*schmacht* ;o)

iceage nah

Um diese Socken beneide ich meine Kim nun aber richtig. Für mich gefärbt …ist der Strang beim Schocktrocknen auf der Heizung ordentlich geschrumpft. Da  gab es diese schöne Musterung eben bei 52 Maschen. 🙄  Nun weiß ich, dass Flamé Stränge ruhig etwas länger gewickelt sein dürfen! *g* Die laufen beim Färben ziemlich ein.

iceage coll

SILLY SOCKS °IceAge°

gefärbt auf Trekking Flamé

Gr. 36/37 (52 Maschen auf Knit Picks 2,5)

iceage hoch a  iceage hoch 

Ich mag die Flamé unheimlich gern. Die wandert nur so über die Nadeln. Und weil die Farben so schön sind und eine Nachbarin mich auf Kleinstkindsocken angesprochen hat, gibt es die Wolle bald nochmal ! 🙂

iceage liegend

11 Kommentare zu “*schmacht* ;o)

  1. Das ist nun wieder ein Ute-Färbung wie sie im Buche steht 🙂
    Superschön, die würden mir auch gefallen. Das mit dem einlaufen ist mir auch schon aufgefallen. Aber die Wolle lässt sich wirklich toll verstricken.
    Es wird jetzt doch mal langsam wieder Zeit das ich die Farbtöpfe raushole!
    Grüsschen aus Holland
    Sabine

  2. Wunderschön, liebe Ute! So gut hat mir die Wolle als Strang gar nicht gefallen. Aber als Socken… einfach nur traumhaft.
    LG Ulli

  3. Die Assoziation mit Ice Age kann ich absolut nachvollziehen. Und die Socken sind wirklich wunderschön geworden – und jeanstauglich noch dazu!

    Liebe Grüße,
    Michaela

  4. Hey Ute,
    im ersten Moment dachte ich, es sei die Angestrickte aus dem letzten Beitrag. Sie sehen sich ziemlich ähnlich, behaupte ich jetzt mal so, wir sehen die Farben ja alle etwas anders :-D.
    Toll sind die Socken für Kim. Hoffentlich läuft die Flame nicht beim Waschen ein, sonst muss man Socken daraus ja auf ungefähr ein Stück größer stricken.

    Liebe Grüße
    Mary 🙂

    • nee nee, beim Waschen passiert nix, wir haben ja schon zwei andere Paare in Benutzung.

      Beim Färben ist die Wolle einfach anderen Temperaturen ausgestzt und weil ich die Wolle ganz gern fluffig mag, leg ich sie naß schon mal auf die Heizung, dann ist sie nach einer Stunde trocken, aber eben auch etwas kürzer! :mrgreen:

  5. Hey Ute,

    tolle Socken!!!

    Wenn unsere Lara die sehen würde, weiß ich das dann ein „will ich auch haben“ kommen würde.

    Liebe Grüße

    MArion

  6. Die Musterung ist einfach genial, hast du toll gefärbt. Aber dass die Wolle eingelaufen ist, irgendwie schon sehr blöde.

    Liebe Grüße
    Gerlinde, die die kleinen Söckchen daraus total niedlich findet

  7. Ich finde dieses Paar hier einfach nur toll. Gefallen mir besser als die Kleinen weiter oben. Aber auch nur, weil die mit mehr Maschen einfach schöner mustern.

    Liebe Grüße
    Susann

Kommentar verfassen

