Maxi +

Dann hab ich wieder mal 2 Kammzüge miteinander verzwirnt. Beide sind aus der Färbeküche von FatCatKnits. Nur in der Zusammensetzung sind sie verschieden. Ein Kammzug war eine superwash Merino, der andere bestand zu je 50% aus superwash Merino und Tencel. Da hatte ich erst etwas Bedenken, was das Ausspinnen angeht – aber kein Problem.

FatCatKnits *Maxi + *

75% superwash Merino/25% Tencel

zweifach verzwirnt, ca. 6 oz

Durch das Tencel erhält das Garn einen ganz feinen Glanz und fühlt sich glatter an. Irgendwie mag ich das! Allerdings habe ich bei meinen FatCatKnits Garnen das Gefühl, die ähneln sich alle. Deswegen badet auch gerade ein Bfl Garn von ihr und das schaut wirklich anders aus! 😆

Ich sollte in diesem Jahr wieder öfter Blümchen zeigen. Diesmal ist mir ein Bild von einer wunderhübschen Narzissenart gelungen. Sie ist kleinblütiger und hat mehrere Blüten an einem Stengel.

Ich mag Narzissen total gern und habe gewiss um die 10 verschiedenen Sorten hier und grad alle am Blühen!

 

3 Kommentare zu “Maxi +

  1. Hallo Ute

    Mensch warst du wieder fleißig ein schöner als das andere….Im Moment komme ich gar nicht dazu aber nächste Woche da möchte ich wieder mehr spinnen…
    Hoffe du bist mir nicht böse wenn ich die Idee mit dem Glitzer klaue…finde die Garne so was von schön. 🙂

    Liebe Grüße
    Betty Die gleich zum Zahnarzt muss *Hilfe*

  2. Ich mach hier jetzt mal einen Sammelkommentar 🙂
    Deine Garne sind allesamt SCHÖN!!!
    Aber dieses Maxi find ich am allerallerschönsten 🙂
    Das wird verstrickt sicher klasse ausehen.
    Schön die blümchenbilder, ich komm noch ein paar mal zum gucken diese Woche, unser Garten sieht nämlich aus als wäre eine Bombe eingeschlagen 😦
    Ich hab gestern zum ersten mal aufgegeben beim Spinnen, der Kammzug war sowas von ätzend… Wie Kaugummi… als wenn ich Gummiband am spinnen wäre…hast Du das schon mal gehabt?
    Einen lieben Gruss über die Grenze
    Sabine

  3. Tja Ute, irgendwie fehlen mir bei so vielen Spinnergebnissen ein wenig die Worte 😯
    Das ist ja der Wahnsinn, was da wieder alles durch deine Hände über die Suzie geglitten ist. Und ein Garn schöner wie das andere, es ist unglaublich, dann auch noch das Glitzer da drinnen, mir gefallen sie alle, deine neuen Garne!
    Und zeig mal ruhig deine schönen Blumenbilder, ich schau mir das gerne an. Die Zierkirsche finde ich besonders schön, das weckt Kindheitserinnerungen in mir 🙂
    Meinetwegen kann es nun ruhig erst mal ein paar Tage durch regnen, auch auf die Gefahr hin, dass ich für diese Aussage vielleicht von einigen verflucht werde 8) Für mich ist diese Jahreszeit Leidenszeit und wenn ich könnte würde ich jede einzelne Birke mit Wohlwollen umnieten *schnüff und hust* :mrgreen:

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.