Der Reiher

22/2009

Dreamers Colour – Der Reiher

Gr. 37/38 (56 Maschen auf Knit Picks 2,5)

jede 8. Masche links

fischreiher hoch

Da hab ich doch diese Bambus/Seide Sockenwollmischung sooooooo lange nicht auf den Nadeln gehabt und das, wo sie sich sooooooooooooo traumhaft stricken läßt. Kim schleppt ihr eines Paar davon ständig und die Socken sehen besser aus als alle anderen. Also Trage- und Waschtest mehr wie bestanden.

fischreiher liegend

Diese werden wohl auch in Kims Vorrat wandern. Ich habe mit 56 Maschen angeschlagen, da mir auf 60 Maschen die Ringel zu flach wurden. So hat es dann nach dem Bündchen sogar gewildert – ich find es richtig schön!

Steffi, wenn Du das hier dann liest – knuddeliges DANKE !!!!

Werbeanzeigen

22 Kommentare zu “Der Reiher

  1. IST DAS EINE SCHÖNE FÄRBUNG!!!
    Die Socken könnt ich Dir sofort klauen, aber leider nicht meine Grösse ..
    Hat die Steffi echt toll gefärbt und Du super vernadelt!
    Einen ganz lieben Gruss lass ich Dir hier
    Sabine

  2. Die sehen wirklich total schön aus. Habt Ihr beiden wieder gut gemacht. 😀
    Bambus-Seide hab ich noch nie verstrickt…mal sehen, ob ich sowas in meinem „kleinen“ Vorrat habe..

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Corinna

  3. Total schön, Dein Reiher.
    Wenn sich die Bambus-Seiden-Mischung so gut stricken und pflegen lässt, muss davon auch bald mal was auf meine Nadeln.

    Liebe Grüße
    Mary

  4. Der Reiher ist genial schön geworden.

    Solch eine Wollmischung habe ich leider noch nicht verstrickt. Vielleicht sollte ich mir da mal was gönnen.

    LG
    Iris

  5. Hallo Ute!
    Um Himmels Willen, ist die Färbung genial!
    *standingovations*

    LG
    Wonni

  6. sehr schöne Farben, von dieser Qualität bin ich auch total begeistert, das ist die haltbarste und am wenigsten fusselnde die ich kenne 😉
    Wie schaffst Du das nur alle immer zum wildern zu bringen, Klasse 😀

    Liebe Grüsse
    Sonja

  7. Oh wat sind die schööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnnn 🙂
    Und ich habe ihn auch *jubel*…jetzt muß ich mich aber mal sputen und meine Altlasten fertig nadeln so gehts nicht weiter, das es immer nur beim gucken bleibt 🙂
    Ein ganz feines Paar.

    Liebe Grüße
    Betty

  8. Ja und ich knuddel Dich zurück, weil Du ihn so schön verstrickt hast. So ne Socken sind ja derzeit genau mein Ding 🙂
    Auf die anderen schönen Neuigkeiten, werde ich so nach und nach kommentieren und freue mich jetzt schon auf Samstag 🙂
    Liebe verschwommene Grüße
    Steffi 🙂

  9. Ja, der Reiher sieht echt klasse aus, ich bin mal gespannt, wie der sich dann bei mir so mustertechnisch auf den Nadeln verhalten wird 🙂 Ich find den echt cool und dann noch auf dieser schönen Zusammensetzung gefärbt, wie klasse 🙂

    Deine Liste ist für deine Verhältnisse aber wirklich mager geworden, wer hätte das jemals geglaubt und dein Matrixopal könnte unterschiedlicher fast gar nicht sein, das hätte ich nicht gesehen, dass es beides die „gleiche“ Färbung ist.

    Mein Kammzug ist nicht mit Tencel. Ist Merino, Bamboo und etwas Polytierchen 8)

    Ich schicke dir liebe Grüße
    Gaby

  10. Hallo Ute,

    mir gefällt der Reiher auch sehr gut. Tolle Farben.
    Ich muss sagen, das deine Anstrickliste arg kurz geworden ist. Wenn ich da so an früher denke. 🙂 Aber frau hat eben nur 2 Hände.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Pst, guck mal bei dem Bildchen ganz oben, wo die Zahl und das Jahr steht. 😉

  11. schön ist er geworden. Ueber die 22/2008 musste ich schmunzeln, der ist doch schon von diesem Jahr 😉

    (Du siehst, ich bin aufmerksam)

    LG Eve

  12. Hallo,

    wow, die Reihersocken sind wirklich toll geworden! Die Farben sind der Hammer! Da überkommt mich glatt so etwas wie Neid…
    Liebe Grüße,

    Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.