Dickes blaues Garn :o)

Endlich vom Spulendasein befreit:

°°° Icehouse °°°

100 % Merino von Lorna’s Laces

10 oz, langer Auszug, zweifach verzwirnt

Letzte Woche kam meine neue Schirmhaspel von Strauch. Meine gute Alte bin ich seit gewiss einem Jahr am Flicken und immer wieder schmeißt sie mir wegen plötzlichem Zusammenklappens Stränge runter. Die sind dann so mühsam zu Ende zu wickeln, dass eine neue Haspel unumgänglich war. (Die Haspel, die ich für mein Spinnrad habe, schafft gerade mal ganz kurze Stränge). Und so konnte ich diesen „Jumbostrang“ (fast 2 m Umfang) von der Jumbospule wickeln:

Es war eine Fehlbestellung – zu spät gemerkt – und dann kam so ein 10 oz Kammzug hier an. 😯 Aber dick ausgesponnen halb so schlimm und ein Projekt wird sich sicher finden. Die Tuch- und Schalsaison läuft schließlich an und da ist es so was Feines, wenn man aus der Kiste °Handgesponnen° greifen kann.

und noch ein Bild

4 Kommentare zu “Dickes blaues Garn :o)

  1. Superschön ist es geworden. Für einen Kuschelschal genau das richtige. Liege ich richtig das 10oz ca. 300g sind? Puuh, das ist ne ganz schöne Menge.

    Liebe Grüße
    Susann

  2. Also ich find’s toll! 🙂
    Pöh, ich habe auch gerade gemerkt, dass ich dringend eine neue Haspel brauche, meine ist so ne alte aus Holz, die der Spannung nicht standhält und immer kleiner wird. Das macht bei fertigen Strängen nicht so viel, aber als ich gerade das selbstgesponnene gehaspelt habe, hat sich’s immer mehr verkordelt *grrrr*
    Tanke tanke für das Kompliment für die „Fire on the mountains“ 🙂
    Grußies,
    Lucy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..