auch mal wieder Socken :o)

3/2009

Silly Socks – Purple Touch

Färbewolle von Ewa (75/25) gefärbt mit Ashford

Gr. 39 (60 Maschen auf Bambus 2,5)

purple touch ferse

Die mustern irgendwie so ganz anders, was bei diesen Farben aber halb so wild ist. Denn die Farben sind einfach nur ganz intensiv und ausdrucksstark wie an dem Fersenfoto hier gut zu sehen ist. Die Wolle kam damals von Ewa und es war die schönste Färbewolle, die ich neben der Opal je hatte. Es war eine Kilo Kone und irgendwie ist diese Wolle dick und fluffig und irgendwie anders.

Werbeanzeigen

12 Kommentare zu “auch mal wieder Socken :o)

  1. Hallo Ute,

    ich finde die SOcken lustig. Die sehen richtig fröhlich aus. Und es macht doch gerade den Reiz bei den Selbstgefärbten, das man nie weiß wie sie verstrickt aussehen werden. Ich finde das so spannend, das ich mir vorgenommen habe in diesem Jahr weniger Industriewolle zu kaufen, dafür aber mehr Wolle die ich dann selbst färben kann. Mal schauen was draus wird :->)

    Zu den Flakes kann ich nur sagen, das sie toll sind. Die Wollqualität ist super und sie lässt sich toll vernadeln. 🙂
    Und das sie sich immer anders zeigt ist doch auch sehr spannend 😉

    LG
    Iris

  2. Moin Ute
    Es wird doch langweilig wenn alles gleich mustert 🙂
    Also ich find die einfach schön!
    Ich bin immer noch am suchen nach der idealen Färbewolle.
    Liebe Gruss
    Sabine – die nun noch mal eins tiefer wackelt

  3. Hallo Ute,

    vielen Dank für Deinen Kommentar, hab mich total gefreut. Ich lese hier ja schon lange mit, aber eher immer still, aber das wird sich jetzt wohl ändern :-).

    Total begeistert bin ich von den handgesponnen Wollen, ich glaube das könnte ich nie.
    Und auch die Statistik von 2008 haut mich um, soviel Socken in einem Jahr, toll.

    Liebe Grüsse
    Sonja

  4. Die gefallen mir wieder richtig gut !!
    Sehen so kuschelig aus. Kommen die in den Vorrat oder gleich an die Füße ???

    Liebe Grüße
    Corinna

    P.S. Gut, das ich nicht um 23 Uhr anrufen mußte, oder ???? :mrgreen:

  5. Guten Morgen Ute

    Also ich finde sie gerade so wie sie mustern absolut toll…Sehr schöne Socken hast du da genadelt.

    Dir liebe Grüße
    Betty

  6. Ich finde diese Socken mal so ganz anders, als sonst, und nicht nur, weil sie anders mustern…
    Sie gefallen mir und so schöne Farben sind das wieder 🙂
    Einen liebe…
    Steffi 🙂

  7. Hallo Ute,
    ich bin total begeistert von deinem Blog. Man bekommt sofort Lust, Socken zu stricken und deine Färbungen und die handgesponnene Wolle sind ebenfalls klasse.

    Kannst du mir vielleicht verraten, wie du den Rüschenrand bei den Socken strickst? Das gefällt mir nämlich ausgesprochen gut.

    Viele Grüße
    Anett Kiefer

  8. Pingback: .. gerestet ! « Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.