SPAWN OF BRAUN

by Blue Moon Fiber Arts

Keine Überraschung ist das Aussehen meines handgesponnenen Spawn of Braun. 😆 Schon beim Verzwirnen des Garnes war klar, dass sie verstrickt sehr verschieden rauskommen werden. Nun find ich das nicht schlimm, finde einen Socken aber trotzdem schöner wie den anderen. Welchen verrat ich mal später! :mrgreen:

14/2009

Sheep 2 Shoe Kit „Spawn of Braun“ by Blue Moon Fiber Arts

zweifach verzwirnte 100 % superwash Merino

Gr. MEINE (56 Maschen auf Opal Bambus 2,5)

jede 8. Masche links

spawn hoch

Spinnerisch war dieses Garn nicht gerade eine Glanzleistung. Ich war wirklich erschrocken wie sich da dick und dünn Partien abgewechselt haben.  😯

spawn rest

Und da blieb dieses Mal richtig viel Garn übrig. Ein Kit hat ja um die 8,5 oz, deswegen kann man sich die ganz gut mit jemanden teilen. Und diese 8,5 scheinen auch noch reichlich zu sein, denn ich hatte über 140g Spinnfasern.

spawn liegend

Werbeanzeigen

20 Kommentare zu “SPAWN OF BRAUN

  1. Ute – Waaaahhhnsinn!!! Die Socken sind echt der Knaller! Die Farben leuchten so toll.
    Also wenn Du mich fragen würdest, ich finde den Socken mit dem grossen Stück Orange am schönsten 🙂 Nee das ganze Paar ist wunderschön!
    Wie hast du das denn verzwirnt? Navajo verzwirnt ?
    Das muss ich auch noch lernen, am besten ich komm auch zum Workshop bei Frau Ute *ggg
    Ich muss meine bestellten Fasern von Blue Moon doch auch so toll verzwirnen können oder?
    Hach ich kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern. Haste toll gemacht Ute!
    Lieben Gruss
    Sabine

  2. Hach Ute,
    auf diese Bilder habe ich gewartet. Irre schön sind die handgesponnenen geworden. Das sie ganz anders als die Socken aus dem gekauften Strang würden, war doch klar. Aber man sieht gut, dass die gleiche Färbung zugrunde liegt.

    Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Liebe Grüße und Alaaf
    Mary

  3. Ach, wie schön !!!! Da freue ich mich jetzt noch mehr auf die BlueMoon-Bestellung.
    Mir persönlich gefällt der Socken mit dem melierten einen Tick besser.
    Und wie, Workshop ?!?! Schon alle Plätze belegt ??? :mrgreen: ( ich wünsche Euch viel Spaß !!)

    Nochmal schriftliche liebe Grüße
    Corinna

  4. Auf die Socken habe ich mich schon gefreut, und ich finde sie einfach klasse! Richtig schöne knallige Farben, genau wie ich es mag.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  5. Ne ne ne, da muss doch nichts gleich aussehen! Die sind wunderschön, ganz genauso wie sie sind !!!
    Ja und so ein Workshop bei dir könnte mir vielleicht auch nicht schaden 😉 … allerdings bin ich noch immer ohne Spinnrad und du wohnst eh viiiel zu weit weg (ich leb hier glaube ich echt am Ende der Welt, strickt und spinnt man in Niedersachsen eigentlich nicht?????????)

    Deine dicken Tausendschön sind auch echt klasse geworden, die würden mir und meinen Füßen auch echt gut stehen 😉

    Uuund??? Ist „unser“ Kammzug im Original genauso schön wie auf den Fotos *grunz* 8)

    Dir liebe Grüße
    Gaby

    • ach wie süß, es gibt eine neue Antwortfunktion. Klasse WordPress!

      Gaby, ja der ist im Original auch so schön *gg*

      • Das ist ja cool, ich kann sogar auf die Antwort antworten… auch wenn ich eigentlich gar nichts zu sagen habe… wollte das nur mal ausprobieren 8) … und finde es mag schade, dass das bei mir nicht geht 😦

        Liebe Grüße
        Gaby

        • ja das ist Spielerei – gelle, ich musste grad mal doch wieder auf 10 Ebenen freischalten, sonst hätte ich nicht unter Deiner Atnwort antworten können. *g* In anderen Layouts sieht das sogar noch netter aus. Aber deswegen das Layout wechseln – nö! 😉

  6. hallo ute,

    die socken sind mal wieder genial! aber ich hätte da mal eine frage, die nichts mit wolle zu tun hat: wie bekommst du die tollen bilder hin? ich meine z.b. mit der schrift in der farbe des gestrickten. das begeistert mich immer wieder…

    lg
    steffi

  7. Ute – sie sind wieder ein Hinschauer…
    Farben zum Verlieben – einfach Blue Moon und so schön auch die Verbindung zum Strang.
    Das haben sie super schön gefärbt und vorallem Du ganz ganz toll gesponnen und wehe ich höre da nochmal ein Meckern 😉
    Freue mich auf morgen 😉
    Einen lieben
    Steffi

  8. Hallo Ute,
    erstmal vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Blog zu Blau-Weiß.

    Die Socken sind wirklich klasse. Tolle Farben!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Anett Kiefer

  9. schöööön! so tolle Farben, da vertreibst du aber
    das Wintergrau ganz und gar 😉

    liebe Grüsse
    Anja

  10. Hallo Ute

    Ohne jetzt von den anderen zu lesen tippe ich auf die mit mehr gelb und Türkis drin….:-)
    Aber so wie sie sind, sind sie einfach traumhaft…..

    Ganz liebe Grüße
    Betty

  11. Ich bin ja noch eine Antwort schuldig. Also ich mag den Socken mit der dunkleren Spitze lieber. Da haben sich die Farben beim Verzwirnen viel mehr vermischt und ich muss sagen, dass mir das wirklich besser gefällt! 🙂

  12. Pingback: Die Christmas Balls « Socks Street

  13. Pingback: Winter Wonderland :) « Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.