Einen eigenen Eintrag …

… haben meine Picco Ballas verdient! :o)

Sock- und Fiber Clubs schießen ja wie Pilze aus dem Boden und jeder hat hat einen. Der hier war aber ein totaler Glücksgriff. Die Färbungen von dkKnits sind sowieso alle nach meinem Geschmack. Lebendig und nicht langweilig und die Farben nicht nur ziellos aufgetragen. Da hab ich die Chance in ihren Fiber Club, der 5 Kammzüge umfasst, mitzumachen sofort ergriffen. Es geht um allerlei Süßes in diesem Club(was ich ja gar nicht so mag im wahren Leben). Eisbecher, Cocktail, Kekse …! Ein Fragebogen musste ausgefüllt werden. Und in dieser 3. Lieferung hat Becky einen Kammzug gefärbt basierend auf der Angabe zu „Schnuck“, den man gern mag. Das sind bei mir die Picco Ballas. Wenn schnucken, dann richtig! 8)

dkNkits -club chewy2

Becky machte uns einen Vorschlag, wie die beiden „Zöpfe“ versponnen werden können. So sah dann das Garn für den ersten Socken aus. Noch ungebadet!

Fertig für’s Stricken.

Dieses Garn ist zweifach verzwirnt und NICHT Navajo verzwirnt. Solche sauber erhaltenen Farben gibt es normal nur beim Navajo Verzwirnen. Da hat Becky uns schon ein echtes Zuckerli zubereitet. 😉

Das ganze ist in der Wollqualität BFL und nicht superwash. Ich muss aus dieser tollen Wolle aber trotzdem Socken stricken:

picco balla angesttickt

Nein das ist kein Zauberball und auch kein Angestricksel aus einem Sockblank. 😉

Das ist handgesponnene Wolle! :mrgreen:

16 Kommentare zu “Einen eigenen Eintrag …

  1. Booaaahh Ute! Die werden jetzt aber wirklich schön!
    Bei solchen Farben wäre mir das auch wurscht ob ich das mit der Hand waschen muss (ich hasse Handwäsche :mrgreen: )
    Ganz schnell weiterstricken!
    Und nochmal einen lieben Gruss
    Sabine

  2. Na das ist ja was ganz besonderes…total überwältigt bin ich jetzt 🙂
    Verräts du mir das geheimnis…das ich auch so schöne Farbverläufe bekomme *bittttttee*

    Liebe Grüße
    Betty

  3. Die werden ja super schön und ganz ohne Kalorien 🙂 *grins… eine super Idee mal nach der Lieblingssüßigkeit zu Färben, dass sollten wir uns vielleicht mal für 5×5 überlegen 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  4. …ist das genial! *schmacht*
    Der angestrickte Socken ist wunderschön!
    Und der Schal im vorigen Beitrag echt klasse!

    LG
    Wonni

  5. Hallo Ute!

    Ich hab zwar noch nie Pico Balla gegessen, aber wenn die so lecker sind wie deine dazugehörige Wolle, dann will ich die Dinger auch!

    Gefällt mir suuuuper gut!

    Liebe Grüße
    Theresia

  6. Sehr schöne Wolle und tolle Socken!
    Ich mag die Picco Ballas nicht so gerne, dafür mein Mann umso mehr. 😉

    Lieben Gruß, Anna

  7. Mjam, das sieht aber lecker aus 🙂 Das ist echt toll gefärbt und was nun dabei rauskommt ist super schön!

    Liebe Grüße
    Gaby

  8. Hm. Sehr schön. Ich bin aber nach wie vor noch resistent gegens Spinnen (mit dem Rad oder der Spindel :mrgreen: ) und auch gegen dieses Sockblank-Zeug 😉

    Liebe Grüße dalass

    Jürgen

  9. hallo Ute 🙂

    absoltu toll! Dann brauchst du keine Zauberbälle mehr 😉 Die kannst du dir selber spinnen!

    liebe Grüße
    Ewa

  10. Ach, Ute, wo soll ich nur anfangen?? Wie soll das nur werden, wenn ich mal zwei Wochen in Urlaub bin? Ich komme ja schon bei einer Woche nicht mehr hinterher *g*

    Das hier ist ja sowas von schön geworden! Herrliche Farben! Ich habe gestern auch eine Lieferung erhalten, leider in blassen Brauntönen *ggg* … so ist das halt, wenn man bei Süßigkeiten nur Dinge mit Kakao mag.

    Liebe Grüße!
    Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.