerne, sie hat etwas mehr „Stand“ als Merino. Und ist oft, wie du schon sagtest, weicher als man erwartet.
    Lieben Gruß
    Anette

  2. Lange Urlaubsautofahrt hört sich gut an, könnte ich auch gebrauchen🙂.

    Der Baktus sieht toll aus. Man kann auch den Kammzug gut im fertigen Teil wieder erkennen, was ja nicht immer der Fall ist, wenn sich die Farben zu sehr vermischen.

    Liebe Grüße
    Mary😉

  3. Ganz toll ist Dein Baktus geworden.Die Häkelrüsche ist richtig süss,aber ich denke meine Jungs werden die nicht wollen😉.
    Ansonsten werde auch ich nächsten Sonntag auf der Autofahrt in den Urlaub einen Baktus stricken.
    Liebe Grüße
    Franzi

  4. Sehr schön !!! Ich glaube, bei meiner Zicke mache ich auch eine Häkelrüsche..
    Und die Farben sind wirklich superschön.
    Und Du warst ja mal wieder superschnell…ich krebse hier mit einem Tuch schon wieder Wochen rum.

    Hab noch einen schönen Sonntag !!
    Ganz liebe Grüße
    Corinna

  5. Schönes Projekt!!!🙂
    Gefällt mir total gut, hab mich allerdings noch an keinen Baktus gewagt aus Angst, das ganze kraus rechts würde mir zu langweilig werden… Aber schön finde ich ihn immer wieder.
    Hab auch gerade vorhin eine Falkland auf’s Rädle gepackt und bin total begeistert von dieser Faser: dat flutscht wie nix, ein echtes Schnellspinngarn, super!
    Allerdings nicht von BeeMiceElf (wobei ich da auch e-n-d-l-i-c-h mal bestellen mag, die Farben sind immer so toll!)
    Liebe Grüße,
    Lucy

  6. der ist ganz schön schön dein Baktus. Ich glaube – langsam aber sicher sollte ich auch einen stricken😉
    Gute Reise wünsche ich dir und erhol dich gut!
    liebe Grüße
    Ewa

  7. huhu Ute
    so schöne Farben, passen so gut zueinander…toll und die Häkelrüsche ist dir gelungen, ich habs auch nicht mit dem häkeln, aber irgendwann werd ich mich mal an so ein Teil heran wagen.

    Liebe Grüße
    Tina

  8. Hallo Ute,

    der Baktus ist superschön geworden und die Häkelrüsche ist das I-Tüfpelchen dazu, das sieht echt klasse aus.

    Ich bin leider auch kein Häkelfreund, aber ich glaube, das werde ich auch mal probieren.

    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    Liebe Grüße
    Tina

  9. noch bin ich ja gar nicht wech, für ein paar Einträge bleib ich Euch noch erhalten!😉

    Schön, dass Euch der Baktus auch so gut gefällt, Kim legt ihn nicht mehr ab und da es sie erkältungsmäßig richtig erwischt hat😦 tut er noch mal so gut!

  10. Ganz toll geworden, der Baktus. Der steht immer noch auf meiner To-Do-Liste, wie sovieles anderes auch. Ich hab auch grad Falkland auf’m Rädchen und bin von den Spinneigenschaften schwer begeistert.
    Noch ein Rad? Ich finde das Little ja auch so putzig. Bin schon gespannt wie es sich bei Dir macht.

    Liebe Grüße
    Susann

  11. Dein Baktus ist dir wirklich sehr gelungen…. Wenn ich den so sehe, sollte ich es doch auch mal versuchen …
    Echt schön :-)).
    Liebe Grü0e Annette

  12. Die Wolle war ja schon schön anzusehen, aber so verstrickt ist das ganze sogar noch schöner😀
    Ein wirklich schöner Baktus.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  13. Na Du bist aber wieder flott🙂

    Sehr schön und vor allem jetzt, wo es so stark abkühlt sehr gut zu gebrauchen🙂

    LG
    Iris

Schreibe einen Kommentar

