Erste Sock Blank Socks

Damit man sieht, dass sich der Aufwand des Kurbelns und Ribbelns doch lohnt, schick ich mal mein erstes fertiges Sock Blank Paar hinterher.

102/2008

Chicken Rainbow

gestrickt aus einem Sock Blank (Danke nochmal Tanja)

Grundwolle: Wollmeise Twin

Gr. 37/38 (56 Maschen auf Bambus 2,5)

chicken rainbwo schaft

Ich muss schon sagen, dass ich sie ziemlich schön finde und der Aufwand dann okay – mehr wie okay ist.

chicken rainbow spitze

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu “Erste Sock Blank Socks

  1. Ich sitze hier und schaue mir immer wieder die Bilder an… wie schön sind die denn. Oh… einfach zum umfallen echt – und eigentlich liege ich auch schon.
    Ute – das schlimmste… sie sind nicht meiner Größe *grins…
    Der Aufwand ist wirklich ekelig… aber es lohnt sich sooooo sehr…
    Ich gehe mal weiter…
    Muß noch einiges nach holen 😉
    Liebe Grüße erstmal
    Steffi 🙂

  2. Hallo Ute,

    da erblasse ich ja vor Neid.

    So coole(wie meine Mädels sagen)Socken!!!!

    Sehen echt traumhaft aus.

    Wenn mein WM vorbei ist, dann werde ich mir auch die Zeit nehmen und es ausprobieren.

    Glaube der Aufwand lohnt sich!!!!

    Wunderschön!!!!

    Ganz liebe Grüße

    Marion

    PS: Die Blankets einen Beitrag weiter gefallen mir auch sehr, eigentlich wollte ich die ja auch kommentieren, aber da war schon der nächste Beitrag da.

  3. Die sind einfach ein Traum, Ute!! Beide Farbabschnitte wären auch als Einzelfärbung herrlich gewesen.

    Der Aufwand ist ja eigentlich egal… schließlich haben wir ja alle mehr als genug Socken, da darfs auch mal bisschen langsamer gehen 😉

    Grüßle :o)
    Tanja

  4. Hallo Ute,
    der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, die Socken sehen klasse aus. Ein Glück, dass Dir Deine Mädels tatkräftig zur Seite stehen.

    Liebe Grüße
    Mary

  5. Super!

    Wie machst du die Blanks eigentlich? Doppelfädig, im Schlauch oder „flach“?

    Lieben Gruß,
    Steffi

    also ich stricke sie doppelfädig und als rechteckige Fläche. Also nicht als Schlauch, weil dann das mit dem Bemalen schwieriger würde. Zum Tauchen von Farbverläufen würde sich glaub ich aber auch ein Schlauch gut eignen!

  6. Na wenn du sagst das der Aufwand sich lohnt…. Dann strick ich jetzt weiter… jaja .. ich strick den Lappen mit der HAND!! :mrgreen: Ich hab ja nicht so ne Kurbel *heul*
    Aber diese Socken sind sooo schön, das motiviert mich wieder. Ich hab das ganze nämlich schon in die Ecke geschmissen 🙂
    Und als nächstes strickst du den Tiger gelle 🙂
    Dir einen ganz lieben Gruss
    Sabine

    schon erledigt! —– Das mit dem Tiger 😉

  7. Hallo Ute!

    Wahnsinn! Sind die schön geworden! Ich find es immer wieder interessant, was aus so einem Lappen wird, wenn man ihn zu Socken verstrickt.

    Echt tolle Socken!

    Liebe Grüße
    Theresia

  8. Wow, die Socken sehen toll aus. Da hat sich der Aufwand wirklich gelohnt.
    Wie bekommt man eigentlich die identischen Stränge bzw. Socken? Ist die Sock Blank mit doppeltem Faden gestrickt?

    Lieben Gruß, Anna

  9. Und jetzt nochmal hier : ich finde die Socken einfach nur schön 😮
    Du mußt auch mal meine Größe stricken…….

    Nochmal liebe Grüße
    Corinna

    P.S. Bei mir wird die Woche hoffentlich auch mal wieder ein Paar fertig.

  10. hallo Ute 🙂

    die sind super schön geworden! Vor allem erreicht man so ein Effekt beim Strangfärben gar nicht.

    liebe Grüße
    Ewa

  11. Ute ich bin restlos begeistert…eine wahrer Augenschmaus sind diese Socken…..wunderwunderschön 🙂
    Ich überlege auch gerade ob ich einen ribbeln soll einer ist ja schon in der Mache aber irgendwie reizt mich mal einer meiner zarten Färbungen…mal schauen…
    Ganz liebe Grüße an dich
    Betty die hier schon auf der Lauer ist *gg*

  12. Super schön sind die geworden und wenn ich mir dann noch die prima Wollqualität dazu vorstelle.. einfach herrlich 🙂 darüber vergißt man doch auch gleich die wilde Wickelei oder nicht 😉 ?!

    Liebe Grüße an dich
    Gaby, die sich seit Tagen wundert, warum plötzlich ihr Avatarbildchen mit erscheint, obwohl ich nicht angemeldet bin wie ich es sonst dazu sein musste *grübel*

  13. Hammer!!! Der Aufwand hat sich richtig gelohnt. Die Socken sind einfach klasse, so tolle Farbverläufe.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  14. Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Wunderwunderschön und gelohnt hat es sich definitiv!
    Liebe Grüße,
    Lucy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.