Färben :o)

… hat ja was mit Farben zu tun! 😆 Und die kommen jetzt! 😉

superwash Bfl (bestellt bei Hello Yarn)

*Ultra*

und Auswanderer 😉

superwash Merino (bestellt bei Wollpoldi)

noch ein Auswanderer, aber links (my) *Somebody*

Was bin ich froh, dass es dieses Mal mit dem Färben der Merino geklappt hat. Waren mir ja vorher die Farben einmal einfach nur „abgerutscht“, haben sie hier sofort die Fasern gebuntet.

Veränderung im Färbeablauf: Essig den angerührten Farben wieder beigemischt. Ich hatte ja bei der Corridale z.B. den Essig ganz weggelassen und erst ganz zum Schluß vor dem Fixieren die Fasern mit Essig beträufelt. Bei dieser Merino hat das irgendwie nicht geklappt und das Essig musste wieder von Anfang an mit von der Partie sein!

eine ausgewanderte Opal Sockenwolle

* Smoky* – superwash Bfl, *Electra* – superwash Merino

silly spun smoky silly spun electra

Tja und da hatte ich soviel angemischtes Mint über, dass ich es in einer Wasserflasche aufgehoben habe. Und das war so verführerisch. Also hier noch mal gefärbt und da noch mal gefärbt und so sind noch diese Merinos (sw) entstanden.

ein Knatsch, der dieses Mal ein *Tratsch* ist 😆

die *Wild Horses*

eine *Huanita*

und dann noch die beiden *Summerhill*s als Sock Set

Steffi, ich glaub, die beiden Süßen muss ich wirklich behalten. Aber ich kann ja den Rest Mintwasser für Dich aufheben, den Rest sach ich Dir und dann färbste Dir das selbst! *g*

Benutzte Farben: Diesmal alles durcheinander. Tutto Min, Landscape und Ashford! 😉

8 Kommentare zu “Färben :o)

  1. Da ist wieder einer schöner als der andere…gut das ich etwas davon habe…. :mrgreen:
    Irgendwie weiß ich nicht, was Dir denn so an Farben besonders gefällt….ich tue mich echt schwer…dabei wollte ich die Woche doch nochmal panschen… 😉
    Gib mir mal einen Tip.

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  2. Man oh man Ute! Da haste aber wieder mit Farben gewerkelt! Wunderschöne Kammzüge hast du damit gefärbt, alle so herrlich bunt und einfach nur schön anzuschauen (und sicher nicht nur das 😉 ) Ich finde sie alle durch die Bank weg einfach nur toll. Ich glaube das werde ich nie so hinbekommen, wenn ich mich da endlich mal ran traue 😯

    Nochmal liebe Grüße an dich
    Gaby

  3. Ach, wie herrlich, Ute! Und dann gleich sooooooooooo viele auf einmal!

    Summerhill, Tratsch und die zwei obersten finde ich ja besonders toll, aber alle haben was!!

    Die Auswanderer hab ich schon bei Corinna angeschmachtet *g*

    Viele liebe Grüße!
    Tanja

  4. Die Auswanderer habe ich auch schon bei Corinna bewundert, einfach toll. Und du hast noch viel mehr gefärbt und einer schöner als der andere. Da ist ja wirklich keine Farbe dabei, die nicht dabei ist. Bei mir ist die Färberei immer so eintönig.

    Liebe Grüße sendet
    Gerlinde

  5. Liebe Ute,

    nun habe ich die letzten Tage nur still mitgelesen aber heute MUSS ich meinen Senf abgeben.

    Allesamt sind sie dir wunderbar gelungen .
    Einer schönen als der andere.

    Aber die superwash Merino ist mein absoluter Favorit.

    Auch wenn ich zur Zeit nur sporadisch kommentiere lese ich doch immer mit.

    Ich hoffe dieser Zustand ändert sich schnellstmöglich wieder.

    LG
    Bianca

  6. Guten Morgen Ute,
    wie fleißig und wie schön! Das Mint gefällt mir mehr als gut und da bin ich mal auf die fertige Wolle gespannt.
    Hab einen schönen Tag Ute.
    Herzlichst
    Barbara

  7. Hallo Ute.
    Mensch warst Du wieder fleißig. Toll hast Du gefärbt, ich finde die Farben klasse.
    Und natürlich bin ich auch auf die fertige Wolle gespannt 🙂

    LG
    Iris

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.