ein Kings Cross :o)

wieder mal eien Kings Cross

Es ist immer wieder ein Vergnügen dieses Muster von Tanja!

7/2009

handgefaerbt.com – Merino extrafein „ohne Namen“ 😉

Gr. 39 (80 Maschen auf Bambus 2,5)

Kings Cross

kings cross

Sie haben definitiv nur eine Konkurrenz diese Socken in Bezug auf Muster und Garn. Und zwar alles Handgesponnene, was sich hier nun auch lang genug erfolgreich vorgedrängelt hat. Die Merino extrafein von handgefaerbt.com ist einfach wunderbar zu verstricken und die Socken sind gerade als Kings Cross superkuschelig.

Ich habe den Anfang etwas abgewandelt. Statt der Mäusezähnchen habe ich eine Reihe links gestrickt und an dieser Kante umgeschlagen. Das gefällt mir sehr gut und ist nicht ganz so aufwendig, wie die Mäusezähne. 😉 Auch habe ich den Musterbereich mit 80 Maschen gestrickt. Tanja hat für das Muster im Original eine Jitterbug verstrickt, die etwas dicker ausfällt. Bündchen also mit 68 Maschen begonnen, dann 12 Maschen zugenommen.

kings cross liegend

Euch einen schönen Tag, wir feiern heut‘ Kindergeburtstag! 🙄

16 Kommentare zu “ein Kings Cross :o)

  1. Guten Morgen Ute
    Sehen supi aus Deine Kings Cross! Und mit der extrafein ist das ein ganz besonderes Paar. Ich strick dieses Muster auch sehr gerne und es kommt bei mir sicher auch schnell wieder auf die Nadeln.
    Na dann wünsch ich euch mal viel Spass beim Kindergeburtstag 🙂 Und Dir viel Kraft und gute Nerven 🙂 Hat eins der Mädels heute Geburtstag oder ist heute „nur“ Kinderfeier?
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    der Geburtstag war Sonntag – heut kommt die Mädelmeute!

  2. Hallo Ute,

    echt super sehen die aus. Auch die Farben echt toll, die schlucken wenigstens nicht so viel vom Muster. Deine Kings Cross habe ich ja schon oft bewundert. Und die extra fein ist sowieso mittlerweile meine Lieblingswolle. Sooooo schön weich. Viel Spass beim Feiern.

    Liebe Grüße
    Susann

  3. Oh, was für eine tolle Kombi – Merino Extra fein und dann noch das Kings Cross… Strickvergnügen auf ganzer Linie.
    Ich glaube, sie könnte mir auch passen *grins…
    Ein wieder feines Paar von Dir
    Einen lieben von mir an Dich
    Steffi 🙂

  4. Hallo Ute,

    kannst Du mir bitte mal verraten, wann Du all diese herrlichen Dinge zauberst, an denen Du uns so schön teilhaben läßt? Dein Tag muss doch wirklich 30 Stunden haben, oder?

    Herzliche Grüße,

    Ricarda

  5. Hallo Ute,

    tolle Socken sind das geworden,das Bünchen gefällt mir sehr gut, wobei Mausezahn mein ganz großer Favorit ist ;-), aber das hier ist wirklich eine gut Alternative.
    Ich wünsch Dir noch gute Nerven für die Kindergeburtstagsfeier ;-), genieße es trotzdem, die Zeiten sind eh viel zu schnell vorbei.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  6. Hallo Ute,

    schön sind die wieder geworden ! Ich muß mir doch noch mal eine extra fein für das Muster raussuchen, auch wenn ich momentan nicht so Lust auf viel Muster habe. 😉

    Ich wünsche Euch viel, viel Spaß heute Nachmittag! :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Corinna

  7. Hallo Ute,

    die Socken sind wirklich wunderschön geworden. Irgendwann werde ich dieses Muster auch mal ausprobieren müssen 😉 .

    Dann wünsche ich Euch einen fröhlichen Kindergeburtstag und Dir dann heute Abend gute Erholung beim Stricken 😉 !

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

  8. Liebe Ute,

    eine sehr gelungene Kombination ist da bei dir fertig geworden.
    Auch wenn du mich nun wieder daran erinnerst das ich dieses Muster längst schon gestrickt haben wollte ……

    Aber ich bin am Abend oft einfach zu müde für ein Muster..

    Wenn ich mir deine so angucke , muß ich aber gestehen das ich doch Lust bekomme dieses Muster rauszusuchen

    Sehen nämlich echt klasse aus

    Sei lieb gegrüßt Bianca

    Bianca, das Kings Cross ist eines der einfachsten Muster. Die Verkreuzungen sind nur in jeder 13. Reihe. Deswegen hänge ich immer einen Maschenmarkierer rein, dann kann man auch die 12 Reihen dazwischen ziemlich gedankenlos stricken. 😛 Ich kenne das mit der Müdigkeit abends nämlich auch ganz gut 😐

    Und schnell weg, noch ein bisschen vorbereiten 😉

  9. … und für mich immer wieder ein Vergnügen, Deine fertigen King’s Cross zu sehen :-))

    Wahrscheinlich steckst Du gerade mitten im Trubel – ich wünsch Dir gute Nerven :o))

    Viele liebe Grüße
    Tanja

  10. Ich finde sie auch jedes Mal wieder schön.. Socken mit Kings Cross Muster. Auch die hier sind wieder richtig klasse geworden.
    ich habe es bislang ja immer noch nicht geschafft das toll Muster mal zu stricken, vielleicht sollte ich das mit dem Maschenmarhierer mal beherzigen, denn mir fallen abends auch oft mal die Augen zu beim Stricken und darum meide ich Muster weitestgehend. Der Boyfriend setzt schon fast Schimmel an *urg*

    Ich hoffe die Party ging ohne größere Zicken-Probleme vonstatten 🙂

    Dir liebe Grüße
    Gaby

  11. Ach Ute, die Socken sehen wirder so schön aus. Das MUster finde ich ja auch so toll, aber es scheint echt viele Maschen zu benötigen, weil es sich doch dolle zusammen zieht. Das muss ich mir unbedingt merken, damit ich nicht ribbeln muß, wenn ich es stricke.

    LG
    Iris

  12. Hallo Ute,

    mir gefallen die King-Cross-Socken seeeeeeeehr gut!!! Das Muster will ich uuuuuuuuuunbedingt auch mal stricken.

    Liebe Grüße
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.