Camelot … die Socken !

Lorna’s Laces °Camelot°

Gr. 38 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

offen kraus gestricktes Bündchen, dann jede 5. Masche links

 

Sowas, im Moment hapert es wieder mit der Größe. *g* Dieses Mal zu klein gestrickt, aber ganz in den Farben meines mittleren Töchterchens. 🙂 Und so wandern sie in ihre kleine Sockenvorratskiste!

Das ist übrigens Sockenpaar Nr. 71 – musste erst mal zählen gehen! Für meine Verhältnisse fast wenig. Ich bin da aber ganz froh drum! 😉

Werbeanzeigen

22 Kommentare zu “Camelot … die Socken !

  1. Hallo Ute,

    boah sind die schön. Ich fand schon die Stränge fantastisch, aber die Socken sind noch viel besser.

    Viele Grüsse
    Ina

  2. Also die Socken bringen mich jetzt glaub ich dazu meine Lornas auch mal anzustricken. Ich hab ja nur einmal davon *gg* Diese finde ich sehr schön! Obwohl da ja gar kein Blau din ist *lach*
    So langsam kommt hier die Strickerrei wieder in gang und am Rad hab ich auch wieder gesessen 🙂
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  3. Das ist ein tolles Paar geworden. Uch trau mich an meine Lorna’s nicht ran. Hab doch nur 4 Stränge, also für 2 Paar. Ich geh da lieber ab und zu mal knuddeln mit denen.
    Aber wenn ich die bei Dir so verstrickt sehe, könnte ich doch glatt in Versuchung kommen.

    Liebe Grüße
    Susann

  4. Schade das die Socken auch für mich zu klein sind. Ich würde mich auf für diese hier gerne opfern.

    Das ist eine wunderschöne Färbung. Passt auch ein wenig in die Jahreszeit.

    Wo hast du die her? Würde mir gerne das Garn auch bestellen.

    LG

    MArion

  5. Boah, so viel braun in einem Sockenpaar. Genial. Aber sie sind mir auch zu klein. 😉 Aber die Farben…… hammermäßig.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Hallo Ute,

    die Farben gefallen mir richtig gut. Ich stricke momentan auch braune Socken und bin hoffentlich bald mit der 2. Socke fertig.

    Viel Spaß beim Stricken wünscht dir
    Anett

  7. Hallo Ute, ich schaue mir jedes Paar seit Jahrem von Dir genau an….:o))) – aber diese sind mal wieder wundervoll vom Farbspiel.
    Eine Frage an Dich: Ich hatte leider mit der Wolle von Koigu nicht ganz so gute Erfahrung _ hatte sich super vesrtrickt, wunderschöne Farben – aber nach 2 Monaten schon die ersten „Löcher“ – schade! Hast Du da ähnliche Erfahrungen gemacht?
    LG
    Birgit

    • also ich hab ein Paar schon seit einem Jahr in Benutzung und es hat „nur“ die typische Abnutzung einer reinen Merino, also knubbelig an den belasteten Stellen und leicht angefilzt.
      Ich kann aber auch Wollmeisen tragen ohne dass sie gleich Löcher bekommern. Bei meiner Freundin klappt das nicht. Ihr habe ich auch schon eine Koigu mitgegeben, da werd ich mal nachfragen! 😉

  8. Also die Farben würden mir ja auch gut gefallen. Richtig schöne Socken. Da kann sich Kim ja schon freuen.

    Meine Lornas hab ich auch noch nicht angestrickt…aber wenn ich die hier so sehe…

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

  9. Hallo Ute!

    Wow! Sind die schön! Genau meine Farbe und genau meine Größe! 😉

    Deine Tocher wird sicher ihre Freude dran haben.

    Liebe Grüße
    Theresia

  10. huhu, ich lese mich grad in deinem Blog zurück…, muss mich mal bedanken, dass sit so schön und manches Mal hab ich schon auf eine Frage von mir eine Antwort gefunden.
    Camelot gefallen mir super, die Farben, einfach toll die Kombination.
    liebe Grüße aus Berlin
    Tina

  11. Guten Morgen Ute,
    he – das ist mal wieder ein sooo schönes Sockenpaar! Viel zu schade eigentlich für die Kiste – aber deine Tochter wird ganz sicher schnell in die Socken reinwachsen.
    Auch für dich ein ruhiges Strickwochenende
    Herzliche Grüße
    Barbara

  12. Hey Ute,
    das sind schöne Lornas für Dein Töchterchen geworden. Wenn ich sehe, wie toll die LL bei Dir mustern, tut es mir manchmal leid, dass ich meine alle verscherbelt habe.

    Liebe Grüße
    Mary

  13. hallo Ute 🙂

    schöne Farben – aber sie mustern fast genauso wie meine Spectrums 😉 Bin schon ganz gespannt was du als nächstes zeigst.

    liebe Grüße
    Ewa

  14. Hallo Ute!

    die sehen ja lustig aus, so wild ringelnd 😀
    und schon auf dem Bild kommen sie richtig
    kuschelweich rüber….
    toll gestrickt!

    liebe Grüsse
    Anja

  15. WOW das sind tolle Socken…. ich finde, die Farben kommen toll rüber. Echt klasse.
    Die Idee mit dem offenen Bündchen gefällt mir sehr gut.
    VG
    Ute

  16. Hallo Ute…

    wow schon wieder so tolle Socken…die gefallen mir auch sehr sehr gut…hmm ob ich doch nochmal Lornas Laces ordern soll?*überleg* fg

    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Heike 🙂

  17. Oh, wie schön! Ich liebe Pastell, ich liebe Knallefarben – und: ich liebe Herbstfarben! Und dazu zählen diese hier ja eindeutig, oder? Gefallen mir richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße ღ Kirstin

  18. Hallo Ute.

    Also diese Socken finde ich ja mal wieder richtig klasse. Ganz tolle Farben, so schön herbstlich. Ich find sie toll 🙂

    LG
    Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.