endlich wieder Socken :o)

Die warten eh schon eine Weile auf’s Zeigen.

31/2009

Silly Socks *Matrixopal*

Opal Sockenwolle mit einem Färbemix (glaub ich)

gefärbt für 5×5 zum Thema Edelstein

Gr. 39 (60 Maschen auf Knit Picks 2,5)

matrixopal doppel

Das sind so ganz meine Farben und ich habe sie in der Kombination glaub ich schon mal gefärbt und gestrickt, nur etwas blasser. Es gibt noch einen 2. Strang in dieser Färbung, der bei der Gaby liegt. Ansonsten hatte ich das Thema ja auf Kammzug verewigt. 😉

edit: ja es ist *Hinter dem Horizont*, gestrickt vor 2 Jahren 😉 , scheint ich neige momentan zu Wiederholungen (muss man jetzt noch nicht verstehen *g*)

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “endlich wieder Socken :o)

  1. Hey Ute,
    der Horizont war ja schon schön, aber Dein Matrixopal mit den kräftigeren Farben gefällt mir noch viel besser. Wie die wieder wildern, klasse!

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Hallo Ute,

    warum wildern die Socken bei dir immer so schön? Ich bin ein kleines bißchen neidisch *lach*, hast du ein Geheimrezept? Aber die Farben sind auch wieder traumhaft.
    Liebe Grüße
    Moni

  3. Ute, das ist mal wieder ein ganz typisches Silly-Socks-Paar!
    Deine Handschrift in jeder Weise – einfach klasse!
    Einen lieben Gruß
    Barbara

  4. Hach…. eine Färbung genau wie ich sie mag 🙂
    Solche Socken lösen bei mir immer einen gewissen Färbedrang aus :mrgreen:
    Supischön!
    Jetzt mal wieder einen Regen-Gruss
    Sabine

  5. Liebe Ute,

    na das nenn ich mal außergewöhnliche Farben.

    Ich glaube diese Kombination habe ich noch nie gesehen.
    Gefällt mir total gut.

    Vor allem dieser helle Vanille -Ton *mhhhhhhhhhhmmmmmmmm*

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Bianca

  6. Hallo Ute,
    jetzt bin ich einmal deinem Link gefolgt und hab den Strang *Hinter dem Horizont* begutachtet und ganz ehrlich, der *Matrixopal* gefällt mir besser. Ist die Farbe im hellen Bereich ein Beige? Der Strang erinnert mich an Karibikwasser, Sand, Atoll und Kokusnuss – Urlaubsgefühle werden da geweckt.
    Klasse Färbung.
    LG Stephanie

    • nee das ist wie Bianca schon festgestellt hat ein ganz zartes Vanillegelb!

      Ich hatte ein Bild von einem Matrixopal, da waren genau diese Farben drin.

  7. Jaja, den hab ich auch noch und da bin ich auch ganz froh drüber, auch wenn er bei mir völlig anders mustern wird wie hier bei dir. Was aber ja nicht schlecht sein muss 😉
    Und bei den Flamés gefällt mir persönlich der mittlere Strang am Besten Naja, dass es der unterste nicht ist wirst du dir sicher gedacht haben 8)

    Ich habe nicht farberhaltend versponnen, sondern einfach munter drauf los und eigentlich mischt sich auch alles recht gut, aber durch die pastellis fällts halt nicht so auf. Und ich seh mich nun wirklich nicht nur in Pastell, ich mag durchaus auch Knallfarben. Und sanfte Töne sind doch nicht gleich Pastell finde ich 😉

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

  8. Pingback: 2x bemalt « Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.