… gesponnen

❗ ACHTUNG  Bilder ❗

 fatcatknits- hyper fatcatknits- cateen dkNkits -tipsy toes

fatcatknits- whisper

Fat Cat Knits – Hyper, Canteen und Whisper / dkKnits – Tipsy Toes

…………………………………………………………………………………

Hyper – superwash Merino

zweifach verzwirnt

hyper nah

hyper offen

hyper strang

Whisper – Alpaca, Merino, Seide (50/30/20)

etwas dicker gesponnen, zweifach verzwirnt

alpaca whisper nah

alpaca whisper offen

Mit diesem Garn bin ich etwas im Klintsch. Nicht dass es mir nicht gefällt. Aber ich hatte mir vor dem Spinnen wohl zu viele Gedanken gemacht, statt es einfach laufen zu lassen. Ich wollte die beiden Singles etwas dicker spinnen, damit für das Schalprojekt eine 6-8f ach Wolle rauskommt. Nun liegt es wohl in der Natur der Sache, dass die Singles wahrscheinlich sowieso etwas dicker geworden wären wie die Singles aus einer superwash Merino. Mein Gehampel jedenfalls mit weniger Twist und stärkerem Einzug haben das Garn mal dicker mal dünner werden lassen und das neue Muster von Tanja kann ich damit glaub ich nicht stricken. 😕 Ist aber auch kein Drama!

alpaca whisper strang

Tipsy Toes – superwash Merino

zweifach verzwirnt

tipsy toes nah

tiipsy toes offen

Dieses Garn hab ich für Mary gesponnen. Sie hatte sich den Kammzug ausgesucht und zu mir schicken lassen. Und wie das Garn fertig war, war ich richtig unglücklich damit. Es sieht für mich so ganz anders aus wie der Kammzug und ist fast schon richtig dezent geworden. Irgendwie ist das Verzwirnen echt so eine Sache für sich, die wie ein Ü-Paket funktioniert. Und wenn man dann manchmal so seine Vorstellungen hat, wie das Garn aussehen soll, dann kann man da echt so seine Überraschungen erleben.

tipsy toes strang

8 Kommentare zu “… gesponnen

  1. Boahhh.. klasse Wolle! Macht das spinnen eigentlich spass? Doofe Frage… klar… aber ich werde da nicht mit anfangen.. NEIN! Aber die Wolle sieht so schön aus… *seufz*
    Der Hyper ist soooo schön! Kann ich Dir auch mal ein buntes Schaf schicken? :mrgreen:
    Dir einen lieben Gruss
    Sabine

    Wie spät kommste denn nun? *gggg*

    Sabine, so doof finde ich die Frage gar nicht. Zumal man an so einem Garn ja locker 5 Stunden aufwärts dran ist.
    Das Spinnen selbst ist schon ein bisschen Fleißarbeit, bei der man aber in gewisser Weise vor sich hinmeditieren kann. Das Drumherum aber, die Farben, die ganz verschiedenen Wollarten (kratzig, butterweich, flusig …) das macht es so attraktiv und auch spannend. Und es kommt schönes Garn bei raus. Vielleicht solltest Du ja doch anfangen …. 😀

    Und was die Uhrzeit angeht – ich werd die erste sein *ggg* egal welche Zeit angesetzt ist (Das war jetzt Quatsch)

  2. Ich schreibe es immer und immer wieder, aber ich werde niemals müde es zu schreiben… Deine Garne sind absolute klasse… ob es der Hyper ist, oder das Garn von Mary… ein Traum – echt…
    Ganz einen lieben Gruß an Dich
    Steffi 🙂 – die noch eins höher wackelt…

  3. Ich finde auch gerade das für Mary besonders schön, Ute 🙂
    Klar kommt das Garn beim Spinnen oft ganz anders raus als der Kammzug selbst, aber eigentlich mag ich gerade diese Überraschungen! Und diese vielen Schattierungen beim Tipsy Toes sind doch herrlich!

    Besonders gut gefällt mir auch der Hyper! Bei FatCatKnits hab ich letzte Woche auch wieder bestellt 8)

    Liebe Grüße!
    Tanja

    na ein Glück, dass Du auch mal was kaufst, kann mich schließlich nicht immer allein drum kümmern 8)

  4. Du bist echt gut :-))

    Heute kam ein 1,1 Kilo-Paket von Allspunup. Zwei Kammzüge von FatCatKnits sind unterwegs, zwei von dkknits… Plus die zwei neuen Abos… da kannste Dich doch echt nicht beschweren *g*

    Lieben Gruß!
    Tanja

    boa, soviel von Allspunup *neid* 😉 Ich kann von Kristin nur stückchenweise bestellen, die landen beim Zoll. Dafür sind 7 rovings von Ginny unterwegs 8) und 4 + 2 vom sweet club von dkKnits und und ähmmmm *ätsch*
    Ich habe Sonja vorhin schon geschrieben, ich versuche das Spinntempo nur meinem Kaufverhalten anzupassen *ggg*

    noch was, der Polarstern ist gleich kompletti – muss dann nur noch die Badeprozedur …

  5. Ja – aber 1 Kilo davon ungefärbt 😉
    Ich durfte die Zollgebühren diesmal gleich beim Postboten zahlen…

    Polarstern ist bei mir auch fertich!
    Nur bei dem Wetter ist ja an Fotos kaum zu denken…

  6. Ach mensch, da bin ich ja richtig neidisch. So schöne Garne.

    Der für Mary gefällt mir am besten. Mag diese Farben sehr.

    Hyper ist bei mir Platz zwei. Ach egal sie sind alle super!!!

    Schönes WE

    Marion

    PS: Kammzüge sin bei mir auch im Angebot!! Sorry muss ein bischen Werbung für mich machen.

    Ganz liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.