kardiert :o)

Damit das mit den Kategorien hier auch stimmt! 😉

regenbogen

Ich hatte von Tanja zum Geburtstag einen Kammzug in ganz intensiven Regenbogenfarben bekommen. Da die Abschnitte für meine Ausdauer in sich zu lang waren und mir das „Mischen“ (indem ich ein Stück hier abreiße und dann wieder von der Farbe was nehme) nicht liegt, habe ich die Fasern einfach über die Kardiermaschine geschickt. Noch ein bisschen weiße superwash Merino dazu und das Ergebnis hat uns alle hier in echtes Verzücken versetzt. Die Mädels waren hin und weg. 🙂

 spectrata

spectrata 1

spectrata 2

spectrata 4

Die 2. Spule ist fast fertig und ich bin sehr gespannt auf das Verzwirnte. Wie ich die Vliese zum Spinnen geteilt habe, müsste hier in der Bilderleiste von Flickr bald zu sehen sein. Ansonsten gibt es es mehr dazu, wenn ich Euch das fertige Garn zeige.

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu “kardiert :o)

  1. Oh, wie schön. Echte Knallerfarben. So gefällt mir das.
    Mich versetzt das übrigens auch in Verzücken.

    Liebe Grüße
    Susann

  2. Liebe Ute!

    das sind ja ganz tolle Farben!
    schon lustig, wie es sich auf deinem Blog verändert hat, im vergleich zu früher. Nun bist du richtig unter die ‚Spinnerinnen’gegangen und zeigst uns nicht nur deine schönen Socken, sondern auch dein neues Können. Ganz toll!

    liebe Grüsse, Anja

    • ja Anja, ist alles etwas vielseitiger geworden, aber der Grundtenor „Socke“ steht! 🙂
      Vielleicht ist die Spinnerei ja irgendwann mal auch was für Dich, vor allem wenn ich an Deine aussergewöhnlicheren Projekte denke, dafür das passende Garn herstellen ……………. 😉

  3. boah wie g**l is das denn….HAMMER….. pack sie gut weg sonst komm ich zum Klauen vorbei…..GENIAL !!!!(neidisch guck).Lg Silvia

  4. Das sind ja Hammerfarben und was da auf der Spule zu sehen ist sieht doch schon mal vielversprechend aus!
    Lieben Gruss
    Sabine

  5. Huhu Ute,

    mensch, da bubbert mein Herz. Sieht das scharf aus. Schon komisch, dass einen Wolle so verzaubern kann. Mich machen so Bilder richtig glücklich 😉

    freudige Grüße
    Ramona

  6. Boah, wie genial ist das denn??! Supertoll! Mist, nun denke ich auch über die Anschaffung einer kardiermaschine nach, aber mir fehlt eigentlich der Platz für sowas…
    Lg
    Sonja

  7. Großes Handgeklapper!!!
    Ich glaub, ich falle gleich vom Stuhl, sind die Batts toll! Da bin ich schon meganeugierig auf das Garn.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.