und ein „normales“ *g*

Allspunup ° Malzbonbon °

100% superwash Merino

117 g, zweifach verzwirnt, 2:3

malzbonbon nah 

Beim Spinnen der Singles musste ich bei den brau/beigen Stellen immer an den verrührten Milchschaum eines Cappuccinos denken. Beim Verzwrinen allerdings rutschten mir immer mehr diese Bayrischen Malzbonbons ins Visier und daher hat nun auch das Garn seinen Namen. 😉

Von diesem Garn bin ich echt angetan, es kommt so wunderschön raus. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass es auch nach über hundert gesponnenen Garnen noch qualitative Sprünge in der eigenen Spinnerei gibt. Dabei geht es irgendwie nicht darum, den Superfaden zu spinnen (den kann ich auch kaufen, oder? *grübel*), es ist irgendetwas anderes, was ich gar nicht so richtig erklären kann. 😕

Ich sitze jedenfalls wieder öfter am Spinnrad und das ist guuuuuuuuuuut!

 

Das ist das vorletzte °A°- Garn.

Gestern war ich dann schon mal so frei und hab einen Blue Moon Kammzug angesponnen. 😀

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “und ein „normales“ *g*

  1. Waahhhaahhaaa…. das ist einfach SCHÖN!!!!
    Braun und Blau das sind im moment meine Farben. Das Garn würde super in meine blaue Woche passen *ggg*
    Menno… ich will auch wieder ans Spinnrad *heul* Aber irgendwie schaff ich das nicht 😦
    Ich geh jetzt nochmal Bilder sabbern…
    Sonnige Grüsse aus Holland
    Sabine

    (hier scheint die Sonne jetzt ganz toll ins Zimmer.. ich hba nämlich Fenster geputzt *ggg* )(das hsse ich)

  2. Was für ein wunderschönes Garn!!
    Ich finde es immer mehr schade, dass ich nicht spinnen kann…
    Und Deine Gedankenbeschreibung zur Namensfindung ist sehr ansprechend.

    LG
    Annette

  3. Hey Ute,

    der NAme passt perfekt. Die Farben erinnern mich an die Malzbonbons in meiner Kindheit.

    Wunderschönes Garn. Gefällt mir sehr. Wir Zeit, das ich auch mal wieder mein Rädchen in Schwung bringe.

    Um deine Gedanken weiter zu spinnen. Es ist ein besonderes Gefühl, das man hat, wenn so etwas schönes Geschaffen hat. Eine besondere Wärme geht dann durch den Körper(zumindest bei mir). Es ist ein besonderes Glücksgefühl.

    Lg und einen guten Start in die Woche

    MArion

  4. Was für ein treffender Name für ein wunderschönes Garn.

    Wenn Du bei jedem Buchstaben so lange verweilst wie beim A, bekommen wir ja noch viele tolle Garne bis zum Z zu sehen 😀 .

    Liebe Grüße
    Mary

  5. Hallo Ute!

    Malzbonbon ist eine klasse Bezeichnung. Die Tüte hat genau die Farben!

    Schön ist das Garn geworden!!!

    Liebe Grüße
    Theresia

  6. Geile Farben! Immer wenn ich bei All Spun up gucke, gibt es dort gar nichts schönes, und die Farben, die mir bei dir am besten gefallen, sind immer von All Spun Up. Komisch!!! LGIngrid

  7. Oh ich liebe Malzbonbons…. und dein Garn ist so was von passend…einfach wunderschön.
    Hmmmmm also ich finde auch es geht nicht ums perfekte sonderen um das selbstgemachte einzigartige.

    Lieben Gruß
    Betty

  8. Hallo Ute,

    bin von deiner Wolle hin und weg !! Habe mir Malzbonbon und auch andere Wolle von dir ‚zig mal angesehen. Traumhaft !!!
    Schmöker weiter bei dir und den vielen anderen ;-)))

    Liebe Grüße,
    Micha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.