… gemustert! :o)

One Fish, Two Fish (handspun socks)

gefärbte Batts von der Enchanted Knoll Farm

Gr. 39/40 (64 Maschen auf Bambus 2,5)

Muster: Par 5 von Ingrid

45/2009

Für Mustersocken hatte ich mir vorgenommen, sie durchzustricken und nicht wegzulegen. Und das ist eine gute Entscheidung. Denn schlägt man Mustersocken an, ist die Motivation hoch, liegen sie erst mal, hat man oft keinen Biss mehr weiterzustricken. Und so hab ich schnell ein neues Paar Socken fertig genadelt. 

one fish an 

Ein supertolles Muster was mir in Verbindung mit diesem Garn supersuper oder eben saugut gefällt. :mrgreen: Und es sind schwere Brocken. Von den versponnenen 6 oz ist fast nix übrig geblieben. Also ein kuscheliges Paar für kommende kühle Zeiten.

Nun hab ich das Muster direkt auf einer Socks That Rock angeschlagen. Aber da wird es mir definitiv zu eng. 😕 Muss ich also etwas umdisponieren. *g*

one fish pattern

Werbeanzeigen

19 Kommentare zu “… gemustert! :o)

  1. Moin!!

    gefällt mir sehr.

    Wunderschöne Farben. Muster passt super dazu.

    Und das mit dem Muster. Es stimmt, wenn an fängt sollte man auch zügig weiter stricken, da man meistens die Lust verliert. In meinem Strickkörbchen liegen auch so ein Paar Mustersockenleichen(zwei davon hatte ich vor einem Jahr angeschlagen)

    Liebe Grüße und genieße den Tag

    Marion

  2. Die sind wirklich „sauschön“ geworden 😉
    Die Farben sind ganz wunderbar, richtig harmonisch. Und das die kuschelig sind das sieht man gleich 😉

    liebe Grüsse
    Sonja

  3. Eu – das sieht ja toll aus… Schööön rustikal und mit der Wolle nochmal ein Traum.
    Ich verstricke das Muster ja auch gerade das
    zweite mal, als Dickerchen und ich kann es nur bestätigen, wenn man ein mit-Muster-gestricktes einmal weg legt, braucht man erst mal ewig lange,
    bis man weiter macht.
    Aber dieses Muster ist so schön,
    ribbeln kann man das dann auch nicht 🙂
    Auf jeden Fall herrlich kuschelig sehen sie aus
    und machen sich bestimmt auch zum Spinnen am Rädchen ganz fein 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  4. Das ist ja eines meiner Lieblingsmuster 🙂
    Passt klasse auf die Wolle! ich hab das auch schon mal auf einer handgesponnnener Wolle angeschlagen aber da kam es nicht so gut raus da die Wolle zu dünn war.
    Na und das mit dem Muster und weglegen geb ich Dir 100% recht…. wenn man in meine WIP Leiste schaut sieht man warum… irgendwie kann ich mich zu den 2 Paar nicht aufraffen 😦
    Sind das Batts von dir oder so gekauft?
    Hats Du nun eigentlich dein Kadiertier? Hab ich was verpasst?
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    • Die Batts sind von der Enchanted Knoll Farm also aus USA und waren einfach nur ein Traum. Wenn alles schnell läuft, hab ich am Samstag die Kardiermaschine hier ansonsten nächste Woche! 😉 Hast also noch nix verpasst!

  5. Hallo Ute,
    ich komme über Sonja und hippezippe auf Deinen wunderschönen Blog!!! 🙂
    Habe erst wieder vor kurzer Zeit nach einer längeren Pause wieder mit dem Stricken begonnen und lerne nun auch über’s Internet so schöne (Strick-)Blogs wie Deinen kennen. Mit dem Spinnen (von Wolle ;-)) kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, doch was ich hier bei Dir gesehen habe, ist traumhaft.
    Deine Socken sind klasse geworden!
    Liebe Grüße…auch von Ute 😉

  6. Hallo Ute!

    Wunderschön sind deine neuen Socken mal wieder geworden! Zopfmuster sind einfach immer toll zu stricken und auch im Aussehen.

    Liebe Grüße
    Theresia

  7. Sehr rustikal ;-). Wenn ich ehrlich bin, mir wären sie zu dick, aber das Muster und die Farben gefallen mir, auch wie Du die Rippen komplett bis zur Spitze durchgestrickt hast :-D.

    Liebe Grüße
    Mary

  8. Superschöne Kombination – diese Wolle mit dem Muster. Passt perfekt. Und bei so einem kuschligen Paar kann der nächst Winter ruhig kommen. Wobei mir es lieber wäre, du müsstest das Paar noch eine Zeit lang einmotten 😉 .
    Beim Thema Musterstricken kann ich dir zustimmen. Meine „ältesten“, die Firestarters, liegen auch schon ein paar Monde.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  9. Hallo Ute, das Muster kommt mir bekannt vor! Was soll ich sagen? HIHI, „Interessante Variante“ vielleicht?!?
    LG Ingrid

    • *lach*, ich habe sowas erwartet :mrgreen: , dabei finde ich die Socken gar nicht sooooooooooooo bunt – für meine Verhältnisse. Mal sehen, vielleicht krieg ich es ja mal irgendwann UNbunter hin *gacker* – das wäre dann aber fast ein Liebesbeweis (an Dich oder das Muster *grübel*) *rofl*

  10. hallo Ute 🙂

    schöne Socken hast du da genadelt. Nur ich hoffe, dass die kalten Tage nicht all zu schnell kommen! So richtig Sommer war doch noch gar nicht.

    liebe Grüße
    Ewa

  11. Die Socken sind traumhaft schön!!! Das Muster habe ich mir gleich mal unter Favoriten gespeichert, vielen Dank für den Link;-)
    liebe Grüße,
    Claudia

  12. Ute, die sind wirklich bildschön geworden und sie sehen einfach richtig dick und kuschelig aus. Das Muster ist wirklich toll und dein gesponnenes Garn hatte mir ja sowieso schon gefallen 😉

    Liebe Grüße
    Gaby

  13. hach, wie sauschön sind die denn *grins*
    sehen wirklich klasse aus und der Kuschelcharakter kommt auf den Bildern so richtig gut rüber…

    lieben Gruß
    martina
    die mit ihrem Baktus aus deinem Crayon superglücklich ist und das Garn und das daraus entstandene Projekt auch „sauschön“ findet 🙂
    ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, was für ein vergnügliches Verstricken das war 🙂

  14. Die Socken sind einfach der Hammer. Wolle und Muster harmonieren sowas von perfekt.
    Ich freu mich schon auf Kardierbilder von Dir. Ich denke, da werden wir aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommen. Ich frag mich nur, wo nimmst Du eigentlich die ganze Zeit her? Ist der Tag bei Dir länger?

    Liebe Grüße
    Susann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.