*Chicky*

34/2009

*Chicky*

Färbung des Kammzuges von Allspunup

100% superwash Merino, zweifach verzwirnt

Gr. 39 (60 Maschen auf Opal Bambus 2,5)

jede 5. Masche links

 chicky hoch

Anfangs dachte ich, das Garn wäre etwas zu dünn, aber so im Ganzen und wie sich die Socken jetzt anfassen, ist es wohl eine echte 4-fach Stärke gewesen. Ein tolles Paar, welches in natura viel viel schöner aussieht. Es ließ sich nicht so gut einfangen!

Ein schönes Wochenende!

Mich wird es gleich ans Spinnrad verschlagen, endlich ist ein „Batt“ hier eingetroffen. Unbeschreiblich schön, Bilder demnächst! 😉

chicky liegend

Werbeanzeigen

18 Kommentare zu “*Chicky*

  1. Hi Ute

    Wow ich bin sprachlos, du legst ein Tempo vor das ist gigantisch:-)
    und das Sockenpaar it genauso gigantisch 🙂 erst dachte ich es wäre ein Chicks auch von den Farben her 😀 ….!!!!

    Dir und deiner Familie auch ein wunderschönes WE
    Betty

    • deswegen habe ich es ja auch Chicky genannt, Allspunup ist Tanjas Lieblingsfärberin und es sieht doch auch ein bisschen nach (dreckig) Hühnerstall aus *g*

      One Fish, two Fish ist schon auf der Spule – aber das wird etwas länger dauern, sind 6 oz und ich mach hauchdiünn für Navajo – traumhaft, die Farben, ich schwärme hier selbst rum!

  2. ööööhm mal zaghaft den Finger heb, bei dem Tempo was du vorlegst könntest du doch auch mal nur Gr 37 (duckundwech)—dann käm ich zum stiebitzen vorbei….Bin auf dein nächstes Projekt gespannt u bitte was ist ein Batt???? Lg Silvia

    • *g* – meine Mädels gehen in Richtung 37 und ich denke drüber nach, ihnen auch ein wenig Vorrat zu stricken, Du müßtest also auf Gegenwehr gefaßt sein 😉 :mrgreen:

      also ein Batt – ja das ist so ein gekämmtes Faservlies -ich kann das so genau nicht übersetzen (vielleicht liest das hier jemand der mehr Ahnung hat und hilft). Die Haare gehen wie bei einem Kammzug in eine Richtung, das ganze ist aber viel lockerer, meist so groß wie ein kleinerer Fußabtreter (also rechteckig flächig) und da sind schon mal mehrere Farbschichten zusammenkardiert. ES mischt sich dann beim Spinnen.

      Rechts in meiner Fotoleiste ganz oben, das sind „Batts“! 😛

  3. Ich fand sie von Anfang an total klasse und sie sind noch viel schöner geworden – jetzt, wo sie fertig sind. Herrlich 🙂
    Na und das Warten auf das Batt hat sich doch auch gelohnt. Wie zarte Wölkchen…
    Viel Spaß beim Verspinnen 🙂
    und liebe Grüße
    Steffi 🙂

  4. Hallo Ute!

    Braune Socken! Die sind mal richtig schön. Und auf das Batt bin ich auch schon total gespannt.

    Ich sollte auch endlich mal wieder mein Spinnrad treten….

    Liebe Grüße
    Theresia

  5. Hallo Ute,
    da ich nicht spinne, kann ich mir unter einem Batt auch nichts vorstellen, aber die Socken, die sind mal wieder einfach Spitze.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Moni

  6. Wow, sehr schöne Socken!
    Mir gefallen die Farben sehr gut. Erinnern mich ein bißchen an Opal Demian. Da mag ich die Farben auch sehr gerne.

    Lieben Gruß, Anna

  7. Ich überlege gerade, ob das einer der Kammzüge war, die ich auch gerne gehabt hätte 😉
    Also ich finde die Socken super schön, ich mag diese Farben total gerne 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

  8. Hahaha, Ute – ich hatte gerade fast Lachkrämpfe vor dem PC, als ich gelesen habe, dass Du mich mit einem dreckigen Hühnerstall in Verbindung bringst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Tanja

    • ja ich bin ja auch ein wenig im Konflikt gewesen, Dein Bildchen paßt schließlich nicht zu diesen Socken! Hast Dir aber auch so ein gelecktes braunes Huhn ausgesucht, das „gemeine Stallhuhn“ – das schwebt mir eben immer vor und paßt dann doch ganz gut zu dem Mischmasch da oben! 😆

  9. Hey Ute,
    Deine neuen Socken haben klasse Farben. Deine Vorlieben diesbezüglich haben sich aber auch ganz gewaltig gändert, von schrill, schriller … zu gedeckt erdfarben 😉

    Liebe Grüße
    Mary

  10. Guten Morgen Ute
    Zu den tollen Socken ist eigentlich alles schon gesagt. Ein wirklich wunderschönes Paar.
    Ich lass Dir liebe Grüsse da
    Sabine – die jetzt Tapeten abreissen geht

  11. Ach sagte ich das schon? Diese gefallen mir ausgesprochen gut! Hättste nicht gedacht, was? ;-))
    Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.