und noch zwei

allspunup5

Jolly (wie das Stiefmütterchen Jolly Joker)

100% superwash Merino

jolly nah

jolly offen

Das Garn ist zweifach verzwirnt. Die Singles waren schon in sich ziemlich gemischt. Das heißt, das dunkle Lila hat sich z.T. über das Gelb gelegt und es waren nicht so viele klare Farben auf dem Single. Von daher war ich überrascht, dass das Garn dann doch noch nach dem Verzwirnen recht bunt wirkt. In natura ist es allerdings etwas gedämpfter wie hier auf den Bildern

jolly strang

fatcatknits-hocus pocus

Hocus Pocus von FatCatKnits

Panda: 60 % superwash Merino / 30 % Bamboo / 10 % Nylon

hocus pocus nah

hocus pocus

Der ist schwierig zu digifieren. Er ist auch in natura sehr bläulich, aber nicht sooo intensiv wie hier. Die Mischung ist ein Traum, allerdings werde ich beim nächsten Mal acht geben, dass ich noch dünner spinne. Denn die Gesamtlauflänge dieser gut 100g beträgt nur: 228m 😯 . Das könnte etwas knapp für Socken werden. Dabei ist diese Mischung speziell sockengeeignet!

hocus pocus strang 

Und ein besonderes Garn kommt gleich noch! 😛

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “und noch zwei

  1. Ute- ich fasse mal zusammen… Das Dein Spinnrad knattert, glaube ich Dir gerne… Du bist mit soviel Eifer und Freude dran – unfassbar…, das kann nur Rattern *grins…

    Es wäre blöd, mir ein Garn raus zu picken, das mir am besten gefällt. Gibt es nicht – sie gefallen mir echt alle…

    So viele unterschiedliche Garn und Farben und überhaupt – es macht Dir viel Spaß, das sieht man 🙂

    Lasse Dich von mir lieb Grüßen
    Steffi 🙂

  2. Boh ……. mußtest du nicht Bodenverlegen??????
    Du bist einfach eine Powerfrau…so viel neues einfach genial:-)
    Also ich muß sagen gefallen tut mir jedes selbstgesponnene, aber Jolly ist mein absoluter Favorit….ganz klar meine Farben 🙂

    ganz liebe Grüße
    Betty

  3. Also Ute, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher!!

    Der ober ist von Allspunup, oder? Irgendwie sieht man das 🙂
    Ein wunderschönes Garn – von Allspunup bin ich sowieso ein Riesenfan…
    Aber auch der untere in diesen eisigen Tönen – einfach toll! Mal schauen, ob ich von FatCatKnits auch mal einen rannehme.

    Liebe Grüße mit ergebenster Bitte um Verzeihung, dass ich es nicht schaffe, überall zum Kommentieren… selbst schuld, wenn Du uns hier mit Einträgen bombardierst 😉
    Tanja

  4. Pingback: Wieder ganz bunt « Socks Street

  5. Pingback: Dy-No-Mite « Socks Street

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.