Ringelblumen liebende Mermaids ;o)

°°° Calendula Cable Socks °°°

STR  lightweight °Mermaid°

Gr. 39/40 (61 Maschen auf Ebenholz 2,5)

by Wollhuhn

Tanja: Dein Muster ist großartig. Es lässt sich so leicht stricken. Der Rapport ist schon nach einem Durchgang im Kopf!

Ich bin Tanjas Angaben gefolgt und habe bei einer STR auf der Musternadel mit 19 Maschen und auf den restlichen Nadeln mit 14 Maschen gestrickt. Allerdings habe ich mich gegen die Bündchenrunden entschieden. Ich mag Socken, die gleich mit dem Muster loslegen. Hieraus ergab sich dann ein Rollrand.

Mit der Farbwahl bin ich ja schon nach dem Anschlagen der ersten Socke nicht ganz glücklich. Ringelblumen sehen einfach anders aus. Punkt. Mir gefällt aber auch diese stehende Wilderung bei dieser Mermaid-Färbung nicht. Die Musterung in der Fersenwand bringt die Wolle meiner Meinung nach am schönsten raus. 😐 Allerdings ist meine Große ganz angetan von diesen Socken – fragt sich nur, ob das noch so ist, wenn die Socken dann passen. *gg*

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Ringelblumen liebende Mermaids ;o)

  1. … und Wollhuhn liebt Mermaids :-))

    Das sind ja Prachtstücke geworden, Ute!
    Ich finde auch, dass sich die STR allgemein super für Zopfmuster eignet, die sehen dann so plastisch aus!

    Meine aus PINK GRANITE sind auch fertig, leider noch nicht fotografiert :mrgreen:

    Viele liebe Grüße!
    Tanja

  2. Das Muster ist echt eine Nummer für sich. Superschön, muß ich unbedingt auch stricken.
    Ich finde, dass die Wolle ausgezeichnet dazu passt.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    • doch das find ich grundsätzlich auch, dass die Wolle passt, nur zieht es mich momentan insgesamt mehr zu den kräftigen Farben. Aber gerade die zarten Töne lassen so ein Muster ja viel schöner wirken! 🙂

  3. Hey Ute,
    das Muster macht sich total schön auf der Wolle. Ich mag zwar auch lieber kräftigere Farben, aber bei bunter Wolle käme so ein tolles Muster dann wiederum nicht zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Hallo Ute,
    ich find‘ die Zöpfe kommen bei den zarten Farben soo schön raus – muss doch nicht unbedingt Orange sein, auch wenn’s Calendula Cables sind.
    Du hast Recht, das Muster prägt sich supergut ein, ich strick‘ die ja auch gerade und dachte, beim zweiten Socken muss man ja überhaupt gar nicht mehr auf’s Chart gucken … Nun laufen die Zöpfe bei beiden Socken in die gleiche Richtung 😦 . Ich hab‘ aber keine Lust zum Ribbeln, auch wenn mir Deine Version besser gefällt.
    Übrigens: die Paraphernalias prägen sich genauso leicht ein. Da muss man beim zweiten Socken auch keine Zopfrichtung ändern 😉 .

    Lieben Gruß
    Cordula

    • aber ich habe eine knallorange STR hier und bin nicht drauf gekommen, die zu nehmen! 😕 Aber das ist ja nachzuholen.
      Ich hatte das mit den rechten und linken schon gesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Tanja das auch so rum hat wie ich hier oder ob ich in gewisser Weise AUCH falsch gestrickt habe 😉 – ich muss da mal gucken gehen. Aber ich war schon froh, dass die Zöpfe offenbar auf den richtigen Nadeln waren, ich habe das aber auch x-Mal nachkontrolliert. Und an Deiner Stelle würde ich auch nicht ribbeln!

      sei lieb gegrüßt
      .
      .
      .
      und für alle anderen: NEIN das Muster ist nicht kompliziert und ganz einfach nachzustricken *g* :mrgreen: (nicht das hier einer auf andere Gedanken kommt)

  5. Klasse! Da passt alles zusammen!
    Nun haste ja ne Abwechslung zu deinem Aranmuster 🙂
    Wenn ich nicht so Musterfaul wäre würd ich die auch gleich anstricken.
    Ich hab neue Wolle von Kirsten, da wäre schon was dabei was da passen würde…..
    Winke, winke aus Holland
    Sabine

  6. Die Socken sind einfach eine Wucht! Ganz tolles Muster, und auch die Farbe finde ich eigentlich durchaus passend (stell dir einfach die Ringelblumen vor einem blauen Himmel vor…)
    LG, Katarina

  7. Einfach toll – dieses Muster MUSS ich auch stricken. Auf Pastell kommt es natürlich sehr schön zur Geltung, egal wie die Socke auch immer heissen mag! Deine Ferse ist so, wie sie mir auch gefällt.
    LG, Brigitte

  8. Sieht doch klasse aus, ich finde ja gerade die stehenden Wilderungen immer toll. Das Muster muß ich auch irgendwann mal versuchen:)
    LG,

    Heike

  9. Wunderschön, liebe Ute.
    Bei dieser Wolle sieht man auch das Muster sehr gut, das wirkt bei meiner Wolle, die greller gemustert ist, doch ein wenig unruhiger. Aber ich liebe dieses Muster!
    glg, Sunsy und hab einen schönen Tag!

  10. uiii sind das tolle Socken ich finde das Muster trotz allem absolut passend, denn es kommt auf der Mermaid so schön raus…..

    Liebe Grüßle an dich und deine Familie
    Betty

  11. Huhu!

    wow, die sind dir toll gelungen! Ich find die Farbe und Wolle wunderschön! einzig das Bündchen hätt ich anders gestrickt.

    lg Anja

  12. Hallo Ute.

    Na hier war ja in den letzten Tagen wieder eine Menge los. eine Woche war ich jetzt nicht hier und nun komme ich aus dem schauen wieder nicht raus 😉

    Die Socken sind richtig schön geworden. Ich habe das Muster gestern bei Sunsy entdeckt und habe es mir auch gleich ausgedruckt. Sobald ich mich mit dem letzten Felcktarnstrang fertig gequä+lt habe, kommen Socken mit diesem muster für mich auf die Nadeln * freu *

    LG
    Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.