Mein Rapunzel-Baktus :o)

… gefärbt …

… gesponnen …

… gestrickt …

… umhäkelt !😆

rapunzel offen

1000 Dank an Betty für den Rüschen-Support!

rapunzel coll

°°° Rapunzel – Baktus °°°

handgesponnene Wolle, 100% superwash Merino

Muster: Baktus

… getragen …

rapunzel an a

°°° Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende! °°°

21 thoughts on “Mein Rapunzel-Baktus :o)

  1. ja ja😀 Seid ich bei Annette Wollsocke mal gelesen habe, dass die für Kinder ja auch bestens geeignet sind, war es schon klar. Mir persönlich ist selbst ein Baktus schon zu tuchig, dann liebe einer Batikstoffwindel auf Dreieck gelegt und um den Hals gewickelt! *g* Aber Lina ist soooooooooooo glücklich, die wird später bestimmt mal eine Tuchstrickerin! 8)

  2. Hallo Ute,
    gefällt mir super-gut, dein Rapunzel-Baktus. Sollte ich meinen mal fertig bekommen, werde ich wohl auch eine Rüsche anhäkeln (wenn ich es hinbekomme), die gibt dem ganzen Tuch den letzten Pfiff.
    Liebe Grüße
    Moni

  3. und gehäkelt hat sie🙂
    der ist aber auch schön geworden, tolle Farben

    ich würd ja jetzt lieber an African Sun weiterstricken (bin an der Ferse, Garn reicht wohl dicke *grins*), aber ich muss mich jetzt feinmachen…
    Grillparty im Familiengarten

    lieben gruß
    martina
    die gespannt ist, wann Lina ihr erstes Tuch strickt *schmunzel*

    • na da bin ich froh, dass es dicke reicht, hätt mich auch gewundert allerdings ist bei handgesponnen echt alles noch mal anders.

      Bei uns wird jetzt auch gleich familiengegrillt. Deswegen läuft hier auch nix mit Spinnen und Stricken *seufz*

  4. Wow liebe Ute, das gefällt mir. Der Rüschenrand macht so richtig was her und peppt den Baktus ordentlich auf. Tolle Idee🙂

    LG
    Iris

  5. Supersüß!! Und die Häkelborte passt doch wunderschön dazu! Hast Du auch klasse fotografiert. ich finde es gerade bei Tüchern oder Schals ganz hilfreich, sie „angezogen“ zu sehen, damit mal ein Gefühl für die Größe bekommt.
    Ich hab‘ mich ja auch schon mit einem Baktus abgemüht, die Strickerei ist ja keine soo ganz große Herausforderung, eher etwas langweilig. Dann hab‘ ich ihn gleich im Flieger vergessen – Tücher und capesocks, das soll wohl nicht sein …

    Liebe Grüße
    aus dem Winter
    Cordula

  6. Der Baktus sieht Klasse aus. Von Anfang bis Ende Handarbeit. Ich will auch noch einen machen, kann aber nicht häklen. Also für mich ohne Häkelkante, obwohl das den Baktus doch ordentlich aufpeppt.

    Liebe Grüße
    Susann

  7. Lina, deine Mutti hat so etwas schon fur dich gemacht, ich hoffe dass du viel Spass mit dem Tuch hat!

    grusse, Karin

  8. Superschön !!!! Ich glaube, ich muß da auch noch einen passenden Kammzug für raussuchen.

    Hab noch ein schönes Wochenende !!

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

  9. Gern geschehen😀

    Wie ich schon gestern sagte…wunderschön ist dein Baktus🙂 Ganz begeisert bin…

    Dir und deiner Familie auch ein wunderschönes WE
    Betty

  10. Ohhh, schon fertig. Superschön ist er geworden. Die Häkelrüsche hat devinitiv was. Kein Wunder, dass sich Lina so darüber freut.
    Meinen habe ich noch mal mit dickeren Nadeln neugestartet…

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  11. Aaaah ja, in den Tagen wo ich im Urlaub war, hat sich ein Virus breit gemacht….der Baktus….

    Ich will auch *lach*

    Gefällt mir so umhäkelt gleich viiiiiiel besser als schlicht.

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    Marion

  12. Pingback: Baktus Garn °Woodglen° « Socks Street

  13. Pingback: Yippieh :) « Socks Street

  14. Oooooh ist der schön! Ich will mich auch zum ersten Mal an einem Baktus für meine Kleine versuchen( bin sowieso Strick- Newbie). Verräst Du mir, wie Du die Kante angehäkelt hast?

    Viele Grüße
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s