Bevor die neuen fertig werden :o))

swan strang

Ich fange heute mal mit dem Strang an! 😉

°°° Swans on the Shannon °°°

dkKnits, 100% superwash Bfl, zweifach verzwirnt

4 oz, 269 m

swan nah a

Und ich weiß gar nicht, warum ich es aus den Augen verloren habe. Ich wollte schon vor etlichen Wochen (Monaten) meine Spinnerei einer Prüfung unterziehen. Ich will herausfinden, wieviel Meter ich für ein Sockenpaar für mich (also langer Schaft und Gr. 39/40) brauche. Denn ich hab mal wieder ausgemessen und komme da auf ganz mickrige Meterzahlen. Die *Friday Night LIghts* haben nur 238m auf die gelieferten 4 oz und das, wo der Faden ziemlich fein war und sich die superwash Merino hat toll ausspinnen lassen. Um dem ganzen mal RICHTIG auf den Grund zu gehen, werde ich also die nächsten Wochen mal ausmessen und stricken. Könnt Ihr Euch schon mal auf viel handgesponnene Socken freuen! :mrgreen:

 swan coll

Der hier ist auch schon auf den Nadeln.

Ein wunderbares Garn aus der sogenannten „Irish Heritage“ Collection von dkKnits.

🙂

swan nah

4 Kommentare zu “Bevor die neuen fertig werden :o))

  1. Ach herrlich… 🙂
    Wie du das bloß schaffst, ein Garn nach dem anderen fertigzustellen *staun*
    Ich wünsch mir jetzt einfach mal mehr Zeit zum Spinnen… 😉
    Liebe Grüße,
    Lucy

  2. Hallo Ute,
    das wird bestimmt ein sehr schönes Sockenpaar, aber hast du überhaupt Zeit zum Stricken, soviel wie du verspinnst? Ich bewundere ja dein Arbeitstempo;-).
    Liebe Grüße
    Moni

  3. Ein Tolles Garn! Na und das mit den Metern würd mich ja auch mal interessieren. Ich werd das auch mal machen und dann können wir mal schauen ob da so ungefähr das gleiche raus kommt 🙂
    Einen abendlichen Gruss
    Sabine

  4. Ja manchmal fragt man sich wirklich, wo ist die Wolle hin …
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Der Strang sieht auf jeden Fall ganz wunderschön aus.
    Viele Grüße Annette 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.