verschiedener geht es nicht :o)

savannah strang

Ich zäume heut mal das Pferd von hinten auf. Sonst sieht das Blog hier oben rum immer so nackig aus. 😉

gaslight savannah 1  gaslight savannah 2  gaslight savannah 3

Gaslight Dyeworks Batts – Savannah Sunrise

Inhalt des Batts: ”… snippets of yarn, ribbon, and hand dyed silk fabric tucked in between the wonderfully squishtastic fibers”

zweifach verzwirnt

savannah nah

Witzig und zwar total witzig ist das Spinnen einer solch verrückten Mischung. Ein bisschen muss man da wohl nehmen wie es kommt. Ich merke allerdings schon, dass ich mir eine Menge Gedanken machen beim Spinnen, damit das Garn hinterher schön und brauchbar wird.

savannah offen

Lina ist schon ganz begeistert und ich könnte mir Stulpen oder eine Mütze aus dem Ganzen richtig gut vorstellen. Zumal die Wolle beim Stricken gewiss erst richtig rauskommt.

________________________________________________________________________________

dkknits laughter

dkKnits – Laughter is the best medicine

100 % superwash Bfl

Navajo verzwirnt

laughter offen

Ich wollte unbedingt versuchen, ein Sockengarn in Sockengarnstärke (also unser klassisches 4-fach) hinzubekommen, welches Navajo verzwirnt ist. Dazu muss der sogenannte Single ja noch dünner als bei zweifach verzwirntem Garn werden. Dazu habe ich mir diese wunderschöne Bfl mit superwash Ausrüstung ausgesucht. Ich empfinde Bfl etwas robuster als Merino. Auch beim Spinnen.

War das Spinnen vom oberen Garn oft holperig und zufällig, so wurde dieses zwar mit hoher Geschwindigkeit des Spinnrades, aber ganz vorsichtig und sorgfältig gesponnen. Auf der Spule sah das so aus:

laughter spule

Die zweite Spule fand ich dann richtig anstrengend, weil ich ja auch zwischendurch an dem Batt gesponnen hatte und immer meinte ich muss wieder noch dünner werden. Sollte man dann vielleicht doch direkt hintereinander spinnen!

Das Garn ist ein Traum:

laughter nah

Die Bilder ein klein wenig unscharf. 😐 Aber mit der Garnstärke es es wohl geklappt. Eine Socke mit 60 Maschen ist bereits angestrickt! 😛

laughter strang

8 Kommentare zu “verschiedener geht es nicht :o)

  1. Mensch Ute, da haste ja wieder das Rad „klappern“ lassen 🙂 ( ich weiss das es Dich verrückt macht wenn das Rad klappert und piept *gg*)
    Wunderschöne Wolle! Der Laughter ist ein wirklich ein Traum! Ich hab schon mal einen Blick auf das Anstrickbild geworfen und bin begeistert!
    Liebe Grüsse lass ich hier
    Sabine

  2. ganz schön schön sehen deine Gesponnen aus. Am Spinnen finde ich die Möglichkeit alles mögliche anzuspinnen sehr reizvoll! Bin schon auf die Mütze sehr gespannt 😉 Und auf die fertigen Socken auch – aber sage mal was macht der Tiger 😉
    liebe Grüße
    Ewa

  3. Oh ja, das sieht wirklich sehr unterschiedlich aus, aber ich finde beide Garne haben absolut ihren Reiz!

    Ich bin gespannt, was du aus dem oberen Strang zaubern wirst und ich freu mich drauf 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby… im Kampf mit der Spindel 😡 …. noch gewinnt sie, aber das wird sich ändern :mrgreen:

  4. Hallo Ute,

    hätt ich nicht gedacht das man so dünn spinnen kann, toll.
    Auch die Wolle oben hat was ganz besonderes.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  5. Hallo Ute,

    wunderbare Bilder zeigst Du da wieder !
    Und die angestrickte Socke sieht doch schon mal gut aus… 😉

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  6. Oh weia, solche Bilder und dann sowieso schon so eine Begeisterung für handgesponnene Wolle. Da könnte ich mich ja jetzt mehr als rein steigern…
    Die Stränge sind einfach ein Traum für jeden Stricker das passende dabei und man mag am liebsten gleich jeden Anstricken. Gott sei dank tust Du es auch, wenn ich rechts die Bilder sehe, werde ich einfach sprachlos…
    So…
    Einen lieben Gruß 😉
    Steffi – dick eingemümmelt und glücklich *freu…

  7. Hallo Ute,

    das erste Garn sieht wirklich nach einer verrückten Mischung aus. Da bin ich schon sehr gespannt auf Anstrickbilder!

    Und Dein zweites Garn sieht in der Tat traumhaft aus.

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.